Klingonisches Wörterbuch und Kochbuch canon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonisches Wörterbuch und Kochbuch canon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klingonisches Wörterbuch und Kochbuch canon?

    Hi.

    Ich wollte mal fragen ob die Bücher "Das offizielle Wörterbuch Klingonisch/Deutsch Deutsch/Klingonisch" und "Das offizielle Star Trek Kochbuch" canon sind.

    CU
    Kirkjt
    CU
    Kirkjt

    Rest in Peace
    NCC-1701-A
    U.S.S. ENTERPRISE

    #2
    Also beim Kochbuch denk ich mal, das ist nicht cannon, immerhin braucht man dazu ja eigentlich ausserirdische zutaten!

    Bei den Wörterbüchern glaub ich schon das die canon sind...immerhin sind die von Mr. Okrand geschrieben worden und nach dem wird ja die Klingonensprache eingesetzt.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #3
      Jap, das Wörterbuch ist canon da es wie bereits vom Schöpfer des Klingonischen verfasst wurde und zudem auch für die ST-Produktion selbst verwendet wurde. Ich denke, dass kann man als canon bezeichnen!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #4
        Re: Klingonisches Wörterbuch und Kochbuch canon?

        Originalnachricht erstellt von kirkjt
        Hi.

        Ich wollte mal fragen ob die Bücher "Das offizielle Wörterbuch Klingonisch/Deutsch Deutsch/Klingonisch" und "Das offizielle Star Trek Kochbuch" canon sind.

        CU
        Kirkjt
        Marc Ocrands Buch wird als ofiiziell bezeichnet..

        doch bedauerlicher weise wird es nicht immer in den Enzyklopädien herangezogen...
        und kaum einmal sprechen die Klingonen in den Episoden wirklich Ocrands klingonisch...
        und dies ist dann aber canon [bedauerlicherweise]

        beim Kochbuch bin ich mir ziemlich sicher, dass es non-canonist.

        Qa`pla
        t´bel

        Kommentar

        Lädt...
        X