Prostitution bei Star Trek - oder willkommen auf Risa - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostitution bei Star Trek - oder willkommen auf Risa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Aber das war nicht am Anfang. Sagest sie hätten das schon immer gemacht, aber laut Bibel wurden die Menschen erst am siebten Tag geschaffen. Davor können sie kein Fleisch gegessen haben.
    Laut Schöpfungsgeschichte wurden die Menschen am 6. Tag erschaffen. Darüber hinaus ist deine Argumentation ziemlich albern.

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Doch natürlich, wenn es die Fähigkeit von Anfang an hätte, könnte sie nicht von Gott sein.
    Gott kann von Anfang an dem Tier die Fähigkeit gegeben haben, seinen Engel wahrzunehmen.

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Mir ist kein Intro bekannt, dass sowohl "ten years ago" als auch "in 1972" sagt. Von daher hast du kein Beweis. Nur eine gut begründete Vermutung. Aber du forderst für andere Annahmen ja auch eindeutige Belege.
    Im Intro wird "today" gesagt und die Erstausstrahlung war in den 80ern.

    Wahrscheinlich wird in einer Episode auch mal das aktuelle Jahr erwähnt, aber die Serie ist mMn einfallslos und läuft fast immer nach dem gleichen Muster ab, daher habe ich mir die Serie schon lange nicht mehr angesehen und werde das auch nicht ändern.

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    DS9 Babel,
    Das war eine Einzelfolge. Das ist nicht langfristig.

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    DS9 The Quickening, falls du Bürger der Föderation meinst.
    Die Krankheit bedroht keine Föderationsbürger. Außerdem hat Bashir ein Impfstoff entwickelt, durch den die nächste Generation ohne die Krankheit leben kann.

    Kommentar


      #77
      Eventuell gibt es ja auf Risa holografische gefühlsechte Pessare?

      Nicht alles Technobabble wird onscreen sein.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #78
        Mir kommt grad ein weiterer Aspekt in den Sinn. Dass es bei DS9 holografische Mädels gibt die einen massieren können und evtl auch mehr, darüber hatten wir ja schon gesprochen.
        Dass es sowas wie "Vergnügungsplaneten" gibt, macht auch Sinn.
        Was es aber bei Star Trek nur recht wenig gibt, das sind Adroiden, die als billige Arbeitskräfte "ausgebeutet" werden. Das würde auch nicht ins Bild passen.
        Es gibt zwar Data aber der ist ja ein angesehenes Crewmitglied.
        Was es aber dennoch geben KÖNNTE das sind sie Geräte wie Cherry 2000 oder Loveobject.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
          Mir kommt grad ein weiterer Aspekt in den Sinn. Dass es bei DS9 holografische Mädels gibt die einen massieren können und evtl auch mehr, darüber hatten wir ja schon gesprochen.
          Dass es sowas wie "Vergnügungsplaneten" gibt, macht auch Sinn.
          Was es aber bei Star Trek nur recht wenig gibt, das sind Adroiden, die als billige Arbeitskräfte "ausgebeutet" werden. Das würde auch nicht ins Bild passen.
          Es gibt zwar Data aber der ist ja ein angesehenes Crewmitglied.
          Wobei es ethisch keinen Unterschied macht, ob der Computer Hologramme steuert, oder ob ein Androide von einem eingebauten Computer gesteuert wird.

          Kommentar


            #80
            Leute, ich wollte nur darauf hinweisen, falls ich es bei Überfliegen dieses Threads nicht überlesen haben sollte, dass schon bei TOS ein Vergnügungsplanet erwähnt wird, und zwar in der Folge Landurlaub. Dort war es so, dass die Wünsche bzw. Gedanken der Crewmitglieder von den "Betreibern" des Planeten umgehend umgesetzt wurden. So sieht man beispielsweise am Schluss Pille mit zwei jungen, hübschen Damen am Arm, und Kirk hat das Dublikat seiner Jugendliebe Ruth getroffen.

            EDIT: Argelius II in Der Wolf im Schafpelz ist im Übrigen ein weiterer Vergnügungsplanet.
            Zuletzt geändert von Cyana; 27.04.2015, 08:01.
            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

            In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

            Kommentar

            Lädt...
            X