ST-Autoren immer schlampiger ?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST-Autoren immer schlampiger ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von notsch

    Ich glaub auch LaForge wird von ihm nicht wirklch mit Rang angesprochen, nur Troi, die muss dran glauben, die ruft er immer mit "Counselor".
    Doch, doch, La Forge spricht er auch mit Rang an. In diesem Falle heißt es "Commander La Forge".
    Damit bin ich mir absolut sicher und das ist auch einigermaßen häufig zu hören.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von The_Borg

      Doch, doch, La Forge spricht er auch mit Rang an. In diesem Falle heißt es "Commander La Forge".
      Damit bin ich mir absolut sicher und das ist auch einigermaßen häufig zu hören.
      Bei Geordi Variiert das...
      Mal Mr.Lafoge
      mal Geordi
      und mal
      Commander Laforge
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Supernic
        Transplantationen:
        Neelix wird die Lunge gestohlen. Danach wird er auf die Krankenstation gebeamt. Später erzeugt der Doktor eine holographische Lunge und benutzt dazu die Muster von Neelix' letztem Transport.
        Kann man auf 2 Weisen Auslegen...
        der LETZTE Transport mit Lungen
        Der mysteriöse Nebel:
        Chakotay behauptet, daß Janeway die erste ist, die er seine Ausrüstung zeigt, mit der man seinen tierischen Berater finden kann. Im anschließenden Gespräch stellt sich heraus, daß er auch schon B'Elanna geholfen hat ihren tierischen Berater zu finden. Hat er das ohne seine Ausrüstung getan?
        Eventuell der Erste Nicht Maquis???
        oder der Erste NICHT Eng Befreundete`???
        Helden und Dämonen:
        Als der Doktor sich entschließt, nicht zu kämpfen und das Schwert ablegt, hätte er nicht sinnvollerweise auch den Tricorder ablegen sollen, bevor er seinen festen Zustand abschaltet? Sein Tricorder müßte eigentlich runterfallen, da er das Glas ja auch nicht tragen kann
        Uhiuhiuhi - Beim Doc gibt es Massig Logikfehler
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


          Bei Geordi Variiert das...
          Mal Mr.Lafoge
          mal Geordi
          und mal
          Commander Laforge
          Ja, da hast du auch wieder Recht, allerdings kann man daran auch sehen, dass die Unterränge oftmals ignoriert werden.

          Die werden dann "aufgerundet".

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von The_Borg

            Ja, da hast du auch wieder Recht, allerdings kann man daran auch sehen, dass die Unterränge oftmals ignoriert werden.

            Die werden dann "aufgerundet".
            Ja ! So ist es.... Vergeliche das mal mit zB JAG, da wird es genauso gehandhabt...
            Lieutenant Colonel = Colonel wenn man ihn anspricht,
            Lieutenant Commander= Commander
            Lieutenant Junior Grade bzw First/Second Lieutenant alle Lieutenant

            Ist gängige Praxis in den US-Streitkräfte, also auch bei ST. War schon bei TOS so... btw alle Admiralsränge "darf" man Admiral ansprechen.... auch wenns nur ein Commodore (alte Rangstruktur) sein sollte.... ähnliches für Generals, egal ob Brigadier oder 4Sterne General, alle redet man "General Irgendwas, Sir" an
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Hatten wir das nicht schon einmal etwas weiter vorne?
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


                #37
                ja glaube ich auch und zudem kann sich das ja jeder denken!!!

                mfg drohne14

                Kommentar


                  #38
                  was ich schlampig finde das anscheinend die 3 Verschiedenen Serien garnicht aufeinander abgestimmt sind...
                  und das die GAStauthoren zuviel Künstlerische Freiheiten haben...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #39
                    Was mich wundert is die sache mit Diana... In einer Folge wird erwähnt dass sie den Rang eines Lieutenant Commander bekleidet dafür müsste sie ja die ST: Acadmy besucht haben... Aber sie hat absolut keine Peilung von dem was auf der Brücke passiert...
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von 5 of 12
                      Was mich wundert is die sache mit Diana... In einer Folge wird erwähnt dass sie den Rang eines Lieutenant Commander bekleidet dafür müsste sie ja die ST: Acadmy besucht haben... Aber sie hat absolut keine Peilung von dem was auf der Brücke passiert...
                      Nicht zwangsläufig - den Rang kann sie auch Ehrenhalber haben
                      Das ist nicht unüblich.
                      Schliesslich soll sie ja nur die Ofiziere Seelisch betreuen...

                      Riker fragte in Mission Farpoint Data auch ob Data den Rang des Lt.Cmdr. Ehrenhalber habe - also ist das wohl nicht ganz unüblich

                      [immer diese Blöden Rechtschreibfehler]
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2001, 19:06.
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #41
                        Aber um Lieutenant Cmdr. zu sein hätte sie 750 mal in dieses Forum posten müssen *lol*
                        Nein mal ernst:
                        Für was sollte Diana denn bitte ausgezeichnet werden? Wenn man sich Weasly anschaut der jede 2. Folge das Schiff rettet und es gerade so zum lieutenant ehrenhalber geschafft...
                        Ausserdem finde ich das komisch dass sie keine Pins hat... Riker hat doch ausdrücklich zu Fähnrich Ro gesagt dass sie sogar ihre Ohrringe abnehmen müsse wegen der Uniform-Vorschriften... Aber Diana hat ja nich mal ne Uniform
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                          #42
                          Den Rang ehrenhalber zu haben heisst doch nicht das sie was GROSSARTIGES geleistet haben muss

                          Aber Deanna ist eh kein Lt.Cmdr.

                          Sie ist nur die Schiffspsychologin
                          Sie Trägt auch nur in den Star Trek Filmen und in Voyager eine Uniform...
                          Da sie inzwischen wohl Ehrenhalber ihren Rang bekleidet - oder Ihre Funktion um ein Offizierstpatent erweitert hat...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #43
                            ab der 6. oder 7. Staffel hat Deanna auch in TNG ne richtige uniform *es nur mal gesagt haben wollte*

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn Troi allerdings den Rang nur ehrenhalber hat, dann frage ich mich ernsthaft warum man sie dann überhaupt kommandieren lässt, denn das birgt schon eine gewisse Gefahr, jemand vollkommen unausgebildeten ein Schiff kommandieren zu lassen.

                              Kommentar


                                #45
                                Da gab es eine Folge wo der Captain imFahrstuhl eingesperrt war und Deanna die "RANGHÖCHSTE" person auf der Brücke war
                                nur WO WAREN DIE RANGPINS???
                                @the_Borg - Deanna hatte als sie das Kommando hatte NULL Ahnung - und O´Brien (der Transporterchief wohlgemerkt) half ihr auf die Sprünge

                                Ihr Rang ist wohl anders geregelt...

                                und ich denke das ich meine Obrige These nicht ganz ausschliessen kann...
                                sie hatte KEIN Offizierspatent...(da sie bestimmte Begriffe nicht wusste - und da sie auch nicht wusste wie man in Notsituationen reagiert)

                                aber einen Rang ehrenhalber hatte sie auch nicht...
                                daher bin ich irgendwie völlig überfragt...
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X