Voyager Alternative Route - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager Alternative Route

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ist es nicht klar ob das wurmloch im raum des dominion ist oder nicht. Oder ob das wurmloch noch nach 50, 60 jahre da oder benutzbar ist.
    ich würde dann wohl doch den direkten weg nemen....

    Kommentar


      #17
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Zudem - da wir ja geklärt habe, dass die Voyager-Crew über Informationen zum Wur-mloch und auch zum Dominion verfügte - wäre es natürlich ganz schön riskant gewesen, nicht Kurs auf die Heimat zu setzen sondern auf das Gebiet einer feindlich gesinnten Spezies, die laut ihrer eigenen Aussage kein Eindringen in ihr Territorium duldet.
      Deshalb fliegt man auf den Borg-Raum zu . Im Vergleich zu den Borg wäre das Dominion sicherlich die sicherere Alternative gewesen. Zumal in Staffel 3 (zum Zeitpunkt des Voyager-Stars) die Dominion-Bedrohung noch nicht soooo akut ist. Eine doplomatische Lösung war hier noch im Bereich des Möglichen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Deshalb fliegt man auf den Borg-Raum zu . Im Vergleich zu den Borg wäre das Dominion sicherlich die sicherere Alternative gewesen.
        Mit dem Argument habe ich ehrlich gesagt schon gerechnet. Aber wo sich der Borg-Raum tatsächlich erstreckt ist der Voyager unbekannt (erkannte man erst durch das Vorausschicken von Langstreckensonden), man hat nur das vage Wissen, dass der irgendwo im Delta-Quadranten liegt. Zudem hat man beim Borg-Raum im Notfall die Wahl, um ihn herum zu fliegen. Dieser Macht kannst du ausweichen, während man dem Dominion nicht ausweichen kann (vorausgesetzt das Wurmloch liegt in deren Territorium was zum Zeitpunkt, als die Voyager aufbricht defintiv nicht ausgeschlossen werden kann.)

        Einen ähnlichen Fall präsentiert das VOY-Serienfinale "Endspiel". Janeway hat die Wahl, in einen von den Borg besetzten Nebel zu fliegen oder nicht. Sie geht in der ursprünglichen Zeitlinie schließlich der Konfrontation aus dem Weg aber die Voyager kommt trotzdem heim und ist nicht mehrere Jahrzehnte lang in die falsche Richtung geflogen, wie es sich bei einem Flug in Richtung Gamma-Quadrant verhalten hätte.

        Zumal in Staffel 3 (zum Zeitpunkt des Voyager-Stars) die Dominion-Bedrohung noch nicht soooo akut ist. Eine doplomatische Lösung war hier noch im Bereich des Möglichen.
        Naja, das Dominion als Bedrohung ist schon etabliert, als die Voyager losfliegt (irgendwann nach "Die Suche", das Dominion hat zu dem Zeitpunkt schon eine Mehrzahl an Schiffen aus dem Alpha-Quadranten zerstört und eine Kolonie mit wahrscheinlich ziemlich vielen Zivilisten. Aufgrund der zu dem Zeitpunkt wenigen vorhanden Informationen würde ich da auch nicht darauf spekulieren, dass das Dominion in 40 oder 50 Jahren schon freundlicher sein wird.

        Aber ist nicht nur das Dominion ein Faktor, den man bedenken muss. Es hätte schon lange vor Entdeckung des Dominions beinahe nur einen fanatischen bajoranischen Terroristen gebraucht um das Wurmloch zu zerstören. (Interessanterweose treffen Sisko & Co in der Simulation in "Die Suche" die gleiche Maßnahme, um das Dominion aufzuhalten.)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Außerdem war nicht davon auszugehen, dass die Voyager so "jung" auf die Borg trifft. Die Borg würden aber wohl kaum ein einzelnes veraltetes Schiff assimilieren. Dieses Verhalten haben sie zum Zeitpunkt, da die Voyager Kurs gesetzt hatte, zumindest nie gezeigt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Außerdem war nicht davon auszugehen, dass die Voyager so "jung" auf die Borg trifft. Die Borg würden aber wohl kaum ein einzelnes veraltetes Schiff assimilieren. Dieses Verhalten haben sie zum Zeitpunkt, da die Voyager Kurs gesetzt hatte, zumindest nie gezeigt.
            das Ist ja auch unlogisch die Voyager fliegt ewig durch den Borg raum und wird nicht assimiliert oder vernichtet. schaft es aber in Zweikämpfen mit Kuben zu überleben. Und bei ST8 haben die haufen von Schiffen gebarucht um den Kubus zu zerstören.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
              das Ist ja auch unlogisch die Voyager fliegt ewig durch den Borg raum und wird nicht assimiliert oder vernichtet. schaft es aber in Zweikämpfen mit Kuben zu überleben. Und bei ST8 haben die haufen von Schiffen gebarucht um den Kubus zu zerstören.

              Die Voyager hatte ja auch 7of9 an Bord und ist direkten auseinandersetzungen eigendlich fast immer aus dem Weg gegangen!

              Kommentar


                #22
                Naja würde ich nicht so sagen.Immer hin haben sie später teilweise jagd auf borg gemacht. Es war ausserdem erstaunlich das sich die voyager mit nem Taktischen kubus angelegt hat und noch mehr als ein Haufen staub war.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                  Naja würde ich nicht so sagen.Immer hin haben sie später teilweise jagd auf borg gemacht. Es war ausserdem erstaunlich das sich die voyager mit nem Taktischen kubus angelegt hat und noch mehr als ein Haufen staub war.
                  Ich glaube der ziemlich lang andauernde Kampf gegen den Taktischen Kubus im ersten Teil von "Unimatrix Zero" war so ziemlich das einzige Gefecht gegen die Borg, in dem die Voyager zu überlegen dargestellt wurde. Gewinnen konnte sie zwar nicht, aber sie hat doch deutlich zu lang ausgehalten wenn man vom Namen her ableiten darf, dass ein taktischer Kubus stärker bewaffnet sein dürfte als ein normaler Kubus.

                  Davor wurde eigentlich durchaus konsequent gezeigt, dass selbst eine Sphäre ein Problem für die Voyager darstellt. In den direkten Kämpfen haben sie bei diesen Kämpfen nur durch einen Trick ("Child's Play") oder direkte taktische Unterstützung durch andere Borg ("Drone" oder auch im zweite Teil von "Unimatrix Zero") die Oberhand gewonnen und konnten die Sphäre entweder zerstören oder kampfunfähig machen. Sonst gab es noch Kampfhandlungen mit einer unterlegenen Borg-Sonde und einer beschädigten Sphäre in "Dark Frontier" (letztere nur in einer Simulation; in der Realität zogen die Borg ab nachdem sie Seven in Gewahrsam hatten) und einem beschädigten und enorm unterbesetzten Kubus in "Collective".

                  So, das müssten eigentlich alle Kampfhandlungen zwischen der Voyager und Borg-Schiffen vor der Aufrüstung in "Endgame" gewesen sein. Wie gesagt sticht der Kampf gegen den taktischen Kubus als Anomalie heraus. Trotz der Klassenbezeichnung und den vom Doktor geäußerten Bedenken in der Folge "Unimatrix Zero, 1" kann dieses Schiff nicht mehr Kampfkraft als eine Sphäre aufweisen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X