ST-Autoren immer schlampiger ?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST-Autoren immer schlampiger ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


    Das würde ich sowieso machen wenn der Councelor NUR diese Aufgabe verrichtet - und das hat Deanna bloss gemacht...
    Was verstehst du unter "nur" diese Aufgabe???
    Deanna ist als Bordpsychologin Angehörige des Medizinischen Stabes. Das konnte man z.B. in "Loss" sehen oder in "Der unmoralische Friedensstifter"(?) in beiden Folgen hat sie eine therapeutische Sitzung mit einem Besatzungsmitglied durchgeführt. Ebenso bei diversen Gelegenheiten (ich glaube Worf in "Ethics" hat sie rausgeworfen... der junge Astor hatte ihre Betreuung etc. pp.) zusätzlich dient sie noch als Beraterin des Captains in Erstkontakt- oder anderen kritischen Situationen.

    Aber nicht "nur"!

    Außerdem ignoriert ihr geflissentlich sämtliche Hinweise auf die Folge mit der Brückendienstprüfung... und auch die Beförderung wurde ausdrücklich nicht ehrenhalber ausgesprochen!!!!!

    Nur weil man sie inkompetent findet oder ansonsten nicht mag heisst das noch lange nicht, daß sie den Titel nicht verdient hat. Und auch einem Barclay (ist der nicht auch Lieutenant Commander in "Pathfinder"??) traue ich keine ordentliche Schiffsführung zu, obwohl er ein sehr guter Ingenieur ist und sicherlich den Rang ordnungsgemäß erlangt hat.

    Und Deanna war als Kommandant immer noch glaubhafter als KJ in über 150 Folgen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #77
      Originalnachricht erstellt von Sternengucker

      Was verstehst du unter "nur" diese Aufgabe???
      Deanna ist als Bordpsychologin Angehörige des Medizinischen Stabes. Das konnte man z.B. in "Loss" sehen oder in "Der unmoralische Friedensstifter"(?) in beiden Folgen hat sie eine therapeutische Sitzung mit einem Besatzungsmitglied durchgeführt. Ebenso bei diversen Gelegenheiten (ich glaube Worf in "Ethics" hat sie rausgeworfen... der junge Astor hatte ihre Betreuung etc. pp.) zusätzlich dient sie noch als Beraterin des Captains in Erstkontakt- oder anderen kritischen Situationen.

      IMO gehört das alles zu den Aufgaben eines Counelors - also hat Deanna NUR Aufgaben gemacht die sie genausogut als Zivilist hätte machen können...
      das mit dem Berater hat sie eventuell auch weil sie Emphatisch begabt ist - kann man aber auch Zivil ausüben...
      Deanna muss ihn ja nur in Ehtischen Fragen beraten nicht wie er Seine Aufgabe zu erfüllen hat...

      IMO gibt es aber durchaus Councellors die Keine Emphaten sind und trotzdem den Captain Beraten.

      Außerdem ignoriert ihr geflissentlich sämtliche Hinweise auf die Folge mit der Brückendienstprüfung... und auch die Beförderung wurde ausdrücklich nicht ehrenhalber ausgesprochen!!!!!

      Wir reden ja auch von den Folgen die VOR dieser kamen


      Und Deanna war als Kommandant immer noch glaubhafter als KJ in über 150 Folgen
      Stimmt!
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #78
        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


        IMO gehört das alles zu den Aufgaben eines Counelors - also hat Deanna NUR Aufgaben gemacht die sie genausogut als Zivilist hätte machen können...
        das mit dem Berater hat sie eventuell auch weil sie Emphatisch begabt ist - kann man aber auch Zivil ausüben...
        Deanna muss ihn ja nur in Ehtischen Fragen beraten nicht wie er Seine Aufgabe zu erfüllen hat...

        IMO gibt es aber durchaus Councellors die Keine Emphaten sind und trotzdem den Captain Beraten.
        Warum sind alle Bordärzte Sternenflottenpersonal? Weil die Sternenflotte nicht reines Militär ist! und damit sollten alle zum Betrieb des Fahrzeugs und der Erfüllung seines Zweckes nötigen Personen automatisch Mitglieder der Sternenflotte sein - alleine schon wegen der angeblich NICHT vorhandenen Ausbildung, die aber da ist.

        Außerdem sind auch auf Flugzeugträgern oder Deutschen U-Booten die Ärzte Militärangehörige. (Ich denke aber, daß DA keine Psychologin das Steuer übernehmen darf...)

        Ich bleibe dabei: Du magst Troi nicht und nur deshalb stört dich, daß sie Kommandofunktionen wahrnehmen darf. Daß sie einer von kaum 30 Offizieren der höchsten Dienstgrade unter 1012 Personen an Bord ist zählt da nicht und wird einfach als "ehrenhalber" weggewischt.

        Wenn alles auf dem Schirm Canon ist, ist es auch der (militärische) Rang von Lieutenant Commander Deanna Troi, die noch dazu die Prüfung für den Brückendienst (sichtbar!!!) bestanden hat. [I]Es war kein Zitat aus einer nebensächlichen Unterhaltung, man hat den TEST gesehen![/U]

        Also ist die ganze Diskussion unnötig.

        Denn daß Geordi besser eingeparkt hätte ist eh' klar
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #79
          Originalnachricht erstellt von Sternengucker

          Ich bleibe dabei: Du magst Troi nicht und nur deshalb stört dich, daß sie Kommandofunktionen wahrnehmen darf.
          Im gegenteil
          ich finde sie Ganz Gut (aber Nicht die Alte Tro aus den ersten 3-4 Staffeln)
          Wenn alles auf dem Schirm Canon ist, ist es auch der (militärische) Rang von Lieutenant Commander Deanna Troi, die noch dazu die Prüfung für den Brückendienst (sichtbar!!!) bestanden hat. [I]Es war kein Zitat aus einer nebensächlichen Unterhaltung, man hat den TEST gesehen![/U]
          Und wie ich schon Oben gesagt habe: Wir Reden von den Folgen wo sie die Prüfung noch nicht abgelegt hatte...
          Also ist die ganze Diskussion unnötig.



          PS: Die AuFGaben die Troi Wahrgenommen hat Hätte sie Auch als Zivilistin 100%ig Ausüben können!

          Und Als Zivilisten ist es sogar leicher Psychologin zu sein - dann vertrauen die Patienten ihr auch schneller.
          Auch wenn sie So oder So an die Schweigepflicht gebunden ist...

          einem Militärischen Psychologen öffnet man sich einfach wenigergern als einem Zivilen...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #80
            Also iich bin mir jetzt über Trois Prüfung nicht mehr absolut sicher...die Prüfung befähigte sie doch einfach nur, eine Schicht als kommandierender Offizier übernehmen zu dürfen...

            also die anderen Offiziere in "Disaster" hatten diese Prüfung ganz sicher auch nicht abgelegt und nur weil Ro Laren sehr forsch auftritt heißt das noch lange nicht, das sie besser für die Führung ist als Troi...

            Ausserdem war Troi führungsältester Offizier in dieser folge und das ist IMO entscheidender als ihr Rang, sie hatte schon einige Erfahrung im Umgang mit Notsituationen, hätte Ro mehr Brückenerfahrung gehabt, hätte sie auch die Führung bekommen, denn es ist klar, ein Arzt, der nur in seiner Praxis hockt, hat keine chance wenn es auf der Brücke zu so einem Notfall kommt!

            Aber nur ein ormaler Arzt natürlich, wir wissen ja, das Bev auch Commander ist und als Spass an der Freud ab und zu auch Nachtschichten kommandiert
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #81
              Originalnachricht erstellt von Sternengucker

              Nur weil man sie inkompetent findet oder ansonsten nicht mag heisst das noch lange nicht, daß sie den Titel nicht verdient hat. Und auch einem Barclay (ist der nicht auch Lieutenant Commander in "Pathfinder"??) traue ich keine ordentliche Schiffsführung zu, obwohl er ein sehr guter Ingenieur ist und sicherlich den Rang ordnungsgemäß erlangt hat.
              Ich muss dich da leicht verbessern, denn sie wahr offensichtlich inkompetent, als sie das Kommando hatte, das kann man keinesfalls verleugnen.

              Es geht hier zentral einfach um die Frage warum sie keine Ahnung vom Kommando hatte, wenn sie den Rang richtig erworben hätte.

              Kommentar


                #82
                Achso... das kann ich dir sagen

                Die Ente-D mußte verschrottet werden und die anderen Schauspieler wollten zuviel Geld für so'ne gefährliche Aufgabe

                Sirtis wollte dann am wenigsten, also mußte Troi ran

                btw: ich find sie nicht "so schrekclich inkompetent".... Die Situation war eben nicht so doll. Sierra Hotel (Für die nächste Notlage gibts ja das ECH )

                So grad noch ein paar Altfälle abaarbeiten, die ich beim ersten mal drüberlesen glatt üvbersah

                Also:

                Dein Vergleich hinkt etwas, denn irgendetwas müsste Troi schon über solche Schiffe wissen, denn das ist Standard auf der Sternenflotten-Akademie
                Eh ich schrieb, daß man das wohl mit einem Cessna-Piloten (also jemandem der fürs fliegen schon gut ausgebildet ist) vergleichen könnte, der trotzdem keinen Jumbo oder keine F14 steuern kann. Passt scho.

                Wir reden ja auch von den Folgen die VOR dieser kamen
                Naja, wenn die Kinofilmne vor der vierten oder fünften Staffel kamen hast du das nicht gelogen

                das ist doch der beweis:
                Sie wurde gleich als Lt.Cmdr eingesetzt ohne jemals Fähnrich zu sein...Also Ehrenamtlich Sie hat eine Offiziersausbildugn - aber der beinhaltet IMO nur eine Ausbildung für den Dienst auf einem Raumschiff. Denn das All befliegen darf man nur mit eienr Genehmigung...
                Also fünf Jahre für die Beförderung zum Lieutenant Commander müssen nicht zu wenig sein. Wer sagt denn, daß die gute Deanna nicht das durchaus mögliche geschafft hat, als Lieutenaant von der Akademie abzugehen? (Bei Kirk ausdrücklich bestätigt. Bei Counsellourn vielleicht nicht an so gravierende Bedingungen gebunden? Also nicht "Die Welt retten" sondern nur "gute Ergebnisse in allen Tests haben"). 5 Jahre vom Lieutenant zum LC sind ein guter Wert und nicht wirklich unrealistisch... (Die einzige unrealistische Beförderungspolitik hat Janeway... Paris ist Lt[und war schon mal wieder degradiert siehe 30 days], Kim aber nach 7 Jahren immer noch Ensign...na klar)
                Zuletzt geändert von Sternengucker; 22.11.2001, 21:56.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #83
                  @Sternengucker
                  Ich bezog mich ürgiens mehr auf die TNG-Folge "Disaster".
                  Dort war Troi zusammen mit Ro und O'Brien auf der Brücke und hatte folglich das Kommando.
                  Sie wusste rein garnichts und O'Brien musste ersteinmal alles erlären.
                  Das war unbestreitbar "vollkommen inkompetent".

                  Eh ich schrieb, daß man das wohl mit einem Cessna-Piloten (also jemandem der fürs fliegen schon gut ausgebildet ist) vergleichen könnte, der trotzdem keinen Jumbo oder keine F14 steuern kann. Passt scho.
                  Hier ist das allerdings etwas anderes, denn auf der Akademie lernen alle bestimmte Dinge über die Technik und Kommandos.
                  Man kann das schlecht mit heutigen Ausbildungen vergleichen, da das Training dort erheblich intensiver ist, wenn du dir das mal anhörst, was die Leute in ST alles für Kurse belegt haben.

                  Also sollte Troi zumindest annähernd Ahnung von sowas gehabt haben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X