spiner gegensatz von data? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spiner gegensatz von data?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Linkshänder oder nicht, das Spiner emotional ausgeprägt ist merkt man ja wohl deutlich :-). Seine Rolle ist ja auch schließlich garnicht wirklich die eines kalten Androiden, sondern eher die eines neugiriegen Kindes und Spiner macht das ja auch richtig gut. Ich glaube er ist auch privat ein sehr netter und witziger Mensch, weshalb er einer meiner lieblingsschauspieler ist.
    welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
    Ein Rollenspiel der anderen Art

    Kommentar


      #17
      ich hab ja nicht gesagt, dass linkshändler überhaupt nicht logisch denken können.
      auch ein rechtshändler müsste emotionen haben.
      die überwiegende gehirnhälfte ist aber trotzdem stärker ausgeprägt und dtützt alle gehirnprozesse.

      und auch ein linkshändler ist sehr gut als wissenschaftler geeignet. außer logik ist auch intuition gefragt, welche auf der rechten gehirnhälfte liegt.

      aber das war gar nicht das thema.
      ich wollte nur bemerken, dass ein emotionaler mensch einen emotionslosen data spielt. das ist etwas phantastisches.
      im vergleich zu picard, der ja auch in moby dick zu sehen war, ist der selbe mensch.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #18
        Ok dann mal zum Thema (bis jetzt hab ich ja nur gemeckert... )
        Erst mal nochmal das mit den Gehirnhälften: Das is mir egal und ich bezweifle dass Rechtshänder besser logische Dinge betrachten können als Linkshänder... ES IST MIR ABER AUCH SCHEISSEGAL (So! Das musste mal gesagt sein ) aber jetzt endlich zum Thema:

        Also dass hab ich schon von anderen ST- und nicht ST- Schauspielern gehört... z.B von Tim Russ (Tuvok) Er ist ein sehr lebensfroher Mensch und hasst strenge Vorschriften und logische Diskussionen... Ich denke aber es zeichnet einen guten Schauspieler aus wenn er eine ganz andere Rolle spielen kann als er ist.
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #19
          man denke nur an Jolene Blalock ....
          welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
          Ein Rollenspiel der anderen Art

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von 5 of 12
            Ok dann mal zum Thema (bis jetzt hab ich ja nur gemeckert... )
            Erst mal nochmal das mit den Gehirnhälften: Das is mir egal und ich bezweifle dass Rechtshänder besser logische Dinge betrachten können als Linkshänder... ES IST MIR ABER AUCH SCHEISSEGAL (So! Das musste mal gesagt sein ) aber jetzt endlich zum Thema:
            Es ist allerdings nachgewiesen, dass die rechte Gehirnhälfte als der emotionalere Teil des Gehirns betrachtet werden kann, während die linke Hälfte mehr für logische Schlüsse verantwortlich ist.
            Deshalb ist die Theorie mit Links- und Rechtshändern auf den ersten Blick nicht so abwegig.

            Kommentar


              #21
              Eine Frage: Was genau meinst du mit emotional Ausgeprägt ?
              welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
              Ein Rollenspiel der anderen Art

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von The_Borg

                Es ist allerdings nachgewiesen, dass die rechte Gehirnhälfte als der emotionalere Teil des Gehirns betrachtet werden kann, während die linke Hälfte mehr für logische Schlüsse verantwortlich ist.
                Deshalb ist die Theorie mit Links- und Rechtshändern auf den ersten Blick nicht so abwegig.
                BITTE HÖRT DOCH ENDLICH DAMIT AUF BITTE

                Ok ich gebe mich geschlagen... Ich fechte jetzt nicht mehr an sondern sage euch gaaaanz klein Ihr wisst mehr als ich

                PS: Mein 222 Post
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                  #23
                  Och du armer! Quält ihn doch nicht!!! Icdh unterwerfe mich schon im voraus freiwilliug!

                  Kommentar


                    #24
                    eine emotional ausprägung bedeutet erstmal garnichts.
                    emotionen hat jeder mensch, aber die linkshändler eben mehr als wenn sie rechtshändler wären.
                    es ist weder eine behinderung noch sonst ein nachteil, sondern eben nur anders als bei rechtshändler.
                    ein rechtshändler ist genauso gut als wissenschaftler geeignet wie ein linkshändler.
                    linkshändler haben zwar die logischen zusammenhänge ein wenig schlechter ausgeprägt, statt dessen haben sie eine höhere intuition, die genauso wichtig ist bei wissenschaftler.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von 5 of 12


                      BITTE HÖRT DOCH ENDLICH DAMIT AUF BITTE

                      Ok ich gebe mich geschlagen... Ich fechte jetzt nicht mehr an sondern sage euch gaaaanz klein Ihr wisst mehr als ich
                      Ich verstehe dich nicht recht.

                      Ich habe versucht den Weg zu erklären, auf welchem man zu der Annahme kommt, dass Linkshänder emotionaler sein könnten, wobei ich dieser These noch eher reserviert gegenüber stehe, da entsprechende Ergebnisse von Forschungen mir jedenfalls nicht bekannt sind.

                      Kommentar


                        #26
                        @ The_Borg
                        Das bezog sich nicht direkt auf deinen Post... Das bezog sich auf das ganze Thema und dein Post war der der als letztes davon handelte... Musst nich persönlich nehmen
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von 5 of 12
                          @ The_Borg
                          Das bezog sich nicht direkt auf deinen Post... Das bezog sich auf das ganze Thema und dein Post war der der als letztes davon handelte... Musst nich persönlich nehmen
                          Ich habe das ja auch nur generell festgestellt, dass es nicht unbedingt abwegig ist so eine Theorie aufzustellen.

                          Ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen, sondern das nur einmal generell feststellen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kenne Linkshänder, die gerade mehr logischer Denken und Zusammenhänge begreifen und ich kenne auch viele Rechtshänder, die die emotionale Seite aufweist. Auch kenne ich Leute, die Zweihänder sind, also beides Können.
                            Also wenn ihr mich fragt, hat es wenig mit den Gehirnhälften zu tun.
                            Auf der Enterprise allein,
                            Sehe ich Data und sonst kein'.
                            Er hat stets alles im Griff,
                            Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                            Kommentar


                              #29
                              Ganz meine Meinung. Das sind diese weit verbreiteten Veralgemeinerungen/Vorurteile die vor 100 Jahren ziemlich beliebt war. Damals gab es eine ganze Wissenschaft die sich damit beschäftigte genaue Psychoanalysen anchand der Schädelform vorzunehmen .... PlemPlem
                              welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                              Ein Rollenspiel der anderen Art

                              Kommentar


                                #30
                                da versteht ihr etwas falsch.
                                erstens sind es keine vorurteile, @q24, sondern tatsachen, der empirischen wissenschaft erst vor kurzem zugänglich wurde.

                                und das zweite ist, dass wenn deine linkshändler, @bloom_data, rechtshändler wären, dann wären sie noch logischer drauf und deine rechtshändler wäre als linkshändler noch emotionsvoller.
                                und desweiteren hab ich gerade erfahren, dass es früher menschen gab, die gezwungen wurden zu rechtshändlern, obwohl sie linkshändler sind. also sind rückschlüsse, wie der denkt mit der rechten hälfte nicht unbedingt gültig. wiederum gibt es wohl sehr wenige, die linkshändlern und linksdenker sind. bitte linksdenker nicht falsch verstehen.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X