Star Trek Quiz App - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Quiz App

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek Quiz App

    Hallo liebe Leute,

    wir, zwei große Star Trek Fans, haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine Star Trek Quiz-App zu entwickeln. Diese ist nun so weit, dass wir euch einladen möchten, das Ganze einmal auszuprobieren.

    Ihr findet es unter folgender Adresse: www.oneinagoogolplex.de/stq

    Wir haben hart daran gearbeitet, aber bitte seid nicht böse, wenn noch nicht alles perfekt funktioniert

    Besonders cool wäre es, wenn ihr sogar noch fleißig Fragen dazu beisteuern könntet. Dafür gibt es auch eine Funktion auf der Seite. Jede akzeptierte Frage gibt auch ordentlich Punkte!

    Auch über konstruktives Feedback würden wir uns freuen.

    Spielt lange und in Frieden

    #2
    Optisch sieht es gut aus. Wäre aber toll, wenn man sich einen ersten Eindruck verschaffen könnte, ohne sich registrieren zu müssen.
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

    Kommentar


      #3
      Hier könnt ihr noch für eure App werben:

      Cross Cult

      Trek BBS -> Aktuelle Meldungen

      Star Trek News

      Viele Grüße und weiter so!

      Kommentar


        #4
        Ich habs gerade mal angetest, wirklich super.

        Wollte nur gerade ein Duell spielen und hab etwas Lebenszeit verschwenet, da der andere nicht in die Puschen gekommen ist.

        Von daher, wäre eine Chatfunktion noch erste Sahne
        Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

        Kommentar


          #5
          Danke für Eure Rückmeldungen! Freut uns, wenn Euch das Spiel gefällt.

          Ja, eine Chat-Funktion steht wie so vieles anderes schon auf der To-Do-Liste. Ich hoffe, ich finde bald die Zeit, mich dieser zu widmen.

          Bis dahin kann ich nur empfehlen, im Ranking nachzuschauen, wer punktemäßig so alles gut dabei ist. Da es noch nicht viele User gibt (etwa 15), und noch weniger davon regelmäßig online sind, sind wir im Moment nur ein paar wenige, die man zum Duell herausfordern sollte. Dazu gehören vor allem Seven_of_Nina, jonathan, Kamin und ich (Sebastian).

          Wenn mal eine kritische Menge an Usern überschritten werden sollte, würde es auch Sinn machen, bei der Funktion "Request Random User" nur diejenigen mit einzubeziehen, die erst vor kurzem online waren, damit man eben nicht mehr so leicht in Gefahr läuft, dass der andere nicht in die Puschen kommt.

          Kommentar


            #6
            Och, ich handhabe das jetzt so, dass ich 1-2x Täglich reinschaue und dann weiter mache. Habe gerade 3 Matches laufen und bin gegen dich total im Rückstand (Mit 2 Falschen Antoworten)
            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

            Kommentar


              #7
              Ähm ich hätte mal ne frage wie fodere ich einen anderen zufälligen spieler heraus? Da ist zwar die option mit dem random match wenn ich die anklicke wird mir ein name angezeigt aber es passiert nichts weiter.

              Kommentar


                #8
                Ich denke, dass du erst warten musst, bis der andere deine Herausforderung annimmt.

                Ich würde noch so eine Art Aufgabe Funktion für während des Matches gut finden, bzw. das die Runde beendet wird, wenn der andere nicht mehr einholbar ist.
                Wenn ich schon schlechte bin als der andere, muss ich mich nicht noch vorführen lassen, indem ich noch eine Runde Spielen kann, aber eh nicht mehr gewinnen kann....
                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                  Ich denke, dass du erst warten musst, bis der andere deine Herausforderung annimmt.
                  So ist es!

                  Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                  Ich würde noch so eine Art Aufgabe Funktion für während des Matches gut finden, bzw. das die Runde beendet wird, wenn der andere nicht mehr einholbar ist.
                  Wenn ich schon schlechte bin als der andere, muss ich mich nicht noch vorführen lassen, indem ich noch eine Runde Spielen kann, aber eh nicht mehr gewinnen kann....
                  Gute Idee, steht nun auf meiner To-Do-Liste!

                  Kommentar


                    #10
                    So, mir sind noch ein paar Kleinigkeiten eingefallen:

                    1. einen Patch/Glitch, das ich mal auf mehr als 15 Punkte pro Runde komme ;-)

                    2. Ich hatte heute 2 Fragen mit Rechtschreibfehlern. vlt. kann man da mal bei...

                    3. ich hatte zweimal die selbe Frage mit verschiedenen Antworten. Es ging um den Außenring bei DS9. Kann aber auch sein, das ich mich irre, hatte die morgens um 2 gemacht.
                    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                      So, mir sind noch ein paar Kleinigkeiten eingefallen:
                      1. einen Patch/Glitch, das ich mal auf mehr als 15 Punkte pro Runde komme ;-)
                      Ja, habe in den letzten Tagen noch ein bisschen Debugging betrieben. Sollte jetzt alles etwas geschmeidiger laufen.


                      Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                      2. Ich hatte heute 2 Fragen mit Rechtschreibfehlern. vlt. kann man da mal bei...
                      Rechtschreibfehler werde ich sofort korrigieren, wenn mich jemand darauf hinweist.

                      Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                      3. ich hatte zweimal die selbe Frage mit verschiedenen Antworten. Es ging um den Außenring bei DS9. Kann aber auch sein, das ich mich irre, hatte die morgens um 2 gemacht.
                      Es gibt zwei sehr ähnliche Fragen diesbezüglich. Einmal ist nach dem mittleren Ring, einmal nach dem äußeren Ring gefragt. :-)


                      Nochmals ein großes DANKE an alle, die Fragen eingesendet haben. Dank Euch gibt es mittlerweile 512 Fragen im Spiel, was sich m. E. sehen lassen kann.

                      Neu hinzugekommen ist auch eine Statistik-Seite, auf der man u. a. sehen kann, wie viele Fragen man schon richtig oder falsch beantwortet hat.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Sebastian,

                        hier die Nächste Runde ;-)

                        Aktuell ist bei meinen Spielen nicht viel los. Die Leute mit denen ich im Match bin machen z.Z. nichts und die die ich herausfordern will, machen auch nichts.

                        Gibt es vlt. eine Möglichkeit einzubauen, dass ich sehen kann, wann mein Gegenüber das letzt mal Online war, um einzuschätzen ob es sich überhaupt lohnt weiter gegen den Spielen zu wollen oder man lieber jemand anders herausfordert.
                        Bzw. Um zu sehen, ob der andere überhaupt noch ernsthaft gegen einen Spielt.

                        Ich finde das Game richtig klasse. Und möchte ungerne den Anschluss an die Top 5 verlieren.
                        Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          sieht ja total wie die Smartphone-App QuizDuell aus. Das wiederum ist ja nichts schlechtes
                          Mich würde es nur sehr freuen, wenn es euer Programm eben auch für Smartphones gibt.
                          Ansonsten gute Arbeit!
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #14
                            Gibt es vlt. eine Möglichkeit einzubauen, dass ich sehen kann, wann mein Gegenüber das letzt mal Online war, um einzuschätzen ob es sich überhaupt lohnt weiter gegen den Spielen zu wollen oder man lieber jemand anders herausfordert.
                            Bzw. Um zu sehen, ob der andere überhaupt noch ernsthaft gegen einen Spielt.
                            Ich hab jetzt mal die von Dir gewünschte Möglichkeit eingebaut, Spiele aufzugeben. Das geht immer dann, wenn man an der Reihe ist.
                            Wenn der andere innerhalb von 8 Tagen nicht auf ein Match antwortet, hast Du automatisch gewonnen und bekommst deine Punkte. Der andere bekommt dann auch gleich welche abgezogen, denn nicht ernsthaft ein Spiel zu verfolgen soll auch bestraft werden.


                            Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            Mich würde es nur sehr freuen, wenn es euer Programm eben auch für Smartphones gibt.
                            Ansonsten gute Arbeit!
                            Danke!
                            Das Programm gibt's insofern für Smartphones, als du mit deinem Smartphone einfach die URL im Browser aufrufen kannst, und diese auf dem Startscreen vom Smartphone bookmarken kannst.
                            3 Native Apps zu programmieren und zu pflegen (iOS, Android, Windows Phone) ist mir ehrlichgesagt zu viel Stress, wenn es auch mit einer Webapp geht.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sebastipedia Beitrag anzeigen
                              Ich hab jetzt mal die von Dir gewünschte Möglichkeit eingebaut, Spiele aufzugeben. Das geht immer dann, wenn man an der Reihe ist.
                              Wenn der andere innerhalb von 8 Tagen nicht auf ein Match antwortet, hast Du automatisch gewonnen und bekommst deine Punkte. Der andere bekommt dann auch gleich welche abgezogen, denn nicht ernsthaft ein Spiel zu verfolgen soll auch bestraft werden.
                              Top Leistung! Ich bin echt begeistert.

                              Grüße
                              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X