Phaser Typ 2 Boomerang Hilfe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phaser Typ 2 Boomerang Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Phaser Typ 2 Boomerang Hilfe

    Hallo liebe Star Trek Gemeinde!
    Ich bin selbst ein leidenschaftlicher Star Trek Fan und Sammle Modelle usw.
    Ich weiß nicht ob das hier das richtige portal dafür ist, ich möchte es trotzdem mal probieren.
    Seit einiger Zeit suche ich um meine Sammlung zu vervollständigen einen Sternenflotten Phaser vom typ 2 Boomerang-also der der in DS9,VOY,ST:FC&ST:I zu sehen ist. Wenn jmd von euch einen zu verkaufen hat ( egal ob Spielzeug oder Requisite) wäre es sehr schön wenn ihr euch meldet oder wenn ihr mir tipps geben könntet wo ich sowas möglichst günstig her bekomme. Dankeschön

    #2
    Hi. Versuchs doch mal damit:

    STARSHIP MODELS Star Trek Props Phaser Tricorder Padds

    Resin Modelle zum selber zusammenbauen und bemalen.
    =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
    "Redshirt for (short) live!"

    Kommentar


      #3
      Hier gibt es aktuell auf ebay den Phaser: Star trek Voyager Phaser- Detailgetreu und bemalt! Limitierte Auflage | eBay

      Habe ich die tage selber einen bestellt - heisst zwar noch eine Woche warten aber ich bin gespannt!
      Da gibts auch ein Phasergewehr wo ich noch stark am grübeln bin

      Kommentar


        #4
        @Conclusion: Schau dir die Repliken unbedingt vorher an...der VK veranstaltet ja dort momentan nur ein großes Abrakadabra. Keine Abbildungen, keine Material- und Farbdetails, keine Größenangaben. Seltsames Gebaren...ist der Account eventuell gehackt??

        Kommentar


          #5
          Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
          @Conclusion: Schau dir die Repliken unbedingt vorher an...der VK veranstaltet ja dort momentan nur ein großes Abrakadabra. Keine Abbildungen, keine Material- und Farbdetails, keine Größenangaben. Seltsames Gebaren...ist der Account eventuell gehackt??
          Ich war auch etwas stutzig und habe eine Nachricht über Ebay geschrieben - wo mir all diese Fragen beantwortet wurden. Naja besser es kommt noch in die Artikelbeschreibung.
          So wie ich es verstanden habe wird das aber die kommenden Tage alles erweitert und mit den echten Bildern dargestellt. Die Repliken sind aber 1:1 und mit den Originalfarben der echten Props bemalt wie ich weiß.

          Edit: Es sind wohl Resin-Abdrücke die, wenn sie denn gut verarbeitet sind, tatsächlich ganz ok ausschauen. Hatte vor jahren selber mal einen Tricorder aus Resin in der Hand und habe ihn ganz schnell wieder verkauft :-/

          Kommentar


            #6
            Mit dem ebay Angebot wäre ich erstmal vorsichtig. Ich baue selber Resin Modelle (auch Rifle´s) und könnte keinen Preis von €299 machen wenn ich die verkaufen wollte, da ich Arbeitszeit und Material berechnen müßte, ein guter Abguss von einer Rifle kostet ca. 300€ plus: Farbe (Die orginal Farbe bekommt man nur in den USA), 2K kleber, Spachtel und Schleifmaterial, hinzu kommt noch eine Arbeitszeit von Rund 50h wenn man die Rifle nur Rudimentär zusamenbaut.

            Ich bin da mal gespannt wenn da Bilder zu zusehen sind, was der denn da genau macht.

            Kommentar


              #7
              @Conclusion: Komisch, die Beschreibungen wurden bereits 1h nach meinen Bemerkungen geändert...genau die von mir angesprochenen Punkte.
              Außerdem: Verkauft wurde auch noch keiner, da kann etwas nicht stimmen - deinen Kauf würde man ja in der Auktion sehen können.
              Sieht so aus als ob du selbst der Hersteller und Verkäufer der Sachen bist und hier im Forum ein wenig wirbst.

              Kommentar


                #8
                Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
                @Conclusion: Komisch, die Beschreibungen wurden bereits 1h nach meinen Bemerkungen geändert...genau die von mir angesprochenen Punkte.
                Außerdem: Verkauft wurde auch noch keiner, da kann etwas nicht stimmen - deinen Kauf würde man ja in der Auktion sehen können.
                Sieht so aus als ob du selbst der Hersteller und Verkäufer der Sachen bist und hier im Forum ein wenig wirbst.
                Hallo ichmussweg,

                das kann ich verneinen
                Habe nach dem Boomerang phaser gefragt und anschließend einen Dolphin phaser gekauft BEVOR beide Artikel angeboten wurden! Mein Kauf ist nicht auf ebay zu sehen da es da den Phaser noch nicht gab und ich per PayPal einfach mehr bezahlt habe für beide
                So

                Kommentar


                  #9
                  Der Verkäufer auf ebay hat jetzt zumindest beim Boomerang Phaser Bilder vom fertigen Resin Modell eingestellt. Also ich werde da die Finger von lassen, da man bei genauerer betrachtug sieht das die nicht mit Spachtel behandelt worden sind (sieht man an diversen unebenheiten und Luftblasen wenn man das Bild vergrößert). Des weiteren gehe ich davon aus das er ein Recaster (gießt die selber in Silikon und Resin ab) ist, da beide Phaser auf der Unterseite die gleichen unebenheiten haben.

                  Kommentar


                    #10
                    @Conclusion hast du mal ein zwei Bilder von dem Dolphin Phaser? Hast du eine entsprechende phaser Gürtel Halterung ober wie bewahrst du diesen auf? Hätte so einen gerne Zuhause
                    "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                    Kommentar


                      #11
                      OK, der Anbieter bei ebay verkauft jetzt auch noch Resin Phaser zum selber (ich sag mal) Fertigstellen. Da diese aber nicht besonders gut aussehen, hat sich für mich schon der verdacht bestätigt das dieser Anbieter ein Recaster ist weswegen ich da nicht zugreifen werde. Der Grund weshalb man sich keinen recast eines Modells, Props oder was auch immer zulegen sollte könnt ihr hier nachlesen: Recast. Auch hier gilt die Devise: Nur Orginal ist Legal, da es sehr schwer und teuer ist an eine Lizenz zu kommen um diese Produkte überhaupt herstellen oder casten zu dürfen.

                      Kommentar


                        #12
                        @stocky0001 sonst noch einen tipp wo man einen ordentlichen phaser bekommen kann? (Zum in die Vitrine stellen )

                        - - - Aktualisiert - - -

                        @stocky0001 sonst noch einen tipp wo man einen ordentlichen phaser bekommen kann? (Zum in die Vitrine stellen )
                        "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                        Kommentar


                          #13
                          STARSHIP MODELS Star Trek Props Phaser Tricorder Padds oder warten bis roddenberry.com neue im shop hat, die dann aber auch 199$ kosten.

                          Kommentar


                            #14
                            WOW. Aber danke für den Tipp.
                            "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                            Kommentar


                              #15
                              Was haltet Ihr davon?
                              Müsste nur noch lackiert werden, oder?!

                              star trek Deluxe Boomerang Phaser prop replica kit | eBay
                              "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X