Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Screentime

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Screentime

    Hallo,

    ich stelle mir seit ein paar Tagen die Frage welche Startrekfiguren wohl wieviel Screentime hatten. Also welcher Charakter am meisten gezeigt wurde.

    Ich denke das die Figur Worf die meiste Zeit auf der Mattscheibe verbracht hat. Aus der Originalserie ist mit Abstand Spock der mit der meisten Zeit.

    Gibt es zu den anderen vlt. Aufstellungen?
    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

  • #2
    Zur Anzahl der Auftritte gibt es eine Liste.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
      Ich denke das die Figur Worf die meiste Zeit auf der Mattscheibe verbracht hat. Aus der Originalserie ist mit Abstand Spock der mit der meisten Zeit.
      Ich hätte gedacht knapp Kirk, wieso denkst Du Spock?
      Der ist in ST 3 lange nicht zu sehen und in ST VII gar nicht.
      Gut dafür ist er kurz in ST XI und XII und in TNG.

      Kommentar


      • #4
        Summa summarum würde ich auf Picard tippen.
        Mit 7 Staffeln und 4 Kinofilmen ist er schon mal ganz sicher gut aufgestellt. Einzig Worf könnte ich verdrängen, da er noch zusätzlich 4 Staffel DS:9 aufweisen kann. Allerdings gibt es selten Folgen in denen es fast nur Worf zu sehen gibt, während es häufig allerdings nur Kurzauftritte hat. Bei Picard ist es eher anders herum, mir fallen viele Folgen ein in denen es hauptsächlich um ihm geht, aber kaum eine, in der er nur Mini-Auftritte hat.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Summa summarum würde ich auf Picard tippen.
          Mit 7 Staffeln und 4 Kinofilmen ist er schon mal ganz sicher gut aufgestellt. Einzig Worf könnte ich verdrängen, da er noch zusätzlich 4 Staffel DS:9 aufweisen kann. Allerdings gibt es selten Folgen in denen es fast nur Worf zu sehen gibt, während es häufig allerdings nur Kurzauftritte hat. Bei Picard ist es eher anders herum, mir fallen viele Folgen ein in denen es hauptsächlich um ihm geht, aber kaum eine, in der er nur Mini-Auftritte hat.
          Dorn hat fast 100 Auftritte mehr als Stewart. Ich denke daher Worf hatte mehr Screentime als Picard. Auch wenn Dorns Auftritte als Col. Worf, Imperator, Willie und Dechamps nicht zählen und die alternativen Picards, Kamin und Locutus und die PicardKopie zählen, wird Worf öfter im Bild gewesen sein als Picard.
          Nach Picard denke ich, kommt Miles und dann Riker.

          Kommentar


          • #6
            Bisher sind das halt alles Vermutungen, solange niemand mal wirklich gezählt hat.
            Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

            Für alle, die Mathe mögen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Bisher sind das halt alles Vermutungen, solange niemand mal wirklich gezählt hat.
              Naja die Zahl der Auftritte sind ja fakt. Bei Dorn sind das 280 gegenüber Stewarts 184.
              Um jetzt zu stoppen wer länger im Bild war müsste man wissen ob auch Erinnerungen, Duplikate und alternative Inkarnationen der Charaktere als die Charaktere selbst gelten sollen.
              Evil Worf sicher nicht, aber was ist mit der Picardversion im Nexus? Ist das wirklich im Nexus noch Picard? Ist Locutus Picard? Ist Kamin Picard? Ist der alte Mann in "all good things" Picard? Ist der Captain der Enterprise D in der Folge mit der Enterprise C Picard?

              Kommentar


              • #8
                Wenn Patrick Stewart auch nur annähernd als Picard zu sehen war und Michael Dorne als Worf, dann zählt das doch ganz eindeutig. Wäre ja hirnrissig sich hier zu überlegen, ob das auch der echte Worf ist und nicht einer aus dem Paralleluniversum...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Bisher sind das halt alles Vermutungen, solange niemand mal wirklich gezählt hat.
                  Das wäre doch was für "unseren" Thomas W. Riker, oder?

                  Ich habe wenig Plan, aber vom Gefühl her würde ich Picard vorne sehen.
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Wenn Patrick Stewart auch nur annähernd als Picard zu sehen war und Michael Dorne als Worf, dann zählt das doch ganz eindeutig. Wäre ja hirnrissig sich hier zu überlegen, ob das auch der echte Worf ist und nicht einer aus dem Paralleluniversum...
                    Ich hatte gefragt, weil ich die Frage interessant finde und bereit wäre Worf zu stoppen. Dann sollte man aber schon mal absprechen was genau als ein Charakter zählt. In Dechamps sehe ich zum Beispiel Dorn annähernd als Worf, würde ihn aber nicht als Worf zählen. In der Folge mit den Ferengi auf der Enterprise spielt ein Junge den Picard, der zählt für mich als Picard.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,
                      ja es geht um das Auftreten von einem Charakter. Also die Spiegeluniversums Charaktere sind unabhängig von den anderen. Rückblenden zählen.
                      Die alternative Zeitlinie aus die alte Enterprise zählt also auch einzeln. Die Nexuszeit zählt meiner Meinung nach auch, da sie ja von dem Charkater direkt erlebt wurden und Auswirkung auf sein Verhalten hatte.
                      Im Falle der Guinan könnte man die Zeit da zuzählen, da sie ja weiß, dass etwas verkehrt ist.

                      nur wie kann man das jetzt erfassen? Mit ner Stop-Uhr neben der laufenden DVD sitzen ist ja vlt. ein zu aufwendig...
                      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Genau, man kann es nicht erfassen.
                        Außer du hast seeeeeeeeehr viel Zeit.

                        Gefühlt würde ich auch Picard vorn sehen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X