Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogramme - Brauche Hilfe/Erfahrungsberichte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autogramme - Brauche Hilfe/Erfahrungsberichte

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit Autogramm-Sammeln auf dem Postweg gemacht ? Worauf muss ich achten (Porto) ? Weiß jemand, wo ich gute Autogrammkarten beziehen kann bzw. gute Bilder für Selbstausdrucke finde ? Und natürlich: kennt jemand entsprechende Adressen ? Sollte ich sonst etwas beachten ?

    Ich bin primär an der Crew von The Next Generation interessiert.

    Ich gebe zu, ich habe mich nur wegen diesem Anliegen hier an dieser großen Community gerade angemeldet, da ich gehofft hatte, hier auf ein großes und fundiertes Gruppenwissen zurückgreifen zu können ?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe !

  • #2
    Autogramme kannst du dir ruhigen Gewissens im Space-Store kaufen, bei ebay wäre ich vorsichtig, da dort sehr viele Plagiate anbieten. Porto: 2,20 bis 4€ sind OK, da die ja auch sich im Pappumschlag verschickt werden sollten (sollte man vorher mit dem verkäufer klären).

    Kommentar


    • #3
      Wenn du die Schauspieler persönlich nach einem Autogramm fragen möchtest schaue doch mal auf hier. Allerdings antworten nicht alle Personen, besonders bei bekannteren kann es sein das man gar keine Antwort erhält bzw. muss man sehr viel Geduld haben, da man nie weiß ob oder überhaupt etwas zurückkommt. Ansonsten ist es immer gut ein Bild mitzuschicken (ich drucke es immer bei DM aus) und auf jeden Fall einen Rückumschlag mit deiner Adresse! Ansonsten würde ich noch einen Internationalen Rückantwort schein hinzulegen oder ein paar Dollar. Und natürlich einen kleinen Brief mit der Bitte um ein Autogramm.
      Und dann heißt es warten (bei fanmail kann man auch schauen, ob andere Personen schon erfolgt hatten)
      "Sie haben zuviele Science-Fiction Filme gesehen"
      (Archer zu Reed in "ENT - Freund oder Feind")

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte an eine persönliche Anfrage gedacht, dennoch wäre das andere ebenfalls eine Alternative für Plan B.

        Vielen lieben Dank für eure hilfreichen und detaillierten Ratschläge !

        Kommentar

        Lädt...
        X