Das Star Trek Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Star Trek Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich meine sogar das AMT Modell von der Rio Grande war in dem Massstab, dann würden die anderen aber etwas kleiner, aber sicherlich noch machbar.

    Kommentar


      #17
      @Abrams(K.F.)

      Ich glaube bis nach den Projekt können die nicht warten.
      Denn ein Schiff alleine wird schon mindestens 1 Monat dauern.
      Und bei der Anzahl von Schiffen kann das Projekt sehr lange dauern.
      Und jede Woche wird da sicherlich kein Modell fertig werden.

      Kommentar


        #18
        Man sollte wenigstens erst mal abwarten, bis 1 Modell fertig ist, um dann aus den Erfahrungen das Shuttleprojekt zu gestalten.
        For I dipt into the future, far as a human eye could see;
        saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

        Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

        Kommentar


          #19
          Und nun würde ich gerne mal wissen, wer von Euch da gerne mitmachen möchte.

          Kommentar


            #20
            Im Modellboard geht es nun los mit dem Projekt!

            Kommentar


              #21
              ähm ich würde schon ne Defaint schusern ich müsste allerding die genauen daten und pläne haben.

              so locker ist das schon lackierung airbrush versteht sich licht logisch. und materiel glasfasre also wo kann ich die pläne herbekommen?? sole max 40cm lang werden.

              außerhalb des mastabes 1:2500

              Kommentar


                #22
                Wie genau müssten denn die Pläne sein?
                reicht eine all Seiten ansicht?
                [ oben / unten / vorn / hinten / links / rechts ]
                Aber das Schiff musst du dir dann alleine bauen, da wir nur 1:2500 erstmal bauen werden. Aber du kannst natürlich bei uns Fragen stellen zu dein Modell.




                PS: Wenn du als Ratgeber mitmachen könntest wär das Super!
                Aber das Projekt läuft dann im oben genanten Forum ( erste Seite ) und du müstes dich dann auch dort eintragen.( was ja auch kein beinbruch ist )
                Das du mitmachst uns als "was". Aber lese dir mal die Seite durch und dann kannst du dich ja entscheiden ob du da mit helfen oder bauen möchtest.

                PS: Für alle die das hier lesen und als Werbung für ein neues Forum ansehen.
                Es ist ein Modellbau Forum kein reines Star Trek Forum!
                Ich Werbe hier nur damit Leute die mal sowas machen möchten auch wissen, das es ein derartiges Projekt gibt wo sie gerne mitmachen können.
                Und es ist doch schon blöd wenn man als Einzeilner etwas bauen möchte und nicht weiss wie man es macht. Und dann über so ein Pojekt nicht bescheid weiss, wo man gemeinschaftliche hilfe und führung hat beim bauen eines Modells.

                Kommentar


                  #23
                  mhm gute frage daher wollte ich mal fragen sollte schon sehr detailreich sein.

                  ach ne Frage habt ihr da reinzufällig schaltplan für ein feuerleitsystem für ein 18-facher Raketenwerfer??? brauch da so was für eines meiner modelboote

                  Kommentar


                    #24
                    Sehr lobenswert was Ihr da vorhabt. Aber leider hab ich für sowas weder Geschick noch Nerven. Aber mir gefällt es, wenn Leute sich für soetwas begeitern.

                    Kommentar


                      #25
                      ähm ist eigentlich 1:2500 nicht etwas klein??

                      ich meine die defaint wäre da gerade mal 4 cm lang die ente gerade mal 28 cm?
                      und eine denuba 1 cm

                      Kommentar


                        #26
                        Der Maßstab ist extra so klein, weil auch ein Borg-Kubus gebaut wird.
                        Und rate mal wie groß der in 1:2500, 1:2000 und 1:1400 ist???

                        In 1:2500 ist der knappe 1,2 m lang, in 1:2000 ca.1,5 m und in 1:1400 2,2 m.
                        Und hast du ernsthaft Lust dir ein 1,5-2m langes und großes Modell in ein Zimmer zu stellen????

                        Ausserdem hat TomCat911 auch schon eine Werft gebaut, welche sicherlich nicht gerade klein ist.
                        For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                        saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                        Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                        Kommentar


                          #27
                          Die Werft ist noch nicht fertig (keine Zeit leider)
                          Es ist die Mc Kinly Station zur Ente-D.(unter 30cm lang)

                          Der Maßstab 1:2500 ist wegen der vielen Modelle.
                          Weil bei einen anderen Maßstab der Platz zu groß ist den die Modelle dann einnehmen.
                          Ich habe schon Modelle in 1:1400 und wo soll ich denn 20 Modelle hinstellen die alle zwischen 10 und 40cm lang sind?
                          Und 1,2 mal 1,2m ist schon RIESEN Groß für ein Modell, habe schon mal zwei Gibskarton Platten zusammen gestellt die 1,25m lang und breit waren und war sehr überrascht wie groß 1,2m sind als Würfel.
                          Und die Jupiter Station ist ja auch nicht gerade ein kleines Modell!
                          Aber ein Raumdock wie in Star Trek V (da wo die Ente und Excelsior drin waren) werden wir aber bestimmt nicht in 1:2500 bauen. Wer soll die dann wo hinstellen?

                          Kommentar


                            #28
                            Aber wir können einzelne Modelle ja größer oder kleiner Bauen.
                            Ich möchte aber erstmal nur Modelle bauen die man nicht zu kaufen bekommt. Wie Akira, Nova , Olympic und so weiter.
                            Die Enten gibt es ja schon in 1:2500 und sie sollen beim bauen ja auch helfen Schiffe wie die Miranda Klasse oder Nebula Klasse zu bauen. In der Beschreibung habe ich ja auch geschrieben das man die besser schon haben sollte um einige Modelle besser nachbauen zu können.

                            Kommentar


                              #29
                              ja OK das scheint mir jetzt schon eher logisch nur weil halt die Ente E das größte schiff ist dachte ich mir nur 28 cm sind etwas klein.

                              aber ihr habt mich überzeugt nur ist es eine schweine Arbeit diese viele kleinen Details zu machen bei einem sehr kleinen maßtab.

                              ach wegen den 1,2m langen model nun das ist zwar nicht gerade land, aber wenn noch die 1,2m breit und höhe dazukommen ist es schon groß.

                              kannst es ja als tisch bauen.

                              Kommentar


                                #30
                                Der Borg Tisch


                                Für alle nochmal:
                                Also wenn jemand mitmachen möchte, der soll es bitte Sagen, damit ich endlich sehen tuh wie viele, oder zur Zeit wie wenig denn da nun wirklich mitmachen.

                                Bitte es ist wichtig!

                                Es muss ja nun mal einmal anfangen und dazu müsst ihr euch BITTE ins Modellboard eintragen.

                                Wenn ich sehe das da nun wirklich keiner so richtig Interesse hat wird es leider nichts werden und das ist doch schade finde ich, wenn es erst garnicht losgehen kann, weil sich keiner da einträgt.
                                Es sind im Modellboard Forum bis jetzt nur 3 Mitglieder die da nun wirklich mitmachen wollen.
                                Und für ein so großes Projekt, braucht man nun halt einige mehr die da Mitmachen.


                                Und lasst euch nicht davon abschrecken das es so wenig sind.
                                Das Forum selber ist erst neu und hat bis jetzt erst 76 Mitglieder.

                                Also wer da nun mitmachen will.
                                Dort eintragen!
                                Ich tuh das Projekt hier nur für euch vorstellen damit ihr wisst das es so was gibt.

                                Und das hier ist keine Mitglieder werbung!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X