Logikfrage betreffs Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfrage betreffs Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    aber nur so warum haben die Borg dann nach dem Omegapartikel geforscht???


    das hat seven gesagt in der Folge.

    das ist wohl der bweis das sie forschen!


    und warum schalten sie dann eine drohne nicht ab die entfürt ist.

    bei Hugh wurde die eine drohne gerettet. bei Angriff der Borg bei TNG wurden die drohne nicht abgeschaltet.

    Kommentar


      #47
      Solange eine Drohne funktioniert wird sie nicht abgeschalten - das wäre für die Borg dasselbe als wenn du dir diene gesunde hand abhacken würdest


      @the_Borg - mein beitrag war auch Nciht wirklich ernstgemeint - eher eine Vage Andeutung...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #48
        deshalb werden sie auch kein baueropfern machen um nur an neue technologi zu kommen.

        das ist nun mal um perfekt zu sein darf man keine verluste haben

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
          deshalb werden sie auch kein baueropfern machen um nur an neue technologi zu kommen.
          Die Borg assimilieren sogar Scuttles sobalt sie Assimilierungswürdig sind...

          Diesbezüglich sind die Borg ziemlich Abgedreht...

          Mal Assimilieren sie ALLES mit Warpantrieb...
          Mal lassen sie Warpantriebschiffe ziehen...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #50
            aja DW du wiesst ja garnet wie hochentwickelt ein shuttle typ 6 ist! was willst du dann mit so einer ollen ente


            das ganze kann aber auch nichts mit feigheit zu tun haben, da die borg nicht das schwache wie feigheit assimilieren.

            nun einfach gesagt. enn die Borg so übelegen sind dann fliegen sie ihrem gegner hinterher beamen 1000 drohnen an bord und warten bis sie assimiliert sind. so sollte es beim nächsten angriff auf die Erde sein

            dann sehen wir mal geleckt aus

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
              aja DW du wiesst ja garnet wie hochentwickelt ein shuttle typ 6 ist! was willst du dann mit so einer ollen ente


              das ganze kann aber auch nichts mit feigheit zu tun haben, da die borg nicht das schwache wie feigheit assimilieren.

              nun einfach gesagt. enn die Borg so übelegen sind dann fliegen sie ihrem gegner hinterher beamen 1000 drohnen an bord und warten bis sie assimiliert sind. so sollte es beim nächsten angriff auf die Erde sein

              dann sehen wir mal geleckt aus
              genau - 20 Kuben und 5 Diamanten - Erde weg...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #52
                aber nur so warum haben die Borg dann nach dem Omegapartikel geforscht???
                Sie forschen vieleicht im beschränktem Maße, aber inovativ können sie eben nicht sein, deshalb assimilieren sie ja.
                das hat seven gesagt in der Folge.
                Seven ist doof
                das ist wohl der bweis das sie forschen!
                Nebenbei, ich glaube die Borg haben den Omega Partikel ihrgendwo gefunden und dann untersucht. Mit richtigem Forschen muss das nicht unbedingt was zu tun haben. Die Borg können vieleicht etwas analysieren und ihr bisheriges Wissen darauf anwenden, aber sie könnten wahrscheinlich keine neuen Theorien entwickeln.
                und warum schalten sie dann eine drohne nicht ab die entfürt ist.
                Wenn sie entführt ist und kein Kontakt zum kollektiv mehr besteht können sie sie auch nicht abschalten. Wieso sollten sie auch ?
                bei Hugh wurde die eine drohne gerettet. bei Angriff der Borg bei TNG wurden die drohne nicht abgeschaltet.
                Wenn kein Grund besteht eine Drohne nicht zu retten dann tun sies auch nicht.
                welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                Ein Rollenspiel der anderen Art

                Kommentar


                  #53
                  @Q42 HÄ??


                  ähm seven hat nen datenpadd gezeigt in dem man dasd Omegapartiekl lagern kann eine forischtung damit man es lagern kann und seven hat gesagt das hätte die borg dafür entwickelt.


                  Wenn sie entführt ist und kein Kontakt zum kollektiv mehr besteht können sie sie auch nicht abschalten. Wieso sollten sie auch ?
                  ha sie war noch immer mit dem Kollektiv verbunden, oder wie konnte sie über Locutus sonst den Kubus zerstören??? weil eine verbinung war und sie die verbindung nicht trennten.

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                    ähm seven hat nen datenpadd gezeigt in dem man dasd Omegapartiekl lagern kann eine forischtung damit man es lagern kann und seven hat gesagt das hätte die borg dafür entwickelt.
                    Richtig !
                    Allerdings erscheint mir insgesamt der quasi-religiöse Eifer der Borg für Omega nicht zu ihrem sonstigen Verhalten zu passen.
                    Nochmal zum "Abschalten" von Drohnen:
                    In "Unimatrix Zero" zerstört die Queen ganze Kuben nur weil sich an Bord einer der "Rebellen" befindet. Das beweißt das einzelne Drohnen wertlos sind.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      ähm seven hat nen datenpadd gezeigt in dem man dasd Omegapartiekl lagern kann eine forischtung damit man es lagern kann und seven hat gesagt das hätte die borg dafür entwickelt.
                      Hast die Folge grade in englisch parat ? Wenn ja könntest du bitte nachschauen was genau sie sagte ?
                      ha sie war noch immer mit dem Kollektiv verbunden, oder wie konnte sie über Locutus sonst den Kubus zerstören??? weil eine verbinung war und sie die verbindung nicht trennten.
                      Ja aber wieso sollten sie eine Drohne auf dem fremden Schiff auch abschalten. Sie könnte unter Umständen das ganze Schiff erobern. Ausserdem War Locutus keine gewöhnliche Drohne wie wir wissen.
                      welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                      Ein Rollenspiel der anderen Art

                      Kommentar


                        #56
                        Ich könnte mir die These schon vorstellen, dass die Borg sich analysieren lassen, damit die gegnerische Spezies mehr forscht.

                        Allerdings wäre das schon eine zimelich langfristig ausgelegte Taktik, die nicht unbedingt zu den Borg passt.

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von The_Borg
                          Ich könnte mir die These schon vorstellen, dass die Borg sich analysieren lassen, damit die gegnerische Spezies mehr forscht.

                          Allerdings wäre das schon eine zimelich langfristig ausgelegte Taktik, die nicht unbedingt zu den Borg passt.
                          Besondere Umstände erfordern besondere Massnahmen...

                          die Königin verlanget von Seven auch ein Nanosondenzuführungssystem zu entwickeln um einen Ganzen Planeten aufeinmal zu assimilieren...

                          Seven argumentierte das das zu Zeitaufwendig wäre und die Assimilation zu lange brauchen würde - die Königin sagte: Wir haben schon soviele Ressourcen verloren um die Menschheit zu assimilieren da machen ein paar jahre mehr auch nix aus... (Sinngemässer Inhalt - aber nicht Wortwörtlich Zitiert)
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #58
                            Die Borg denken aber langfristig, es war bisher nur nicht zu erkennen ...
                            welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                            Ein Rollenspiel der anderen Art

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                              Besondere Umstände erfordern besondere Massnahmen...

                              die Königin verlanget von Seven auch ein Nanosondenzuführungssystem zu entwickeln um einen Ganzen Planeten aufeinmal zu assimilieren...

                              Seven argumentierte das das zu Zeitaufwendig wäre und die Assimilation zu lange brauchen würde - die Königin sagte: Wir haben schon soviele Ressourcen verloren um die Menschheit zu assimilieren da machen ein paar jahre mehr auch nix aus... (Sinngemässer Inhalt - aber nicht Wortwörtlich Zitiert)
                              War das nicht in "Das ungewisse Dunkel", als Seven fast total menschlich war? Dann sehe ich das eher als Test der Kooperationsbereitschaft bzw der Reintegration / Rezivilisation vn Annika....

                              Aber ansonsten bin ich auch davon überzeugt, daß die Borg selbst ebenfalls Forschung betreiben.
                              Denn Alle anderen Rassen sind ja weniger *perfekt* als die Borg, oder?
                              Also muß auch ihr Wissen unvollkommen sein. Wie aber soll Wissen, daß sich nur aus der Summe allen unvollkommenen Wissens der Galaxie zusammensetzt, zur Perfektion führen?
                              Das würde eine eigenständige Forschung nicht nur möglich sondern sogar wahrscheinlich werden lassen.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                die Königin wollte ja schon einige male ein Individuum das ihr FREIWILLIG zur Seite steht...

                                Picard - Lucutus - Hat sich gesträubt
                                Data hat nur so getan
                                Seven war zu Individualisiert worden das sie die Borg HASSTE ...

                                daran sieht man das Die Königin schon lange daraufhinarbeitet das sie ein Individuum hat um die Eigene Forschung beispielsweise zu verbessern.
                                die Individuelle Drohne hat auch das Gesamte Wissen der Borg - aber auch die eigene Intuition und Forschergabe bzw Forscherdrang...

                                daher sind Eigene Forschungen mehr von Erfolg gekrünt...

                                Achja da die Borg hinter dem Omega Partikel her waren - und laut Seven auch schon das Partikel versucht zu stabilisieren

                                d.h. sie haben auf eigene Faust versucht eine Kammer zu entwickeln in welcher das Partikel stabil gehalten werden kann - das ist doch ein Beweis das die Borg Forschen...

                                Ausserdem haben die Borg Millionen von Spezies assimiliert - und ich behaupte einfach mal das 90% aller Assimilierten Spezies Forschten.
                                Das müsste doch den Borg zu denken gegeben haben das sie diese Eigenschaft ihren hinzugefügt haben...

                                Die Königin wollte auch Picards aufopferungsbereitschaftlichen Edelmut zu ihren hinzufügen
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X