Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UFP Schiffswerften

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UFP Schiffswerften

    Da ich mir eine Förderationswerft bauen möchte hab ich folgende Fragen an euch:
    Wer hat Bilder und Informationen über die Schiffswerften der Förderation???
    Welche gibts überhaupt???
    For I dipt into the future, far as a human eye could see;
    saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

    Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

  • #2
    Zu den Werften hab ich mal was im Technikforum gepostet...moment ich kopiere das mal...

    erstellt con Sternengucker am 23-10-2001
    Aber folgende Einrichtugen sind bestätigt. (Widmungsplakette bekannt):

    Sol-System
    +Terra
    ++San Francisco
    --Enterprise 1701 (San Francisco, Ca.)
    --Enterprise 1701-A (San Francisco Fleet Yards)
    --Enterprise 1701-E (San Francisco Yards)
    --Excelsior (San Francisco Fleet Yards / Yoyodyne Propulsion Systems
    --Sutherland (San Francisco Fleet Yards / Yoyodyne Propulsion Systems)
    ++McKinley
    --Voyager (Earthstation McKinley)
    ++Marin County
    --Pasteur (Marin County Starfleet Yards / Skywalker Division)
    +Mars
    -Enterprise 1701-D (Utopia Planitia Fleet Yards)
    -Sao Paulo (Utopia Planitia Fleet Yards)
    +Luna
    -Hathaway (Copernicus Ship Yards, Luna / Build by Yoyodyne Propulsion Systems)

    40 Eridani-A
    -Brattain (40 Eridani-A / Yoyodyne Div.)
    -Phoenix (40 Eridani-A Starfleet Construction Yards / Yoyodyne Div.)

    Antares
    +Antares Ship Yards
    -Defiant (Antares Ship Yards)
    -Valiant (Antares Ship Yards)
    +Beta Antares
    -Prometheus (Beta Antares Ship Yards)


    leicht abgeändert (+ und -eingefügt)
    Das ganze findet sich hier

    Bilder hab ich jetzt keine gesucht...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Mich würde nur mal interessieren, wie du so eine Schiffswerft bauen willst? Ich meine mit welchem Material und nach welchen Vorlagen, zumal sie wirklich sehr selten in den Serien zu sehen waren.

      Zek

      Kommentar


      • #4
        Also falls Du ein Bild suchst, hab ich wohl eins. Ist die Antares-Schiffwerft aus Star Trek - Generations.

        Antares Schiffwerft (ca. 2294)

        Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen

        mfg Gorkon
        "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

        Kommentar


        • #5
          Hiersind auch zwei Schiffswerften, hängen aber an einer Starbase dran.
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


          • #6
            Wenn du mal einen Blick auf das Spiel "Star Trek Armada" werfen kannst: Da findest du auch schöne 3D-Modelle von Schifswer´ften der Föderation.

            In der Voyager-Folge "Zeitschiff Relativity" sieht man am Anfang einen schönen Rundum-Blick über die Utopia Planitia Flottenwerften.
            ~ TabletopWelt.de ~

            Kommentar


            • #7
              Und hier ist direkt von der Paramount hp diese Szene endlich hab ich die mal gefunden

              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


              • #8
                auf dem Bild von sternengucki hat es so eine art rote spinne, die ein schiff umklammert ist das auch ne Werft????????'


                mfg drohne14

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von drohne14
                  auf dem Bild von sternengucki hat es so eine art rote spinne, die ein schiff umklammert ist das auch ne Werft????????'


                  mfg drohne14
                  Ja, es ist eine Fertigungseinrichtung auf Utopia-Planitia.
                  In soeiner wurde auch die Enterprise-D gebaut.

                  EDIT: In der TNG-Folge "Gestern, Heute, Morgen" war auch so eine Fertigungseinrichtung zu sehen, in der die Enterrpise-D auf Captain Picard wartete (der mit Tasha dorthinflog um das Kommando zu übernehmen).
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    @Abrams(K.F.)

                    Danke dir noch mal

                    @Alle

                    Ich bin derjenige der die UFP Werft bauen möchte Abrams(K.F.) hat nur für mich hier mal gefragt.

                    @Zek

                    Ich baue mit Holz, Pappe und Metall.
                    Es soll das erste Modell für das Star Trek Projekt werden.

                    Aber ich brauche da noch Maße von den Werften um sie zu bauen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Borg 1of1

                      EDIT: In der TNG-Folge "Gestern, Heute, Morgen" war auch so eine Fertigungseinrichtung zu sehen, in der die Enterrpise-D auf Captain Picard wartete (der mit Tasha dorthinflog um das Kommando zu übernehmen).
                      Diese Fertigungseinrichtung im Orbit um die Erde ist die McKinnley-Station. Dort wurde die enterprise nach den Geschehnissen von "In den Händen der Borg""Angriffsziel Erde"/"The Best of both worlds" wieder fitgemacht. Auch in der darauffolgenden Folge "Family"/"Familienbegegnung", die ja auch im Orbit um die Erde und auf der Erde spielt, ist diese Station zu sehen!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ihr Redet doch von der Station???

                        Öhm - ich dachte immer diese Station wäre nur das Föderationshauptquartier...???

                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Ne, momentan meinten wir eigentlich mehr das hier:
                          Die McKinnley-Station:
                          Zuletzt geändert von Streicher; 27.11.2006, 21:48.
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
                            Ne, momentan meinten wir eigentlich mehr das hier:
                            Die McKinnley-Station:

                            Das ist doch keine Station! - Das ist ein Trockendock...
                            darauf arbeiten doch nur Mechaniker und Techniker...
                            Zuletzt geändert von Streicher; 27.11.2006, 21:49.
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist richtig, allerdings redeten wir gerade über die McKinnley-Station.
                              *misst einzeiler*
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X