ST-Autoren immer schlampiger ?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST-Autoren immer schlampiger ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da kann ich nur zustimmen. Würde man sich immer strikt an die Logik halten, würde die Handlung ins extrem Unglaubwürdige oder sogar Lächerliche abgleiten. Obwohl, in Voyager tauchen schon auffällig viele dieser Fehler auf.
    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

    Kommentar


      #17
      Ja... Leider

      Ich denke auch dass man in Enterprise noch wesentlich mehr widersprüche finden wird... Die Autoren müssten auf jedes detail achten wenn sie widersprüche verhindern wollten und sich alle Folge der 4 serien GANZ genau angucken. Leider wird das wohl nich passieren
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von WilderKlingone
        Würde man sich immer strikt an die Logik halten, würde die Handlung ins extrem Unglaubwürdige oder sogar Lächerliche abgleiten. Obwohl, in Voyager tauchen schon auffällig viele dieser Fehler auf.
        wieso denn (EINZEILER )
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #19
          In "Enterprise" könnte die Fehlerzahl vielleicht aber doch wieder sinken, da diese Zeit durch voherige Serien noch nicht so festgelegt ist.
          Wir kennen ja nur einige spezielle Eckdaten wie die Zeitleiste und grundsätzliche technologische Entwicklungen, allerdings bleibt da immernoch mehr Spielraum als z.B. in "Voyager", weshalb es wieder besser werden könnte.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
            Also ein ganz alter Fehler ist das sie Tuvoc die ersten Folgen (glaube 13 oder 14) mit den Falschen Rang angeschprochen haben!

            na? wer hats gemerkt?
            Originalnachricht erstellt von The Borg
            Die Erklärung, dass man schon fast notwendigerweise mehr Fehler in späteren Serien finden kann, als in den Anfängen von Star-Trek lässt sich verhältnismäßig einfach damit erklären, dass diese gesamte Saga einfach deutlich an Komplexität gewonnen hat und es dadurch schlicht schwieriger wird Stories ohne Widersprüche im Bezug auf Vorangegangenes zu kreiren.
            1. Nein haben sie nicht, der Witz war nämlich folgender: Tuvok war in den ersten Folgen definitiv Lieutenant Commander!!!!! War so geplant, die Rangabzeichen stimmten auch. Tom Paris war übrigens Lieutenant Junior Grade, war ebenfalls auch so geplant, aber man fand das der Rang beider zu hoch war und deswegen wurden die Pins einfach vom Kragen der Uniformen entfernt ohne das das jemals erwähnt wurde!!

            Kann mich noch derb an die Diskussionen damals anno 96 erinnern

            2. Jepp, The Borg sagt es! Autoren sind eben auch nur Menschen
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von JLP


              1. Nein haben sie nicht, der Witz war nämlich folgender: Tuvok war in den ersten Folgen definitiv Lieutenant Commander!!!!! War so geplant, die Rangabzeichen stimmten auch. Tom Paris war übrigens Lieutenant Junior Grade, war ebenfalls auch so geplant, aber man fand das der Rang beider zu hoch war und deswegen wurden die Pins einfach vom Kragen der Uniformen entfernt ohne das das jemals erwähnt wurde!!
              Das passt vielleicht auch besser so, denn mit der momentanen Verteilung der Ränge hat man ein breiteres Spektrum von Offizieren an Bord, so das für jeden Zuschauer auch eine Identifikationsfigur dabei ist, außerdem hätte der arme Harry sonst bestimm einen Zusammenbruch erlitten, wenn er jahrelang Fähnrich bleiben muss und alle anderen erheblich höhere Ränge haben.

              Kommentar


                #22
                LOL (keine Angst das is kein Einzeiler )
                So weit ich weiss is Tom Paris nach dieser Sache mit dem Wasserplaneten zum Fähnrich degradiert worden... Das heisst er muss vorher Lieutenant jr. grade gewesen sein... Das währe die logischte Erklärung. Das mit Tuvok is mir nie richtig aufgefallen...
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von JLP
                  [B]

                  1. Nein haben sie nicht, der Witz war nämlich folgender: Tuvok war in den ersten Folgen definitiv Lieutenant Commander!!!!!
                  in der Episode *the prime directive* hat doch Tuvok eindeutig gegen diese Gesetz verstoßen..wurde er nicht anschließend...offscreen degradiert?

                  t´bel

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von JLP
                    [B]
                    Tom Paris war übrigens Lieutenant Junior Grade, war ebenfalls auch so geplant, aber man fand das der Rang beider zu hoch war und deswegen wurden die Pins einfach vom Kragen der Uniformen entfernt ohne das das jemals erwähnt wurde!!
                    [B]
                    ???
                    Das ist FALSCH - Paris war Lieutenant und wurde in "Thirty Days" vorübergehend zum Fähnrich degradiert...

                    Wenn man natürlich Voyager lauter "Fehler" anheftet, die gar keine sind, kommt man natürlich auf eine stattliche Zahl...

                    Siehe den von Zefram geposteten Link...
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von 5 of 12
                      So weit ich weiss is Tom Paris nach dieser Sache mit dem Wasserplaneten zum Fähnrich degradiert worden... Das heisst er muss vorher Lieutenant jr. grade gewesen sein... Das währe die logischte Erklärung. Das mit Tuvok is mir nie richtig aufgefallen...
                      Degradiert wurde Paris auf jeden Fall und außerdem zu 30 Tagen Einzelhaft verurteilt.

                      Allerdings könnte es auch sein, dass er Lieutenant war, wie Data schon sagte.
                      Ich bin mir da nicht mehr sicher, da die Zwischenränge auch fast nie Erwähnung finden und man sie sich schlecht merken kann.

                      Kommentar


                        #26
                        Nee Lieutenant ist er nicht gewesen... Er war Lieutenantn Jr. Grade wie dieses Bild (skorpion Teil 1 glaub ich) beweist...

                        (achtet nich auf das doofe gesicht sondern auf die Punkte am
                        Kragen )

                        Ich hab des Rätsels Lösung... Tom Paris war einer dieser "Hmm... Der Rang is doch etwas hoch"-Fälle... In der 4. Folge hatte Paris wirklich 2 voll ausgefüllte Punkte am Kragen = Lieutenant
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von 5 of 12
                          Nee Lieutenant ist er nicht gewesen... Er war Lieutenantn Jr. Grade wie dieses Bild (skorpion Teil 1 glaub ich) beweist...

                          (achtet nich auf das doofe gesicht sondern auf die Punkte am
                          Kragen )

                          Ich hab des Rätsels Lösung... Tom Paris war einer dieser "Hmm... Der Rang is doch etwas hoch"-Fälle... In der 4. Folge hatte Paris wirklich 2 voll ausgefüllte Punkte am Kragen = Lieutenant
                          Das hat nichts mit Schlampigkeit zu tun...

                          In Star Trek wurden die Mit 2 Vollen
                          oder mit einem Vollen und einem Kringel
                          IMMER als Luitennant angesprochen - NOCH Nie wurde jemand Lt.jr.Grage genannt...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #28
                            Werden sie auch nicht... Lieutenant jr. Grade wird eifach nur Lieutenant genannt... Genau wie ein Lieutenant Commander (zB Data) auch nur mit Commander angesprochen wird... Ging auch gar nicht direkt um schlampigkeit... Das is nur ein wechsel der Ränge der sang und klanglos vollzogen wurde...
                            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von 5 of 12
                              Werden sie auch nicht... Lieutenant jr. Grade wird eifach nur Lieutenant genannt... Genau wie ein Lieutenant Commander (zB Data) auch nur mit Commander angesprochen wird... Ging auch gar nicht direkt um schlampigkeit... Das is nur ein wechsel der Ränge der sang und klanglos vollzogen wurde...
                              Lt.Commander Data wird Lt.Commander Data genannt...
                              aber Picard nennt ihn immer Mister Data...

                              das sit nur bei Lt.jr.Grade so...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                                Lt.Commander Data wird Lt.Commander Data genannt...
                                aber Picard nennt ihn immer Mister Data...
                                Naja, dakann man nicht zählen, immerhin nennt er Lt. Com. Worf "Mr. Worf", Comm. Riker "Nummer 1" und die chefärztin Dr. Crusher einfach nur "Beverly".

                                Ich glaub auch LaForge wird von ihm nicht wirklch mit Rang angesprochen, nur Troi, die muss dran glauben, die ruft er immer mit "Counselor".
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X