TOS Werbung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS Werbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
    Ich habe in dem buben mich selbst ind em Alter erkannt. Und ich hätte Shatner sehr wohl auch in dem Alter erkannt.
    Das war auch das Ziel.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Ich kenne schon zwei, und nein es sind nicht meine Kinder
    Das sind dann wohl die einzigen in D.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Der Spot spielt in unserer Zeit und textor hat schon Recht, dass es 2014 wohl so gut wie keine 10jährigen TOS-Fans gibt, die in Uniform rumlaufen und ihr Zimmer mit Fanartikel vollstellen.
      Es ist verdammt nochmal Shatners Nachbar. Warum soll der Junge den nicht kennen? Und warum soll dieser Junge nicht Trekkie sein? Ich würde die Einwände ja verstehen, wenn Shatner durch ne Mall geht und jeder ihn erkennt, aber dass der Nachbarsjunge ihn kennt und Trekkie ist, finde ich nicht unrealistisch.

      Evtl. ist das aber auch gar nicht das Zimmer des Jungen, sondern das vom guten alten Bill Shatner.
      Der hat doch bestimmt ne 1701 an der Decke baumeln.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

        Der Spot spielt in unsere Zeit und textor hat schon Recht, dass es 2014 wohl so gut wie keine 10jährigen TOS-Fans gibt, die in Uniform rumlaufen und ihr Zimmer mit Fanartikel vollstellen.
        Das ist mir schon klar, ist aber auch vollkommen irrelevant, weil eben Werbung. Die muss nicht realistisch sein. Angesprochen werden soll der erwachsene Mensch und der hatte als Kind vllt. Star Trek Poster im Zimmer hängen. Aber eigentlich ist auch das egal. Die Geschiche Funktioniert auch ohne so Kleinigketen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Es ist verdammt nochmal Shatners Nachbar. Warum soll der Junge den nicht kennen? Und warum soll dieser Junge nicht Trekkie sein? Ich würde die Einwände ja verstehen, wenn Shatner durch ne Mall geht und jeder ihn erkennt, aber dass der Nachbarsjunge ihn kennt und Trekkie ist, finde ich nicht unrealistisch.

          Evtl. ist das aber auch gar nicht das Zimmer des Jungen, sondern das vom guten alten Bill Shatner.
          Der hat doch bestimmt ne 1701 an der Decke baumeln.
          Du hast den Werbespot offensichtlich nicht verstanden. Schau ihn dir "verdammt noch mal" an!

          Shatner zieht da gerade erst hin. Der Junge ist verblüfft als er ihn sieht.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Das ist mir schon klar, ist aber auch vollkommen irrelevant, weil eben Werbung. Die muss nicht realistisch sein. Angesprochen werden soll der erwachsene Mensch und der hatte als Kind vllt. Star Trek Poster im Zimmer hängen. Aber eigentlich ist auch das egal. Die Geschiche Funktioniert auch ohne so Kleinigketen.
          Das es das Ziel der Werbung ist, an erwachsene (oder schon etwas ältere) Trekkies VWs zu verkaufen ist klar (siehe #16). Das ändert aber nichts an textors Anmerkung. Außerdem bin ich der Ansicht, dass der Spot (aus oben genannten Gründen) nicht funktionert.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Du hast den Werbespot offensichtlich nicht verstanden. Schau ihn dir "verdammt noch mal" an!

            Shatner zieht da gerade erst hin. Der Junge ist verblüfft als er ihn sieht.
            Das habe ich verstanden. Durch genau diesen Umzug wird er zum Nachbarn des Jungen und selbiger zum Nachbarsjungen. Er bezieht das Haus gerade, war also sicher und der nicht zum ersten mal da und der Nachbarsjunge freut sich Captain Kirk zu sehen.

            Kommentar


              #21
              Was bei allem auch nicht vergessen werden darf:

              Bei der VW Werbung geht es oft um die Familie. Und eigentlich kommen immer Kinder vor. (bei den neueren Spots)
              Man könnte also auch über den 10 Jährigen hinwegsehen. ;-)
              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

              Kommentar


                #22
                Und wie immer ist das einzige hübsche und innovative Auto hier eine Studie, die nur als Kleinserie gebaut wird.
                Dabei wäre dieses Design doch mal was um den Kleinwagenmarkt ein Stück weit von der vorherrschenden Hässlichkeit zu erlösen. (Natürlich nur meine persönliche Meinung.)

                Der Spot war ansonsten nicht schlecht, auch wenn die Synchro ihm natürlich ein bisschen Charme genommen hat.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen
                  Und wie immer ist das einzige hübsche und innovative Auto hier eine Studie, die nur als Kleinserie gebaut wird.
                  Ich hätte es gerne.
                  Mein Mann und ich haben gleich im Internet geschaut. Man kann es leider nicht bestellen.
                  Noch nicht.

                  Welche Synchro? Weiß jemand was Kirk im Original sagt?
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen
                    Und wie immer ist das einzige hübsche und innovative Auto hier eine Studie, die nur als Kleinserie gebaut wird.
                    Dabei wäre dieses Design doch mal was um den Kleinwagenmarkt ein Stück weit von der vorherrschenden Hässlichkeit zu erlösen. (Natürlich nur meine persönliche Meinung.)
                    Meinst du, das der UP! mehr wie der XL1 designt werden sollte? Das wäre von den Proportionen her schwierig.
                    Den XL1 als Kleinwagen zu bezeichnen wäre falsch. Der hat keinen Kofferraum, Der Einstieg ist tief. Also alles andere als ein Alltagsauto. Er hat mehr den Charakter eines Sportwagens. Und um das zu halten was der XL1 verspricht, bezahlt man auch über 100.000€. Die Kleinserie ist dem Carbon geschuldet. Da ist volkswagen noch nicht so weit um das in der Großserie zu bauen.

                    Schöne Kleinstwagen gibt's wo anders ;-)

                    Auf der Suche nach dem Originalspot bin ich über dieses Video gestolpert:

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                    (Lustiges Easteregg: eine Kirk Figur sitzt auf einem Bor Kubus)

                    Der Junge scheint echt zu sein.
                    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                    Kommentar


                      #25
                      Es ist lustig, Nimoy und Shatner noch mal zusammen zu sehen, und das auch noch in einem deutschen Werbespot. Shatner wirkt erstaunlich gut erhalten für sein Alter.

                      Der Spot selbst ist allerdings ein bisschen einfallslos.

                      Kommentar


                        #26
                        @ BigVanVader:

                        Schönes Video!
                        Kann das sein, dass der Junge und seine Sammlung echt sind und er sich für den Spot irgendwie beworben hat? Oder ist der Rundgang mit Shatner auch ein Spot nach Drehbuch?

                        Was den XL1 angeht:
                        Ich finde einfach die in dem Wagen verarbeiteten Designideen liegen Lichtjahre vor dem was man heute als 0815-Volkswagen auf den Markt bringt.
                        Besonders das Heck gefällt mir sehr gut.
                        Natürlich sollte ein Alltagsfahrzeug auch alltagstauglich sein und einen Kofferraum haben (den es aber auch genau so gut vorne haben könnte).
                        Mir gehts einfach um das von mir oft beobachtete Phänomen, dass vielversprechende Designideen immer und immer wieder auf der Ebene der Konzeptstudien hängen bleiben und hinterher doch nur wieder einfallsloser Einheitsbrei gebaut wird.
                        Dabei bin ich der Ansicht, dass andere Designs durchaus angenommen würden.

                        Mein Geschmack für Autos deckt sich halt einfach nicht mit dem was man uns heute als Zeitgeist vorsetzt, obwohl das in den 90ern noch viel weniger der Fall war als heute - es ist also aus meiner Sicht schon deutlich besser geworden.
                        Was mir gefällt das sind aber auf der einen Seite die amerikanischen Autos der 50er bis 70er Jahre und auf der andere Seite europäische Designs wie der legendäre Citroen DS oder (etwas unbekannter) die innovativen Designs des tschechoslowakischen Herstellers Tatra, der leider im Ostblock versauern musste.
                        Solche Vorbilder nehmen und ihnen futuristischen Schliff verpassen - das wäre mal was.
                        Und der XL1 geht ein bisschen in diese Richtung.
                        Der hat für mich viel vom Design des Citroen DS und den alten Tatra-Limousinen an sich.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Citroen_DS_blue.jpg
Ansichten: 1
Größe: 611,2 KB
ID: 4272238 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tatra603.jpg
Ansichten: 1
Größe: 292,3 KB
ID: 4272239 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tatra-00001-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,5 KB
ID: 4272241 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: volkswagen-xl1-013-e1361549995951-960x532.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,6 KB
ID: 4272240


                        @ avatax:

                        Nein, mit der Synchro meine ich einfach, dass es eben eine Synchro und nicht seine originale Stimme ist.
                        Ich glaube nicht, dass er im Original großartig was anderes sagt.
                        Zuletzt geändert von C.Baer; 10.10.2014, 14:22.

                        Kommentar


                          #27
                          Also wie das der Junge gemacht hat, weiß ich nicht. Auf mich wirkte das so, als wenn das sein richtiges Zimmer ist. Vlt. ist er auch in amerikanischen Kreisen bekannt oder man konnte sich auf einer Convention bewerben? (So wäre ich als VW Werbemensch vorgegangen)

                          Was den XL 1 angeht. Das Design des ersten SAAB ging ja auch in die Richtung. Das ist mal echt Stromlinenkanal optimiert. Aber mein Fall ist es nicht :P
                          Die Tatas hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Ich kenne die Tatas zwar, hab an die aber garnicht gedacht. Die Beweisen auf jeden Fall, das Stromlinenform nicht immer unpraktisch sein muss.

                          Wenigstens ist das Frontdesign des XL in die Serie eingeflossen. Gerade der Scirocco sieht an der Front sehr ähnlich aus. Ich hab beruflich mit Autos zu tun. Daher stecke ich da etwas tiefer drin könnte Stundenlang darüber schreiben...

                          (Aber ich bin eher ami Fan )
                          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                            (Aber ich bin eher ami Fan )
                            Ich wie gesagt auch (unter anderem).

                            DAS sind für mich schöne Autos:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 60_lincoln_elvis_limo_bj_03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 165,4 KB
ID: 4272242 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: char261_002_b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 880,8 KB
ID: 4272243 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: strassenkreuzer-308497e1-a61e-4322-8435-63b16ac08426.jpg
Ansichten: 1
Größe: 259,6 KB
ID: 4272244

                            Und ich behaupte würde man sowas heute wieder in Kleinserie bauen mit moderner Technik - die würden weggehen wie warme Semmel.

                            Kommentar


                              #29
                              Was mir noch eingefallen ist:

                              Man hätte auch George Takei mit einbauen können. Z.B. kommt Shattner von einer Convention und muss sich durch die Massen kämpfen, rettet sich ins Auto auf die Fondsitze, dann dreht sich Takei von vorne um und mein: Kurs liegt an und fährt los.

                              Oder der Golf fährt mit Shattner und den Jungen in eine Garage und beim Rauszoomen hat die Garage die Form der 1701 und in der Garage stehen dann UP! und XL1

                              Der Spot hätte noch etwas Trekkiger sein können. Seit dem der im Fernsehen kommt, hab ich den schon 5 mal gesehen und da kommen einem so 2-3 Gedanken..
                              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich glaube, man muss Takei mit sehr viel Geld zwingen sich in ein Auto mit Shatner zu setzen. Das ist es für VW wohl einfach nicht wert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X