ST-Autoren immer schlampiger ?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST-Autoren immer schlampiger ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    und vor allem nicht wusste was mit dem Schiff passiert wenn der Warpkern auseinanderfliegt

    Kommentar


      #47
      @Dunkelwolf
      Ich denke, dass man die Pins vielleicht einfach weggelassen hat, weil das nicht zu ihrem sonstigen Outfit passt.

      Man müsste mal die Szenen betrachten, in denen sie eine Uniform trägt.
      Ich bin mir nicht sicher, allerdings müsste siedort zumindest prinzipiell Piuns dranhaben.

      Einen Rang hat sie ja auf jeden Fall, allerdings keine Ahnung von Schiffen.

      Ich denke, dass sie also den Rang ehrenhalber innehat und die Pins nicht trägt, da sie sowieso ungerechtfertig wären.

      Kommentar


        #48
        Nö.... Troi ist ein vollwertiger Commander. Ursprünglich war sie Lt. Cmdr. aber sie hat dann in einer Folge ne Beförderung hingelegt und trägt seitdem auch immer eine normale Uniform mit Rangabzeichen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          das stimmt troi hatte nur keine uniform weil für sie als Counselor keinen grund gab eine zu tragen(oder si wollte einfach nicht)

          was sich ja später ändert!(vieleicht änderte die Föd die regeln für Counseloren!)


          man weiß it nich...


          aber Comander ist sie auf jeden Fall-sie hat glaube 2 mal die brücke übernehemen müssen-einmal ist die Ente D kaputt gegeangen-tja frauen halt....
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

          Kommentar


            #50
            Nun Ihr Commanderrang könnte aber Auch Ehrenhalber sein...
            oder habt ihr Offizielle Beweise das Sie ein Offizierspatant hat??? (bzw Offizielle Beweise das sie Kein hat)
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #51
              Aber warum kennt sich sich dann keinen Deut mit der Führung eines Schiffes aus, wenn sie ein Offizierspatent hat und inzwischen sogar Commander ist?
              Ich kann das nicht wirklich glauben, da wohl selbst ein Kadett mehr Ahnung gehabt hätte als sie.

              Kommentar


                #52
                @DW: Natürlich ist das offiziell!!!

                Wieder so ein Ich-kenne-TNG-nicht-vollständig-Bub. Sie legte 2370 eine Brückenoffiziersprüfung ab und wurde von Picard zum Commander befördert. ich dneke nicht, dass sie ohne Offizierspatent solch eine Prüfung hätte ablegen können.

                Das geschah in der Folge: "Radioaktiv / Thine own self"
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #53
                  nun (umdrehobfrauendasind)

                  sie ist eine frau und hat wahrscheinlich dahe keine Ahnung was passiert wenn ein warpkern feuer fängt!

                  und sie ist ein Conseleur ausbildung mit verrückte und einfühlsam zu sein. sie soll den Cpt beraten und ihr erwartet doch nicht das jeder ein EXPERTE in jedem fachgebiet ist.

                  ich glaueb kaum das Data einen perfekten conseulr abgibt!

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                    @DW: Natürlich ist das offiziell!!!

                    Wieder so ein Ich-kenne-TNG-nicht-vollständig-Bub. Sie legte 2370 eine Brückenoffiziersprüfung ab und wurde von Picard zum Commander befördert. ich dneke nicht, dass sie ohne Offizierspatent solch eine Prüfung hätte ablegen können.

                    Das geschah in der Folge: "Radioaktiv / Thine own self"
                    Dann hat sie halt ein Offizierspatant - aber nur für die Ausübung eines Postens des Chouncelors

                    Ergo: Sie drüfte - obwohl sie der Ranghöchste Offizier ist - nicht die Führung übernehmen...

                    Ausserdem - Geordi hat so oft Technikgebrabbel in Ihrer Gegenwart losgelassen - da hätte doch wnigstens etwas hängenbleiben können???
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #55
                      Aber spätestens ab der mir genannten Folge hat sie die offizielle Befugniss als Brückenoffizier zu arbieten - also das Kommando zu übernehmen(heißt ja nicht umsonst "Brückenoffizierspatent"). Sie steht damit sogar höher als Data im Rang, da er nur Lt.Cmdr. ist.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                        Dann hat sie halt ein Offizierspatant - aber nur für die Ausübung eines Postens des Chouncelors

                        Ergo: Sie drüfte - obwohl sie der Ranghöchste Offizier ist - nicht die Führung übernehmen...
                        In "Disaster"/"Katastrophe auf der enterprise" ist Troi mit O´Brien, Laren und ichglaub einem Lieautenant auf der Brücke....wer bekommt die Befehlsgewalt??

                        Troi....
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von notsch


                          In "Disaster"/"Katastrophe auf der enterprise" ist Troi mit O´Brien, Laren und ichglaub einem Lieautenant auf der Brücke....wer bekommt die Befehlsgewalt??

                          Troi....
                          Und wozu führt das fast?
                          Dazu, dass die Enterprise kaputt wäre, wenn O'Brien ihr nicht ausgeholfen hätte.

                          Daher ist es schon verwunderlich, dass Troi das Kommando bekommt, obwohl sie einfach dafür nicht qualifiziert ist.
                          Zumindest müsste man in den Regelungen einen solchen Fall besser lösen.

                          Kommentar


                            #58
                            Da haste schon recht, The Borg, ich sag ja auch nicht, das ich dieses Billige, aber so ist es nun einmal und das wollt ich nur anhand dieses Beispieles aufzeigen, da DW es ja nicht glauben konnte...
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                              Da gab es eine Folge wo der Captain imFahrstuhl eingesperrt war und Deanna die "RANGHÖCHSTE" person auf der Brücke war
                              nur WO WAREN DIE RANGPINS???
                              @the_Borg - Deanna hatte als sie das Kommando hatte NULL Ahnung - und O´Brien (der Transporterchief wohlgemerkt) half ihr auf die Sprünge

                              Ihr Rang ist wohl anders geregelt...

                              und ich denke das ich meine Obrige These nicht ganz ausschliessen kann...
                              sie hatte KEIN Offizierspatent...(da sie bestimmte Begriffe nicht wusste - und da sie auch nicht wusste wie man in Notsituationen reagiert)

                              aber einen Rang ehrenhalber hatte sie auch nicht...
                              daher bin ich irgendwie völlig überfragt...
                              Deanna hat vollkommen normal den Kommandolehrgang abgelegt. Es gab da eine Folge, in der Riker ihr die Prüfung abnehmen durfte... auf dem Holodeck wurde eine Situation simuliert, in der Geordi eventuell sterben könnte, wenn Deanna die einzig richtige Handlungsweise befiehlt. Sie hats damals im letzten Anlauf endlich geschafft und durfte danach vollkommen legal das Kommando übernehmen (Beverley afaik auch, nur ist die seltenst mal auf der Brücke... dann ist die Klingonische Hauptwelt schon mächtig am Dampfen )

                              btw sie hat die Rangleiter ganz normal erklettert, muß also vorher Lieutenant gewesen sein (und in der Ersten Staffel wird sie so auch mehrfach angesprochen, glaub ich jedenfalls). Crusher ist doch sogar Commander, oder ?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von notsch
                                Da haste schon recht, The Borg, ich sag ja auch nicht, das ich dieses Billige, aber so ist es nun einmal und das wollt ich nur anhand dieses Beispieles aufzeigen, da DW es ja nicht glauben konnte...
                                Nein - Das ERGO: heisst nur das ich es nicht billige...

                                Sie hat den Rang ehren Halber (bis zur von Proton angesprochenen Folge) bzw is hat ein Offizierspatent aber nur für den Schiffspsychologenposten...

                                Aber Sie hat Trotzdem das Recht ein Schiff zu befehligen bei dem sie nichtmal weiss wie man Es Steuert oder was passiert wenn der Warpkern explodiert

                                Also sie Sollte immer hübsch neben dem Captain sitzen - aber Niemals die Führung haben
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X