Warum speichern die Borg persönliche Daten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum speichern die Borg persönliche Daten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie schon gesagt wurde, die borg wollen perfekt sein.

    Um die Perfektion zu erreichen muss man überall in jedem Bereich das Maximale erreichen.
    Ergo muss man das gesamte Wissen und alle Informationen, die existieren besitzen, auch die persönlichen Daten aller Drohnen.

    Kommentar


      #17
      IMHO wäre es auch uneffizient Erinnerungen zu löschen und damit zeit und Energie aufzubringen obwohl diese "Daten" keine Gefahr bergen.
      Und was keine Gefahr ist ist irrelevant also entspricht es dem geiste der Borg .

      mfg UP
      "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

      Kommentar


        #18
        Wir Menschen speichern ja auch Jahrhunderte lang die Namen unserer Vorfahren... ich denke bei den Borg ist das so ähnlich... sie könnten sich ja denken, dass es ganz nützlich wäre die Namen zu speichern, um vielleicht irgendwann einmal einen strategischen Nutzen daraus zu ziehen! Außerdem siund die Gedanken jedes einzelnen Wesens für den Grundbau der totalen Perfektion sehr nützlich, wie The_Borg bereits sagte
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #19
          Diese persönlichen Erinnerungen sind mit Sicherheit nützlich, wie Locutus von Borg eindeutig gezeigt hat. Ohne das Wissen von Picard wäre die Schlacht bei Wolf um einiges kürzer gewesen. Allerdings stellen diese persönlichen Erinnerungen auch ungeheuere Gefahren für das Kollektiv dar, denn ohne diese Erinnerungen wäre z.B. Unimatrix Zero gar nicht erst entstanden. Und wir wissen alle wieviele Drohnen und Schiffe die Queen dadurch verlor.

          Gruß Manuel
          Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
          (Jacques Tati, frz. Schauspieler, 1908 - 1982)

          Kommentar


            #20
            Aber ich denke, dass sie (falls sie den Ernst der Lage) frühzeitig erkennen ihre "privaten" unnützen Gedanken (in dem Moment) auch abstellen können!
            Man sah ja auch schon an Seven, wie sehr die "vorborglichen" Lebenserfahrungen verdrängt wurden... vielleicht klemmen die Borg auch einfach gewisse Teile des Gehirns ab und geben sie dann wieder zur freien Verfügung frei, wenn es ihnen als strategisch wertvoll vorkommt!
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt
              Aber ich denke, dass sie (falls sie den Ernst der Lage) frühzeitig erkennen ihre "privaten" unnützen Gedanken (in dem Moment) auch abstellen können!
              Man sah ja auch schon an Seven, wie sehr die "vorborglichen" Lebenserfahrungen verdrängt wurden... vielleicht klemmen die Borg auch einfach gewisse Teile des Gehirns ab und geben sie dann wieder zur freien Verfügung frei, wenn es ihnen als strategisch wertvoll vorkommt!
              Bei Seven müssen wir allerdings beachten, dass sie noch sehr jung war, als sie assimiliert wurde, daher ist sie quasi als Borg aufgewachsen und die voherigen Erlebnisse konnte sie sich sicherlich nicht sonderlich gut merken.
              Das bemerken wir schließlich auch bei Menschen, dass sie sich nur schwerlich an frühe Kindheitserfahrungen erinnern können.

              Kommentar

              Lädt...
              X