Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heißt das klassiche Stück in "Der Feuersturm" (TNG) ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie heißt das klassiche Stück in "Der Feuersturm" (TNG) ?

    In der Episode "Der Feuersturm" (TNG) ging Picard mit Commander Daren in die Jeffriesröhren, um Musik zu machen. Um ihm zu verdeutlichen, wie toll der Klang ist, spielte sie auf ihrem aufrollbaren "Klavier" ;-) den Anfang eines klassichen Stücks. Leider kenn ich mich mit sowas nicht besonders aus, deshlab frage ich euch, ob ihr mir den Titel dieses Stücks sagen könnt.

    VIELEN Dank schonmal im Voraus!
    Gruß SEELENQUELL

  • #2
    Das weiß ich zwar auch nicht, aber frag doch mal bei der Egghead & Ivorytower Trek-Seite nach, die sind auf solche Sachen abonniert.

    Kommentar


    • #3
      Das erste kurz angespielte Stück ist ein Satz aus einer Sonate von Beethoven.
      Sontate op. 27 Nr 2. cis-moll "Mondschein" (1801)
      Erster Satz Adagio sostenuto

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Sicher,endar? Kanns nich sein,dass es vielleicht eine Abwandlung in dis-moll is?Oder Sonate 25? aber mal Ernst: Woher weißt du das,oder hast du das im I-net nachgelesen?
        Möp!

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube, Spock sagte mal zu Dr. Mc Coy: "Ihre Unwissenheit wird nur noch durch Ihre Ignoranz übertroffen", aber ich bin ja zu höflich, um soetwas hier zu sagen.

          Daher sage ich nur: Es gibt Leute, die sowas wissen und nicht im I-Net nachgucken müssen.

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            Danke euch beiden !!! :-)

            n/t
            Gruß SEELENQUELL

            Kommentar


            • #7
              Zitat von SEELENQUELL Beitrag anzeigen
              In der Episode "Der Feuersturm" (TNG) ging Picard mit Commander Daren in die Jeffriesröhren, um Musik zu machen. Um ihm zu verdeutlichen, wie toll der Klang ist, spielte sie auf ihrem aufrollbaren "Klavier" ;-) den Anfang eines klassichen Stücks. Leider kenn ich mich mit sowas nicht besonders aus, deshlab frage ich euch, ob ihr mir den Titel dieses Stücks sagen könnt.

              VIELEN Dank schonmal im Voraus!
              Das erste Stück was sie spielte ist ( Beethovens Sonate für Klavier Nr.14 in
              cis.moll,op.27 ) Einfach ausgedrückt : "Die Mondschein-Sonate"
              Das zweite Lied hat Picard selber Komponiert. Ich weiss nicht ob es einen
              Tietl hat.??
              Die ersten werden die letzten sein und die letzten die ersten.

              Kommentar


              • #8
                Wieso war es denn jetzt nötig, diesen Thread hier auszukramen? Die Frage wurde doch schon vor sechs Jahren beantwortet.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar

                Lädt...
                X