Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kadettenprobleme?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kadettenprobleme?

    hm, ist vielleicht nicht ganz original technik, aber brennt mir trotzdem auf den fingern:

    1. die starfleet academy ist geradezu winzig (aber alle rassen trainieren auf ihr) und trotzdem gibts in ds9 genug crew für tausende schiffe. wo kommen die her?

    2.wieso sieht man in voyager oder den kinofilmen fast nur noch menschen als crewman (in der regel muskulöse männer) und kaum noch freakige aliens (bolianer etc.)? sind die designer so einfallslos geworden, oder ham die nur 7 komparsen die sich alle rollen teilen?

    wie auch immer, gruß,

    blueflash!
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

  • #2
    Ist eine sehr interessante Frage, doch ich finde mit Technik hat das nichts zu tun. Und damit dieser Thread mehr Geltung bekommt verschiebe ich ihn mal in ST-Allgemeinforum
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      Das mit den Kadetten ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie gabs immer genug Kadetten. Manchmal hab ich mich auch gefragt, wo die alle her kamen. Also gezüchtet haben die die ja wohl nicht, oder??
      Es regnet nicht, aber es gießt.

      Kommentar


      • #4
        Naja die Academy ist eh nur für Offiziersanwärter
        Der Großteil, die Crewman gehen da garnicht hin
        Trotzdem würd ich sagen das es noch andere solche Einrichtungen gibt nur das die Academy die größte ist.
        "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

        Kommentar


        • #5


          Klase, einfahc nur klasse....

          Könntet ihr mir mal verraten ob ich was auf den Augen haben und als einziger nicht das Schild "Ebenfalls Frisörsalon" vor dem ST-Allgemein hängen sehe?!

          Muss das denn sein, Threads mit guten Starts, guten Idee und Fragen durch absolut unnötige, sinnlose, inhaltslose und deplazierte Einzeiler und Witze so runterzuziehen, dass einem eigentlich gar nichts anders übrig bleibt als sie in den FS zu verschieben.
          Aber dann würde schon wieder ein interessantes Thema in der Versenkung verschwinden und das will ich nicht.

          Hey - es ist doch auch euer Forum. Ihr seit doch hier, weil ihr mit anderen über solche Fragen diskutieren wollt und ihr wollt das euch geholfen wird, wenn ihr was nicht versteht - also seid so fair und macht die Threads nicht alle futsch, damit es noch einen Reiz gibt hier was zu posten - wenn sowieso nur Müll wie dieser hier rauskommt kann man's sich auch schenken!

          Letztendlich ist es euer Bier - entweder ihr haltet euch an die Regeln und Schranken, die wir Mods euch geben, damit hier einen ordentliche, angenehme und "gemütliche" Atmosphäre herrscht in der man diskutieren kann und postet solche Witzelein im FS oder ihr lasst es bleiben und alles verkommt und wird so chaotisch, wie es jetzt teilweise schon ist, dass es aussieht als sei man bei Hempels unterm Sofa und das einem jede Lust vergeht zu posten und das Forum überhaupt zu besuchen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Es wird ja mehrfach behaupted das an DER Academy (SanFransico) nur die Creme de la creme studieren darf, vieleicht ist die uns bekannte Aca nur der "Chefstandort" wo nur Offiziere und selbst von denen nur die Besten der Besten hin dürfen.

            Warscheinlich wird es auf jedem größeren UFP Planeten eine mehr oder weniger große Aca geben. Die UOs werden warscheinlich ähnlich wie heute Wehrpflichtige ausgebildet (hat die SF eigentlich Kasernen??).

            Es gibt ja auch nur zwei BW Unis (was im vergleich sogar sehr viel ist), und ihr Fragt euch ja auch nicht wo die Ganzen Soldaten herkommen. Die SF besteht ja nicht nur aus Os, auch wenn man des öfteren diesen Eindruck bekommt.
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Captain Proton


              Klase, einfahc nur klasse....

              Könntet ihr mir mal verraten ob ich was auf den Augen haben und als einziger nicht das Schild "Ebenfalls Frisörsalon" vor dem ST-Allgemein hängen sehe?!

              Muss das denn sein, Threads mit guten Starts, guten Idee und Fragen durch absolut unnötige, sinnlose, inhaltslose und deplazierte Einzeiler und Witze so runterzuziehen, dass einem eigentlich gar nichts anders übrig bleibt als sie in den FS zu verschieben.
              Aber dann würde schon wieder ein interessantes Thema in der Versenkung verschwinden und das will ich nicht.

              Hey - es ist doch auch euer Forum. Ihr seit doch hier, weil ihr mit anderen über solche Fragen diskutieren wollt und ihr wollt das euch geholfen wird, wenn ihr was nicht versteht - also seid so fair und macht die Threads nicht alle futsch, damit es noch einen Reiz gibt hier was zu posten - wenn sowieso nur Müll wie dieser hier rauskommt kann man's sich auch schenken!

              Letztendlich ist es euer Bier - entweder ihr haltet euch an die Regeln und Schranken, die wir Mods euch geben, damit hier einen ordentliche, angenehme und "gemütliche" Atmosphäre herrscht in der man diskutieren kann und postet solche Witzelein im FS oder ihr lasst es bleiben und alles verkommt und wird so chaotisch, wie es jetzt teilweise schon ist, dass es aussieht als sei man bei Hempels unterm Sofa und das einem jede Lust vergeht zu posten und das Forum überhaupt zu besuchen.
              Bin ebenfalls der Meinung und habe die betreffenden Einzeiler mal gelöscht. Sowas muss echt nicht sein.

              Kommentar


              • #8
                Ich denke auch das es für die normalen "Soldaten" (eigentlich sinds ja keine, aber halt die normalen Crewmen ) in Bootcamps ausgebildet werden. Ich stelle mir das so vor, dass man erstmal eine gründliche Ausbildung macht ( irgendwoher müssen die ja die ganzen sachen über Quantenmechanik usw wissen... in kurzer Zeit kann man das nicht so umfassend lernen) und dann vielleicht für 2 Jahre in so ein Bootcamp und wenn man dann einige Jahre gedient hat kann man sich entschließen die Offizierslaufbahn einzuschlagen. Oder aber man ist so herausragend begabt das man sich dort gleich einschreiben darf (Data wäre zB ein gutes Beispiel)
                "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

                Kommentar


                • #9
                  hmm, klingt logisch, aber die kommandocrews werden alle (nicht nur captains und nr.1's, sondern funker wissenschaftler etc.) in der academy ausggebildet ("starfleet academy" machts vor!), und die gehen bestenfalls als lieutenant ab! (siehe kirk).

                  die frage bleibt wo leute wie O'Brien ausgebildet werden.
                  können wir nicht?

                  macht nix! wir tun einfach so als ob!

                  Kommentar


                  • #10
                    Lieutenant's sind aber auch Offiziere
                    Die "normalen" Leute werden halt in anderen, größeren, Einrichtungen ausgebildet. Die wirds sicher auf so gut wie jedem UFP Planeten geben
                    "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke, dass wie schon gesagt wurde, auf der Academy nur die Offiziersanwärter ausgebildet werden. Und diese müssen, wie bei der BW so etwas ähnliches wie Abi haben - eine Empfehlung eben. Wenn man dann die Academy geschafft hat, ist man Lt. und kann eine Laufbahn einschlagen und auch aufsteigen.
                      Und für die anderen "einfachen" Crewman gibt es dann schmuddelige Kasernen, die man wohl nie zu Gesicht bekommen wird, da dort das wahre Gesicht von Starfleet zu sehen sein wird: die Ausbilder sind einfach nur streng und wenn man etwas nicht schafft, wird man fürchterlich angeschrien - wie heute eben.

                      Um auf O'Brien zurückzukommen, könnte es durchaus möglich sein, dass er oder auch andere Techniker ihren Beruf ganz normal gelernt haben und dann entschieden haben bei Starfleet als Techniker zu arbeiten. Er ist ja "nur" Chief und kein Offizier. Genauso könnte es mit den Ärtzen sein, aber obwohl, Beverly ist ja auch ein Offizier - dann geht das eben doch nicht!


                      PS.
                      Originalnachricht erstellt von Angel
                      Bin ebenfalls der Meinung und habe die betreffenden Einzeiler mal gelöscht. Sowas muss echt nicht sein.
                      Wurde nicht irgendwo einmal gesagt, dass keine Posts oder Threads gelöscht werden oder bin ich da falsch informiert, denn so schlimm können die ja nicht gewesen sein?
                      Infinitus est numerus stultorum.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaube Beiträge wie

                        Ach ja, da gab es ja noch das Hauptfach: "Von einer explodierenden Konsole getötet zu werden"
                        gehen niemanden ab, wenn ich sie lösche. Sie stören eher die Diskussion die im Begriff war zu starten und das wiederum stört mich und wie es scheint auch Proton und auch den Rest der Mods. Diese Einzeiler, die einfach keinen Diskussionsstoff bieten, sind einfach nur noch nervig. Deshalb habe ich die Posts entfernt.

                        Kommentar


                        • #13
                          gehen niemanden ab, wenn ich sie lösche,
                          Was ist mit dem, der sie geposted hat?
                          War nur ein Denkanstoß, bitte löschen. (meine ich ernst)
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                          • #14
                            Derjenige der solche sinnlosen Einzeiler postet, sollte es sich lieber zweimal überlegen bevor er sie postet (und sich dann hoffentlich für das richtige entscheiden - frag jetzt nicht was das richtige ist), dann gehen sie ihm auch nicht ab.

                            So und nun wieder zum Thema bitte ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Hm, darüber hab ich mir nie so richtig Gedanken gemacht. Die Crew-Member waren einfach immer da.

                              Die Idee mit dem Bootcamps ist nicht schlecht. Irgendwo müssen ja diese Massen an Leuten herkommen. Ich kann mich nur irgendwie nicht mit sowas anfreunden. Bootcamps bedeutet (zumindest heute) harter Drill. Das passt nicht zur "sauberen" Sternenflotte.

                              Etwas in der Art von Kassernen gibt es bestimmt. Eine grundlegegende miltärische Ausbildung muss es geben. Aber sowas wie Soldaten, im eigentlichen Sinn des Wortes, gibt es in der Starfleet wohl nicht.

                              @blueflash: Wirklich eine interessante Frage.

                              LLaP
                              See you ... out there ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X