UFP Schiffswerften - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UFP Schiffswerften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
    Das ist richtig, allerdings redeten wir gerade über die McKinnley-Station.
    *misst einzeiler*
    Ja wir Reden über die Mc-Kinleystation...
    Gehört zu diesem Trockendock denn noch eine weitere Station dazu - wie zB das Föderations HQ...

    denn wenn wir nur von dem Trockendock als Station Reden finde ich das Wort STATION einwenig zu viel...

    DS9 ist eine Station um ein Beispiel zu nennen...

    Aber mich würde auch intterresieren wie Abrams(K.F.) diese Stationen und Trockendocks machen will (und aus welchen Materialien)
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      @Borg 1of1

      Wir reden hier über Raumwerften und nicht nur über die McKinnley-Station.
      Die Bauart der McKinnley-Station ist auch eine Raumwerft aber es gibt noch andere Bauarten und über diese reden wir auch!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von TomCat911
        @Borg 1of1

        Wir reden hier über Raumwerften und nicht nur über die McKinnley-Station.
        Die Bauart der McKinnley-Station ist auch eine Raumwerft aber es gibt noch andere Bauarten und über diese reden wir auch!
        Ich hab ja auch geschrieben:

        Das ist richtig, allerdings redeten wir gerade über die McKinnley-Station.
        gerade (also die letzten Posts)
        Verstehst du ??


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          @Dunkelwolf

          Der Bauherr bin ich und nicht Abrams(K.F.) (habe ich glaube schon gesagt hier )

          Kommentar


            #20
            Also in erter Linie wird die Station eigentlich im Rahmen eines gemeinschaftliochen Projekts gebaut bzw. jeder im Projekt arbeitet für sich selber an einem Modell. Doch die Pläne und Infos werden ausgetauscht und besprochen. Das alles geschieht übers I-net. Und wie TomCat911 gesagt hat, wird alles vorwiegend aus Holz gefertigt.
            Ich kopiere das ganze mal rein...


            Das Star Trek Projekt ( Wie es einmal werden soll )


            Im laufe dieses großen Projektes werden Raumschiffe und auch Stationen aus Star Trek im Maßstab 1:2500 gebaut.
            Eure aufgaben werden sein:
            - Genaue Pläne oder Bilder der Raumschiffe oder Stationen zu beschaffen oder selbst zu Zeichnen (aber keine ausgedachten Zeichnungen machen).
            - Tipps und Tricks zum bau eines Modells zu geben.
            - Wenn nötig elektronische Schaltpläne und Mechanische Baupläne zu konstruieren.
            - Bilder eurer Modelle zu senden um zu sehen wie es vorangeht.
            - Und das Wichtigste!
            Mitbauen, wenn ihr eine eigene Sammlung von Star Trek Raumschiffen im selben Maßstab haben wollt.

            Das Projekt läuft im Maßstab 1:2500 weil dieser nicht zu groß und auch nicht zu klein ist.
            Die USS Raven wird nur 3,6cm lang werden aber andere Modelle wie der Borg Kubus werden 1,2m lang werden.
            Ihr solltet dann schon die beiden Enterprise 3er Bausätze haben um einige Modelle besser nachbauen so können.

            Hier im Forum werden wir dann gemeinsam versuchen die Modelle zu bauen und uns gegenseitig helfen.
            Und fertige Baupläne werden dann auf einer Extra Webseite, mit Bildern von fertigen Modellen ausgestellt.
            Der Sinn dieses Projektes wird sein:
            a) Spaß am bauen von eigenen Modellen
            und b) Eine Sammlung von Star Trek Modellen im selben Maßstab zu bekommen

            Wir werden hier Modelle wie die "New Orleans - Klasse" , "Jupiter Station" und auch einen echten "Borg Kubus" bauen mit allem was der so kann.


            Wer also Lust hat mitzumachen, sollte sich bei Tomcat911 entweder hier im Forum oder unter http://modellboard.netfirms.com/cgi-bin/ikonboard unter Weltraum und Sience Fiction melden.

            @Tomcat911:
            Woher willst du dir sicher sein, dass ich nicht auch eine bauen will???
            For I dipt into the future, far as a human eye could see;
            saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

            Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

            Kommentar


              #21
              Danke

              Also schaut mal hier hinein

              Kommentar


                #22
                Nur aus Holz?

                also einige Teile wären besser wenn sie mit Drähten, und Pappmache konstruiert werden.

                das sähe auch besser aus...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  Die Materialien werden ja dann noch ausgesucht wenn es soweit ist.
                  Aber überwiegend wird dann aus Holz gebaut

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                    Das ist doch keine Station! - Das ist ein Trockendock...
                    darauf arbeiten doch nur Mechaniker und Techniker...
                    Nun, erstens wäre es wennschon ein Raumdock, weil es nicht atmosphärisch geflutet ist sondern im Vakuum hängt.

                    Zweitens heißt dieses spezielle Dock offiziell "Erdorbital Station McKinley". Es gibt noch Hinweise auf eine Erdorbitalstation "Bobruisk" (nach einer Stadt in Weißrussland), aber ob diese auch aus einem einzigen Dock besteht ist unklar. Sie war afaik auch nie im Bild zu sehen sondern wurde nur in einem Gespräch erwähnt.

                    Die große Pilzförmige Station, deren Bil du gepostet hast ist das Orbitaldock, in dem ein Teil des Sternenflottenkommandos Büros besitzt (Die Hauptzentrale liegt aber eindeutig in San Francisco, siehe ST4). Da dieses aber nach Screenbeweiß nur Schiffe die nicht größer als Excelsiors sind aufnehmen kann ist es heute bestimmt kein großes Dock mehr.


                    @Tomcat... wenn ihr keine "phantasiepläne" wollt, könnt ihr Docks so gut wie vergessen! Dazu gibts fast ausschließlich Fandom-Material das auf (manchmal recht genauen) Schätzungen beruht. Aber so was wie die Ent-1701-D Blaupausen wirst du dafür vergbeblich suchen ;-)
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Lass ihm doch seine Freude...
                      ausserdem kann er ja Vorerst die Docks und Stationen nachbauen die in den Serien gezeigt wurden
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        Wie groß sind eigentlich diese Pilzförmigen Stationen ?
                        welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                        Ein Rollenspiel der anderen Art

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Q42
                          Wie groß sind eigentlich diese Pilzförmigen Stationen ?
                          etwa:

                          - 8.781m im Durchmesser des "Pilzkopfes"
                          - 10.712m Hoch (ohne Sensorantennen)
                          - 13.360m Hoch (mit Sensorantennen)
                          - 2.400 Decks
                          - Masse von 7.100.000.000 Tonnen

                          EDIT: Ähm, sorry es handelt sich dabei um StarBase 74. Weis nicht ob du die meintest?:

                          Zuletzt geändert von The Guardian; 09.11.2001, 23:42.
                          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Q42
                            Wie groß sind eigentlich diese Pilzförmigen Stationen ?
                            Also ich hab grad JAxckills vor mir liegen, ein recht altes Fanwork, das in Buchform ziemlich bekannt ist....

                            "Spacedock - OURNAL-Class"

                            Overall Dimensions:
                            4600 m tief
                            4600 m breit
                            6900-6950 m hoch

                            Besatzung 101.435

                            Zum Vergleich:

                            "Spacelab REGULA-Class" (ST2 WoK - der Oberteil auch als SB von Siskos Admiral im Dominion War)

                            92,41 m tief
                            143,47 m breit
                            193,12 m hoch

                            "Trading Station - KEPLER-Class" (K2 zB Trials and Tribbleations!)

                            634,43 m tief
                            704,8 m breit
                            318,31 m hoch

                            Und noch die Raumdocks ;-)

                            Typ 1
                            370,505*180,397*111,871

                            Typ 2
                            362,52*183,11*127,01

                            Typ 3
                            355,36*47,4-163,28*44,3-163,28

                            Typ 4
                            368,37*208,58*138,32

                            Nur Typ 1 war im TV zu sehen (ST1) die anderen sind afasik fiktiv
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Für alle bastler!
                              Das Star Trek Projekt geht nun langsamm los!

                              Kommentar


                                #30
                                mhm interessant du willst das also aus holz bauen

                                da ich auch Modelle baue auch boote weiss ich mit Holz ist es sehr schlecht rundungen zu bauen. ich würd dir empfehlen epxoyharz und glasfaser zu nehemn ist zwar erheblich teurer aber du kannst es damit viel einfacher und schneller machen. allerdings sollte es ein gerücht aus draht oder ähnliches haben. nur so ein tipp am rande.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X