Star Trek : Axanar (Crowfunding Projekt 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek : Axanar (Crowfunding Projekt 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also das Prelude to Axanar Video ist wirklich gut gemacht und macht Lust auf mehr. Gefällt mir sogar besser wie das Renegades Project von Tim Russ. Das liegt auch an den Darstellern, welche hier einfach professioneller wirken.
    Der Kurzfilm hat 80.000 Dollar gekostet und sieht schon ordentlich aus. Bin schon gespannt, was die Macher für 638.471 Dollar kreieren.

    Kommentar


      #17
      Die schauspieler die bei Axanar auftreten sind ja auch etwas bekannter und erfahrener.

      Tony Todd (zuletzt von mri gesehen als Haikon in SG Staffel 9)
      Kate vernon (Ellen Tigh aus NBSG)
      Richard Hatch

      Um mal drei zu nennnen.

      Aber den kürzen Film finde ich schon mal geil.

      Kommentar


        #18
        WOW!

        Das war absolut erstklassige Arbeit! Toll, was Fans heute so auf die Beine stellen. Gefällt mir gleich mal um Welten besser als Jayjays Dummtrek. Würde man eine neue Star Trek Serie in dem Stil machen, ich wäre sofort dabei.

        Kommentar


          #19
          Ich bin gestern drüber gestolpert und absolut begeistert.

          Das ist eine Interpretation von Star Trek die mir sehr gut gefällt und die aus meiner Sicht jeden Erfolg verdient.
          Es ist auch wieder mal so ein Fall wo mir die neuen Möglichkeiten die Crowdfunding eröffnet bewusst werden.
          Vielleicht wird es in 10 Jahren gar nicht mehr ungewöhnlich sein, dass über diese Finanizierungswege Science Fiction von Fans für Fans produziert wird - und zwar mit einer Optik die in den frühen 90ern nur Kinofilme für einen zweistelligen Millionenbetrag auf die Beine gestellt hätten.

          An diesem Axanar-Projekt gefällt mir eigentlich alles.
          Besonders:

          - Sehr große liebe zum Detail was den Star Trek Canon und die Geschichte der Föderation/Sternenflotte in der Zeit zwischen ENT und TOS angeht (Uniformen etc.). Dazu kommt dann, dass eine in TOS mehrmals als legendärer Sternenflottencaptain erwähnte Figur wie "Garth of Izar" im Mittelpunkt der Handlung steht.

          - Aus meiner Sicht sehr gute, ersthafte und spannende Inszenierung.

          - Rückkehr zur mir verglichen mit TNG ungleich lieberen Klingonencharakterisierung aus TOS. Das Empire als zivilisierte Supermacht die man fürchten und ernst nehmen muss; der D7-Kreuzer als Superwaffe: herrlich!

          - Allgemein eine Rückkehr zu TOS.

          Einfach nur toll!

          Kommentar


            #20
            Diese Leute wissen Star Trek in Ehre zu halten!

            Kommentar


              #21
              Es gibt einen Trailer, der die ersten Minuten des Film zeigt.

              Kommentar


                #22
                Wow...und dann auch noch untertitelt - danke!

                Kommentar


                  #23
                  Toll gemacht!

                  Habe mich beteiligt beim Crowdfunding und bin schon gespannt, wie es weiter geht

                  Kommentar


                    #24
                    oha, das passt ja mal so gar nicht zum Kanon.

                    Ein Erundener Held der Föderation, ein Totaler Krieg mit den Klingonen.

                    naja Fans sollen ihren Spass haben.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe noch nie bei einem Crowd-Funding Projekt mitgemacht. Aber das hier ist wirklich der Hammer. Die CGI ist absolut auf Hollywood Niveau und auch die Kostüme, die Musik, die Beleuchtung und die Darsteller sind um Klassen besser als bei allen anderen "Fan"-Projekten, einschließlich "Renegades". Hochprofessionell und dazu auch noch gut.

                      Gegen die CGI-Landschaft Vulkans sieht die Star Wars PT alt aus.

                      Erhält von mir eine fette Spende.

                      Kommentar


                        #26
                        Bin auch gestern darüber gestolpert. Qualität der Aufnahmen, Kostüme und die Inszinierung, einfach ein Traum. Hoffentlich bekommen wir davon noch mehr zu sehen und das vielleicht in deutscher Synchronisierung?

                        Kommentar


                          #27
                          CBS und Paramount kommen jetzt mit einer Klage: Crowdfunded 'Star Trek' Movie Draws Lawsuit from Paramount, CBS - Hollywood Reporter

                          Das war nur eine Frage der Zeit. Jetzt wo CBS selbst an einer neuen Star Trek Serie werkelt, schaut man eben mal genauer hin, an was die "Fans" so werkeln.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                            Das war nur eine Frage der Zeit. Jetzt wo CBS selbst an einer neuen Star Trek Serie werkelt, schaut man eben mal genauer hin, an was die "Fans" so werkeln.
                            Vor allem wenn einige dieser Fans mit der Marke "Star Trek" über Crowdfunding verhältnismäßig viel - und immer wieder - Geld sammeln und rund um den angekündigten Fan-Film Investitionen für ein Unternehmen tätigen, das den Gründern wohl auch nach Beendigung von "Axanar" über Vermietung Profit einbringen soll. Ich bezweifle, dass "Ares Studios" eingestampft wird sobald für "Axanar" die letzte Klappe fällt. Und ich bezweifle auch, dass das Studio in den Pausen zwischen den Drehs der vier Episoden ungenutzt bleiben wird.
                            Zuletzt geändert von MFB; 31.12.2015, 14:59.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Tja, Pech gehabt würde ich sagen. Aber Paramounts bzw. CBSs gutes Recht. Das geht auch für mein Empfinden schon über ein simples Fanprojekt hinaus und scheint schon deutlich profitorientiert zu sein.

                              Eventuell kann sich ja noch einigen, wenn das Axanar-Team ein paar hunderttausend Dollar aus den Einnahmen abtritt.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Och menno, das wäre wirklich schade, wenn das Projekt eingestampft werden würde. Alles, was ich bisher davon gesehen habe, hat mir absolut gefallen.

                                Ich hoffe, dass man sich noch einig wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X