Star Trek Film BlueRay Box - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Film BlueRay Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek Film BlueRay Box

    Hi Leute,

    habe mich jetzt ne halbe Ewigkeit das Forum durchgesehen und fand nix.
    Daher hier meine Frage.
    Ich möchte alle ST-Filme auf BlueRay. Aber es gibt mehrerer Boxen.
    Welche ist denn jetzt die beste?

    Thx

    #2
    Inhaltlich gibt es bei den Boxen keine Unterschiede, die Star Trek-Filme sind jemals alle erst einmal auf Blu-ray gepresst worden und egal welche Auflage du kaufst, du wirst immer die gleichen Inhalte auf den Discs finden. Sowohl was Bild- und Tonqualität des Films angeht als auch den Umfang an Bonusmaterial.

    Die beiden neuesten Kinofilme sind noch nicht in einer Blu-ray-Komplettbox erschienen, aber von den Filmen 1 bis 10 gab es schon mehrere Auflagen. Es gab zuerst die TOS-Filme (1-6) und die TNG-Filme (7-10) jeweils getrennt als Box-Sets. Die gibt es noch immer, preislich ist davon aber abzuraten. Da rentiert es sich im Normalfall, gleich zur Box mal allen 10 Filmen zu greifen.

    Die aktuellste Auflage der Komplettbox ist die "Stardate Collection", die die sperrigere "Legends of the Final Frontier Collection" abgelöst hat:



    Enthalten sind die Discs mit den 10 Filmen inkl. dem jeweiligen umfangreichen Bonusmaterial sowie 2 Bonus-Discs mit weiteren Specials.

    Zusätzlich zur "Stardate Collection" gibt es exklusiv bei Amazon.de auch die "Limited Collector's Edition":

    Star Trek I-X Box exklusiv bei Amazon.de Blu-ray Limited Collector's Edition: Amazon.de: DVD & Blu-ray

    Die ist ein bisschen teurer, enthält die gleichen Discs wie die "Stardate Collection", ist aber hübscher aufgemacht und enthält noch zusätzliche physische Beilagen:

    - Ein 112 Seiten langes farbiges Photobuch, einschließlich einmalige und originale - Produktionshandbücher und „behind-the-scenes“-Standbilder der Filme 1-10
    - Exklusive Senitype Film-Card
    - Ansammlung an 3 seltenen und exklusiven Storyboards
    - Ein Föderationsabzeichen aus Stoff
    - Ein USS Enterprise NCC-1701-D Entwurf
    - Discs sind mit den originalen Artworks bedruckt

    Falls es eine Option ist (bzw. Kreditkarte vorhanden ist): Du kannst diese Boxen z.B. auch in England bestellen, die Discs zu den Filmen 1 bis 10 sind auch dort identisch mit denen, die bei uns in den Boxen beiliegen inkl. deutscher Tonspur, lediglich auf der Verpackung steht halt englischer Text. Wenn dich das nicht stört, wäre also auch ein Kauf z.B. bei amazon.co.uk eine Möglichkeit, derzeit ist das Einsparungspotenzial aber dort im Moment nicht so hoch.

    U.a. in England sind die Filme 11 und 12 zusätzlich in einer eigenen Doppel-Box erschienen, falls dir eine deutsche Tonspur wichtig ist, ist da allerdings von einem Import abzuraten, da ST12 in England keine deutsche Tonspur hat. In Deutschland ist meines Wissens keine Box mit den beiden neuesten Filmen zusammen erschienen (vielleicht wenn der dritte Film rauskommt), die müsstest du also einzeln kaufen.

    Momentan sind beide für 9,99 bei amazon.de zu bekomme. Die anderen 10 ST-Filme kann man auch einzeln für den gleichen Preis kaufen, aber das ist natürlich verglichen mit dem Kauf der "Stardate Collection" ein Draufzahlen und ohne die beiden zusätzlichen Bonus-Discs. Zu ST11 würde ich aber auch unbedingt versuchen, die "Special Edition" von ST11 zu bekommen, die eine Bonus-Discs mit extrem vielen Extras enthält. Ist die Erstauflage und offenbar nur gebraucht zu bekommen, aber leider fehlt jeder Neuauflage des Films diese Bonus-Disc.
    Star Trek inkl. Wendecover Blu-ray Special Edition: Amazon.de: Chris Pine, Zachary Quinto, Karl Urban, Zoë Saldana, Simon Pegg, John Cho, Anton Yelchin, Leonard Nimoy, Eric Bana, J.J. Abrams: DVD & Blu-ray
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      ok danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X