Prostitution bei Star Trek - oder willkommen auf Risa - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostitution bei Star Trek - oder willkommen auf Risa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Sternenkreuzer: Bei DS9 sind sich wohl alle einig, dass die Benutzung dort a) reglementiert ist und b) Sex eine Rolle spielt. Mir geht es um die Friede-Freude-Eierkuchen-Welt von TNG:

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen, wäre mir total neu. Klingt eher nach einem technischen Plan, auf dem man das so ablesen könnte. Selbst wenn dem so wäre, die Serie erweckt permanent den Eindruck es gibt vielleicht max. 3-4 von den Dingern. Ist ja auch eine komplett neue Technologie auf der Galaxy-Klasse.
    Ja, den Eindruck teile ich: dass es eher weniger denn mehr von ihnen gibt. Ich meine auch, dass oft von "holodeck 1" "2" und "3" gesprochen wird, "Holodeck 16" wäre mir bestimmt in Erinnerung geblieben.

    Der apologetische Fan wird jetzt sicher einwenden, dass die Holodecks mit den höheren Nummern weiter weg von Brücke, Offiziersquartieren etc. pp. lägen und deshalb nie genannt worden seien. Ich teile solche Erklärungen eher nicht.

    Vermutlich wird auch nicht jeder sofort Interesse daran haben.
    Du beliebst wohl zu scherzen.

    Natürlich, du hast ganz recht, ist die Menschheit bei Roddenberry viel besser als die Menschheit heute, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Holodeck auf Desinteresse stößt.

    Man muss zur Ehrenrettung der Macher einräumen, dass der Missbrauch dieser Technologie in der ersten Barclayfolge thematisiert wurde und das auch noch vollkommen jugendfrei (zumindest nach europäischen Maßstäben).

    Und nach zwei Schichten Arbeit legen sich die Offiziere doch eh schlafen, um am nächsten Tag sofort wieder arbeiten zu können
    Das glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass die Fußketten, mit denen die offizierlichen Arbeiter angekettet sind, nicht lang genug sind, um zum Holodeck zu reichen.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Ok, wenn es 16 Holodecks sind, dann sieht die Sache schon etwas anders aus.

      Wurde das onscreen irgendwann erwähnt?
      Ich hab die Zahl von Memory Alpha, wo die Episoden "11001001" und "Homeward" als Quellen genannt werden. Erscheint angesichts der Größe der Enterprise D und dem hauptsächlich privaten Gebrauch der Decks plausibel.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #33
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Ich hab die Zahl von Memory Alpha, wo die Episoden "11001001" und "Homeward" als Quellen genannt werden. Erscheint angesichts der Größe der Enterprise D und dem hauptsächlich privaten Gebrauch der Decks plausibel.
        Danke schön.

        Wo denn? Die deutsche memory alpha nennt vier Holodecks
        Holodeck ? Memory Alpha, das Star-Trek-Wiki

        Die englische memory alpha gibt die Anzahl mit "several" an - auch unter der Quelle 110010101 und Homeward.
        Holodeck - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

        Ich werde mir nochmal die Diskussion zu dem Artikel durchlesen, die sind ohnehin viel lustiger als der Artikel selbst.

        edit: jaja, memory alpha:

        Unter der Seite 1701 D findet sich: "Holodecks located on Deck 10 and Deck 12 also provided entertainment for the crew".
        The USS Enterprise (NCC-1701-D) was a Federation Galaxy-class starship operated by Starfleet, and the fifth Federation vessel to bear the name. The Enterprise served from 2363 to 2371 as the Federation flagship, under the command of Captain Jean-Luc Picard. Following the ship's destruction at Veridian III, it was rebuilt as a museum ship, and was briefly brought back into service to counter a Borg threat in 2401. The Enterprise was built at Utopia Planitia Fleet Yards orbiting Mars in the Sol sy


        Geht man dann auf die Detailübersicht über die Decks, finden sich drei davon auf Deck 11:
        The decks of a Galaxy-class Federation starship. Deck 1 Bridge (TNG: "Encounter at Farpoint" et al.) Captain's ready room (TNG: "Encounter at Farpoint" et al.) Observation lounge (TNG: "Encounter at Farpoint" et al.) Emergency turbolift (TNG: "Encounter at Farpoint", "Starship Mine") Sections 9K to 12T (TNG: "Brothers") Turbolift 2 (TNG: "Brothers") Turbolift 3 (TNG: "Brothers") Turbolift 4 (TNG: "Brothers") Deck 2 Sickbay, 2364 (TNG: "Encounter at Farpoint") Deck 3 Executive Dining room (TNG: "


        Aber immer noch besser als die deutsche Version.
        Zuletzt geändert von endar; 14.03.2015, 17:29.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Du beliebst wohl zu scherzen.

          Natürlich, du hast ganz recht, ist die Menschheit bei Roddenberry viel besser als die Menschheit heute, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Holodeck auf Desinteresse stößt.
          Na das ist wie mit dem HD Fernsehen, oder Smartphones. Zuerst ist man mal vorsichtig, glaubt sowas nicht zu brauchen und 1-2 Jahre später rennt jeder zweite zum Apple-Store um das neue iPhone zu haben, obwohl man 95% der Nutzer nicht merken würde, wenn sie das alte neu verpackt bekommen würden

          Zu Beginn hat es wohl auch erstmal wenige Holoprogramme gegeben und nicht jeder hat wohl die Lust und das Know-How sich was spannendes zu generieren. Und die Offiziere sind auch dermaßen transparent, es dürfte wohl immer irgendwie zum Vorschein kommen, wenn Crewman XY ein "spezielles Programm öfters laufen lässt.
          Man schließt ja auch nicht wirklich die Tür zu, viel mehr ist es eine Art Ehrenkodex nicht in das Programm eines anderen herein zu platzen. Passiert aber immer mal wieder.

          Kommentar


            #35
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Na das ist wie mit dem HD Fernsehen, oder Smartphones. Zuerst ist man mal vorsichtig, glaubt sowas nicht zu brauchen und 1-2 Jahre später rennt jeder zweite zum Apple-Store um das neue iPhone zu haben, obwohl man 95% der Nutzer nicht merken würde, wenn sie das alte neu verpackt bekommen würden
            Einen HD-Fernseher oder sonstigen Schnickschnack von heute muss man sich kaufen.

            Die Besatzungsmitglieder der 1701 D müssen das aber nicht, da ist das schon benutzungsfertig aufgebaut - zum Zweck der Zerstreuung.

            Ich würde mich natürlich auf einem Schiff auch vor einen HD-Fernseher setzen, auch wenn ich mir niemals einen kaufen würde.

            Zu Beginn hat es wohl auch erstmal wenige Holoprogramme gegeben und nicht jeder hat wohl die Lust und das Know-How sich was spannendes zu generieren.
            Das Holodeck wird sicherlich mit ein, zwei Programmen geliefert worden seien. Ich wäre mit dem Tropenprogramm von Folge 1 erstmal zufrieden (es ist ja etwas mehr als "Fernsehen").

            Außerdem sind die Programme, die im Laufe der 1. Staffel gezeigt werden, alle ziemlich speziell. Das geht bis hin zu einzelnen Pariser Cafés, in denen man vor xy Jahren mal was getrunken hat... (meine ich zumindest, die erste Staffel guck ich nicht sooo oft).

            Und die Offiziere sind auch dermaßen transparent, es dürfte wohl immer irgendwie zum Vorschein kommen, wenn Crewman XY ein "spezielles Programm öfters laufen lässt.
            Klar, wer da Saukram auf einem öffentlichen Holodeck laufen lässt, der muss damit rechnen, dass die Schulklasse reinkommt oder sonstwer. Oder dass das Programm auf irgendwelchen Kontrollmonitoren erscheint. Eine Weile scheint es aber gut zu gehen (Barclay).

            Für sittliche Programme muss sich aber keiner schämen.

            Man schließt ja auch nicht wirklich die Tür zu, viel mehr ist es eine Art Ehrenkodex nicht in das Programm eines anderen herein zu platzen. Passiert aber immer mal wieder.
            Ein richtiges Reinplatzen als Unfall gab es eigentlich nicht, oder?

            Ich habe mir übrigens nochmal die erste Szene angeguckt, in der ein Holodeck auftauchte. Unmittelbar davor sprach Picard davon, dass die Ferengie ihre Handlungspartner verspeisen würden und Riker erschien am Anfang der Szene sehr verblüfft darüber, dass der Computer ihm den Weg weist. Das wirkt rückwirkend alles etwas sonderbar oder unplausibel. Ganz zu schweigen, dass Data mit einem Stein aus dem Holodeck das Hologitter sichtbar machen kann. Zu der Zeit war das Holodeck ausdrücklich in Teilen real und nur in Teilen holographisch (auch der nasse Wesley passt hier). Das steht in ganz krassem Gegensatz zu dem, was später z.B. zu Moriaty gesagt wurde.

            Data spricht in der Szene auch davon, dass das Programm sehr populär sei. Dass die Mannschaft die neue Technologie langweilig findet, erwähnt er nicht. Wesley sagt, es gäbe tausende von Programmen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Der Frage hattest du nichts zu entgegnen.
              Du hast meine Frage zu Arandis ignoriert.

              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Erstmal sind Moslems, Hindus, Christen, Juden, Rastafaris oder Buddihsten keine Religionen sondern die Leute, die entsprechenden Religionen angehören.
              Wenn die Religonen im fikitven ST-Universum keinen Sinn machen, macht es auch keinen Sinn, dass sie noch Anhänger haben.

              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Welche Rolle spielt denn die Existenz humanoiden Lebens auf anderen Planeten in der Religion der Bajoraner oder der der Klingonen.
              Die Religion der Bajoraner dreht sich um tatsächlich existierende höhere Wesen ("Propheten"), die den Bajoranern die Drehkörper überlassen haben. Die Klingonen haben ihre Schöpfer getötet, Kahless hat ihnen gesagt, dass er eines Tages in einem entfernten Sonnensystem zurückkehren wird.

              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Juden haben wir übrigens bei TNG gesehen. Die Rozhenkos sind sehr stereotyp als Juden angelegt.
              Wie kommst du darauf, dass sie gläubige Juden sind?

              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Ich hatte dich zudem gefragt warum gerade diese Krankheiten überwunden sein sollten, während anders übertragene Infektionskrankheiten weiter Probleme bereiten.
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Die SF-Medizin hat mit in TNG noch mit der Cardassianischen Grippe zu kämpfen. Warum sollen sie die cardassianische Gonorrhoe überwunden haben?
              Ich habe von den "uns bekannten Krankheiten" geschrieben. In TNG werden Chlamydien, Hepatitis B, AIDS, etc. genau so wenig erwähnt wie Ebola, SARS, etc., Die cardassianische Grippe war ein kleines Ereignis am Rand. Wir erfahren von keiner Grippe/Viruserkrankung, die die Föderationsbürger über mehrere Folgen/Staffeln dahinrafft.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Du hast meine Frage zu Arandis ignoriert.
                Deshalb beantwortest du meine nicht? Das ist aber sehr kindisch. Hättest doch auch einfach sagen können, dass ich dir da ne Antwort schuldig bin. Sie lautet "Weder noch, sie sagt das in einem inneren Monolog während der Evakuierung Risas im Roman "Den Frieden verl"."
                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Wenn die Religonen im fikitven ST-Universum keinen Sinn machen, macht es auch keinen Sinn, dass sie noch Anhänger haben.
                Dass ein Glaube keinen Sinn macht, hat nachweislich keinen Einfluss auf die Existenz der Anhänger. s. Kreationismus.

                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Die Religion der Bajoraner dreht sich um tatsächlich existierende höhere Wesen ("Propheten"), die den Bajoranern die Drehkörper überlassen haben. Die Klingonen haben ihre Schöpfer getötet, Kahless hat ihnen gesagt, dass er eines Tages in einem entfernten Sonnensystem zurückkehren wird.
                Kirk begegnet Apollo. Picard trifft auf Wesen, die sich als Teufel ausgeben oder wie Q in der Nahtoderfahrung sehr nah an den Vorstellungen heutiger Gläubiger sind.

                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Wie kommst du darauf, dass sie gläubige Juden sind?
                Das habe ich nicht gesagt.

                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Ich habe von den "uns bekannten Krankheiten" geschrieben.

                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                Ich gehe mal davon aus, dass im 24. Jh die Verhütung perfektioniert und alle Geschlechtskrankheiten ausgerottet wurden, so dass man ohne das geringste Risiko mit jedem schlafen kann.
                Schade, dass du nicht zu dem stehst was du geschrieben hast. So ist es recht sinnlos mit dir zu diskutieren. Was du jetzt schreibst gilt eh ein paar Minuten später als "nie gesagt".

                Kommentar


                  #38
                  Das Jamaharon ist einn sexuelles Ritual. Wer daran teilnehmen möchte zeigt dies durch ein Horga´hn. Im prinzip ein Ritueller Swinerclub. Welcher noch keine Prostitution ist. Risa hat nichts mit den Edo zu tun, da Risa bereits 2135 seine Erwänung findet und beständiges Mitglied dr Föderation ist. Die Folge das Gesetz der Edo spielt etwa 2364. Der Planet der Edo ist ein unerforschter Planet im Rubicun-System

                  Im Quarks gibt es allerdings Holosvieten die wohl auch sexuelle Programme enthalten, da dies reine Fiktion ist, ist es erstmal ja auch keine Prostitution.

                  Im Babylon 5 Film der Fluss der Seelen wird das Kind beim Namen genannt dort ist es tatsächlich ein Holobordell. Als direkte Prostitution würde ich das jedoch nicht bezeichnen.

                  LG Infinitas
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    Das Jamaharon ist einn sexuelles Ritual. Wer daran teilnehmen möchte zeigt dies durch ein Horga´hn. Im prinzip ein Ritueller Swinerclub. Welcher noch keine Prostitution ist.
                    Wenn es die Angestellten des Swingerclubs in Erfüllung ihres Jobs mitvögeln ist das Prostitution. Auch wenn der Sexpartner nicht zahlt.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Wenn es die Angestellten des Swingerclubs in Erfüllung ihres Jobs mitvögeln ist das Prostitution. Auch wenn der Sexpartner nicht zahlt.
                      Das sehe ich etwas anders, Prostitution ist die gewerbsmäßige Ausübung sexueller Handlungen. Da ein Gewerbe grundsätzlich so gut wie jede berufliche Tätigkeit umfasst ist ein Gewerbe auf Erwerb ausgerichtet. Erwerb per Definition hingegen ist in diesem Fall eine bezahlte Tätigkeit. Was auf Risa ja nicht stattfindet es ist ein kostenfreier freiwilliges Ritual und anscheined Bestandteil der Kultur auf Risa.

                      Ob ich als Mensch aus einem Westlich geprägten Teil der Erde im Jahre 2015 soetwas als Arbeitgeber erlauben würde ist eine andere Frage - Wohl eher nicht

                      LG Infinitas
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        Das sehe ich etwas anders, Prostitution ist die gewerbsmäßige Ausübung sexueller Handlungen. Da ein Gewerbe grundsätzlich so gut wie jede berufliche Tätigkeit umfasst ist ein Gewerbe auf Erwerb ausgerichtet. Erwerb per Definition hingegen ist in diesem Fall eine bezahlte Tätigkeit. Was auf Risa ja nicht stattfindet es ist ein kostenfreier freiwilliges Ritual und anscheined Bestandteil der Kultur auf Risa.

                        Ob ich als Mensch aus einem Westlich geprägten Teil der Erde im Jahre 2015 soetwas als Arbeitgeber erlauben würde ist eine andere Frage - Wohl eher nicht

                        LG Infinitas
                        Dass sie nicht bezahlt werden wird aber nie gesagt. Dass sie bezahlt werden natürlich auch nicht. Beides ist spekulativ. Mir erscheint es nur nicht plausibel in einem Paradies zu arbeiten, wenn man nicht entlohnt wird.
                        Also wenn die Risianer wie Arandis nichts für ihre Arbeit bekommen, warum arbeiten sie dann deiner Ansicht nach?
                        Was aber die gewerbsmäßige Ausübung von Sex angeht, bin ich nicht der Ansicht, dass es nur Prostitution ist wenn die Nutten für den Sex bezahlt werden.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Dass sie nicht bezahlt werden wird aber nie gesagt. Dass sie bezahlt werden natürlich auch nicht. Beides ist spekulativ. Mir erscheint es nur nicht plausibel in einem Paradies zu arbeiten, wenn man nicht entlohnt wird.
                          Also wenn die Risianer wie Arandis nichts für ihre Arbeit bekommen, warum arbeiten sie dann deiner Ansicht nach?
                          Was aber die gewerbsmäßige Ausübung von Sex angeht, bin ich nicht der Ansicht, dass es nur Prostitution ist wenn die Nutten für den Sex bezahlt werden.
                          Hm das Thema Geld ist im fiktiven ST Universum eine recht undurchsichtige Sache, in der sich Teilweise auch Widersprüche auftun. Bis auf ein oder zwei Einzelnachweise gibt es kein Geld in der Föderation. Es gibt zwar ein oder zwei Erwähnungen auf Credits oder Föderationsdukaten, dies ist aber eher eine Anspielung darauf, dass man in Star Trek materielle Bedürfnisse überwunden hat und auch die Gier nach Geld. Es wird spekuliert das diese Credits oder Föderationsdukaten für den Außenhandel bestimmt seien. Für das tägliche Leben eines Föderationsbürgers ist Geld jedoch absolut unwichtig.

                          Ein guter Text den ich zu dem Thema "warum Gene Roddenberry kein Geld in Star Trek vorgesehen" hat gefunden findest du im unteren Link:
                          Ist eine Welt ohne Geld denkbar?

                          Ergo Arandis benötigt keine Entlohnung dieser Art. Ihre Entlohnung ist ihr stetiges streben nach z.B. eigener Verbesserung, ein Leben ohne Hunger, ein Leben ohne finanzielle Pflicht etc.

                          LG Infinitas
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 15.03.2015, 20:35.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Dass ein Glaube keinen Sinn macht, hat nachweislich keinen Einfluss auf die Existenz der Anhänger. s. Kreationismus.
                            Vielleicht bei Orthodoxen. Es ist aber schon was anderes, wenn man viele intelligente, menschenähnliche Lebensformen trifft, die in keinem religiösen Text erwähnt werden.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Kirk begegnet Apollo.
                            Kenn die Folge nicht, aber ich wüsste auch nicht, dass es heute noch viele religiöse Anhänger von Apollo gibt.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Picard trifft auf Wesen, die sich als Teufel ausgeben
                            Das waren Fakes, die technologisch nicht fortschrittlicher waren als die Menschen des 24. Jh.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            oder wie Q in der Nahtoderfahrung sehr nah an den Vorstellungen heutiger Gläubiger sind.
                            Q hätte sich mit seiner scheinbaren Omnipotenz als religöse Figur ausgeben können, aber sein Verhalten weicht sehr von den bekannten Figuren ab. Guinan wusste auch, dass Q nicht allmächtig ist.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Das habe ich nicht gesagt.
                            Wenn du dich an dem Wort "gläubig" aufhängst, streiche ich es einfach und stelle die gleiche Frage ohne das Wort:
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Juden haben wir übrigens bei TNG gesehen. Die Rozhenkos sind sehr stereotyp als Juden angelegt.
                            Wie kommst du darauf, dass sie Juden sind?


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Schade, dass du nicht zu dem stehst was du geschrieben hast. So ist es recht sinnlos mit dir zu diskutieren. Was du jetzt schreibst gilt eh ein paar Minuten später als "nie gesagt".
                            Ich finde es oft auch sinnlos mit dir zu diskutieren, weil du dich oft dumm stellst und deine Vermutungen als Fakten darstellst.

                            Zurück zur Diskussion:

                            Selbstverständlich stehe ich weiterhin zu meiner ursprünglichen Annahme, du hast es mal wieder missverstanden. Wieso sollte ich mir Gedanken über irgendwelche neuen, fiktiven Geschlechtskrankheiten machen? Neue, fiktive Viruserkrankungen spielen in der Föderation (TNG/DS9/VOY) schließlich auch keine dauerhafte Rolle.
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Die SF-Medizin hat mit in TNG noch mit der Cardassianischen Grippe zu kämpfen. Warum sollen sie die cardassianische Gonorrhoe überwunden haben?
                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Die cardassianische Grippe war ein kleines Ereignis am Rand. Wir erfahren von keiner Grippe/Viruserkrankung, die die Föderationsbürger über mehrere Folgen/Staffeln dahinrafft.
                            Wird in TNG/DS9/VOY eine Krankheit gezeigt, die die Föderationsbürger verhältnismäßig so bedroht wie uns heute AIDS, Hepatitis B, Ebola, SARS, etc.? Nein. Also ist meine Annahme durchaus logisch und plausibel begründet.
                            Zuletzt geändert von Kobor; 16.03.2015, 20:56.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Das akzeptiere ich auch gerne. Wenn die Leute Spaß dran haben, warum nicht!
                              Mir geht es ja primär um die Gegenseite, Offiziere der Sternenflotte, die diese Großzügigkeit gerne (aus)nutzen.
                              Sind auch nur Menschen bei der Sternenflotte, nun ja nicht alle, aber recht viele. So ein Wanderleben im All, in einer Blechdose mit den immer gleichen Gesichtern, ist auch kein Pappenstiel. Die meisten Schiffe sind auch keine solchen Luxus-Kreuzfahrer wie die Enterprise-D. Da findet nicht jeder einen passenden Partner für das Sexualleben, für die Offiziere ist es noch schwieriger.
                              Warum sollten die ihren Landurlaub da nicht nützen, sind ja nicht alle Vulkanier?
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                #45
                                Was die Religion und Außerirdische angeht: Wurde nicht sogar im Vatikan neulich mal diskutiert ob man Außerirdische taufen sollte wenn man welche findet?

                                Was die Geschlechtskrankheiten angeht: Hinweise auf etwa sowas wie Kondome gibt es bei Star Trek nicht oder?
                                Ich frage deswegen mal so, weil ich zwar die meisten Filme und Folgen gesehen habe aber eben nur ein paar wenige Trek Romane.
                                Vielleicht steht ja dort was zu dem Thema "Schutz".

                                Star Trek ist eben nicht so verdorben wie "Die Schande der Galaxis".
                                Flesh Gordon ? Wikipedia
                                bzw wie die Fortsetzung von 1989.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X