Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fan malt zu jeder TOS-Folge eine Grafik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fan malt zu jeder TOS-Folge eine Grafik

    Hier ist der Link zu dem betreffenden Spiegel-Artikel, der heute erschienen ist:

    Star Trek: Grafik-Projekt Minimal Trek ist Hommage an Original-Serie - SPIEGEL ONLINE


    Ich muß gestehen, dass ich nicht alle Grafiken erkannt habe, aber manche sind recht eindeutig!
    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

    In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

  • #2
    Respekt! zu jeder Folge ein Bild. Man muss sich ja wirklich Gedanken machen damit mann was findet das mann eindeutig mit einer Folge verbindet.
    Mein Star Trek Blog: startrekbauer.blogspot.de | 2017: The Data Adventures der Film TDA-Film.Treky42Lina.de

    Kommentar


    • #3
      Also auch wenn das Ganze eine coole Aktion ist, scheint es doch kein ganz unschuldiges Fan Projekt zu sein.

      Wenn ich so auf Kickstarter gucke:

      https://www.kickstarter.com/projects...a/minimal-trek

      Aber cool ist es, dass man dort die Bilder als Poster bestellen kann.
      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

      Kommentar


      • #4
        @Zensirt, ja, in der Tat, und das ist bei manchen Folgen gar nicht so einfach. Einige Bilder fand ich schon mehrdeutig, andere sind ganz klar zuzuordnen - zum Beispiel 'Das Letzte seiner Art' und 'Das Spinnennetz'.

        @BigvanVader, nein, so habe ich das auch nicht verstanden. Der Maler hat einfach sein Hobby aus Kindertagen mit seiner Arbeit verbunden. Geld möchte er schon mit dem Projekt machen. Ich hätte gerne ein großes mit einer Übersicht über alle Folgen. Ich weiß, ich bin unbescheiden..!


        EDIT: Ich habe gerade die Seite zu dem betreffenden Kickstarter-Projekt gefunden:

        https://www.kickstarter.com/projects...a/minimal-trek
        Zuletzt geändert von Cyana; 23.08.2015, 10:20.
        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

        In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

        Kommentar


        • #5
          Find ich ne sehr coole und gelungene Sache!

          Ob ich mir sowas aufhängen würde, weiß ich dennoch nicht

          Kommentar


          • #6
            Entweder stehe ich auf dem Schlauch, aber ich sehe da nur Werbung und nichts, wo man sich die einzelnen Bilder mal etwas größer ansehen kann.

            Das nimmt dann etwas die Freude, das ist mir dann zu aufdringlich.
            When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

            Kommentar


            • #7
              @endar, falls Du den letzten Link meinst. Einfach nach unten scrallen. Dann kannst Du alle Bilder etwas größer sehen. Sie sind auf drei Poster angeordnet. Außerdem gibt es eine kleine Bildergalerie zu dem Artikel auf Spiegel online.
              三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

              In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

              Kommentar


              • #8
                Ja, das habe ich wohl gesehen, aber das ist mir trotzdem etwas zu klein.

                Wahrscheinlich gibt es die nur in der Übersicht, damit niemand auf die Idee kommt, sich das selbst auszudrucken. Ich hätte da gerne eine Galerie, wo u.a. auch der Titel der Folge druntersteht. Vielleicht gibt es das ja irgendwo, denn woher hat denn Spiegel die Dinger in den höheren Auflösungen?
                When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                Kommentar


                • #9
                  @endar, das ist eigentlich ganz einfach. Er hat die Staffeln doch benannt. Dann nimmst Du Dir einfach eine Staffelübersicht und vergleichst.


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Grafik TOS Staffel 1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 66,7 KB
ID: 4274917
                  三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                  In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                    @endar, das ist eigentlich ganz einfach. Er hat die Staffeln doch benannt. Dann nimmst Du Dir einfach eine Staffelübersicht und vergleichst.
                    Das ist nicht der Punkt, aber danke für deine Hilfe.

                    Wenn jemand das aus reiner Freude an der Sache macht, dann würde der sein Werk auch bestmöglich präsentieren und Auflösungen wählen, die man beim angucken auch genießen kann. Oder nicht?
                    When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                    Kommentar


                    • #11
                      @cyana: Schön, dass du meinen geposteten Link auch gefunden hast

                      Ein Riesenposter mit allen Staffeln muss es denke ich garnicht sein. Die 3 Poster mit jeweils einer kompletten Staffel drauf, reichen mir schon. Ich finde die Idee zu den 10 Redshirts auch großartig!

                      Ich finde die Poster für die Größe etwas teuer. Die könnten für den Preis gerne 1/3 größer sein.

                      Zu meinen Lieblingsmotiven gehören das Spinnennetz oder auch das Gorn Poster. Die würde ich sogar einzeln aufhängen.

                      Ich habe aber auch das Gefühl, dass die Reihenfolge der Episoden nicht ganz mit Memory Alpha übereinstimmen. Z.B. würde ich beim Meister der Sklaven nicht an die Nadelstreifen denken (So ich mich nicht verzählt habe)
                      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        @Ich hoffe, dass ich Dich jetzt richtig verstanden habe, endar. Du würdest es begrüßen, wenn jemand aus reiner Freude am Thema Grafiken herstellt und nicht, weil er damit Geld verdienen möchte. Ist es das, was Du bemängelst ? Die Bilder sind deswegen auch so klein, damit keiner sich eine Kopie zieht.

                        Ja, stimmt, das wäre natürlich noch schöner. Allerdings die Idee an sich finde ich schon mal klasse. Sich hinzusetzten und für alle Folgen etwas Markantes zu finden. Das kann auch nur einer, der die Folgen richtig kennt. Natürlich würde ich es auch begrüßen, wenn die Auflösung für alle Bilder größer wäre. Aber leider habe ich so eine Quelle noch nicht aufgetan.

                        @BigvanVader, oh, sorry, da habe ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt. Ja, die Poster mit den drei Staffeln fänd ich auch klasse, und ja, der Preis an sich wäre mir auch nicht genehm. Ich hatte jetzt Star Trek Index genommen. Muß gleich noch mal vergleichen. Einige wenige Motive sind mir, ehrlich gesagt, auch etwas schleierhaft.

                        EDIT: Also bei mir sind da keine Nadelstreifen, die gehören zu 'Epigonen' sondern die drei unterschiedlich farbigen Gehirne. Die gehören zu 'Meister der Sklaven'.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TOS Meister der Sklaven.JPG
Ansichten: 1
Größe: 10,2 KB
ID: 4274918
                        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                        In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                        Kommentar


                        • #13
                          Wer auf diesen Minimal Stil steht, hier hab ich auch noch was gefunden:

                          Google-Ergebnis für http://static1.squarespace.com/static/507c83a7e4b0cbc747562b08/5143f5b1e4b086e5da73f31e/5143f5b3e4b086e5da73f326/1363466516552/ST-7.jpg

                          Ich hab die Seite leider nur mit der Google Bildersuche gefunden. Aber hier gibt es zu den TOS und TNG Filmen Poster, die sogar in einer Größe sind, dass man sie drucken könnte.
                          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            @Guter Fund, BigvanVader! Wobei ich manche Motive auf dem ersten Blick auch nicht so erkannt hätte.
                            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                            In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                              @Ich hoffe, dass ich Dich jetzt richtig verstanden habe, endar. Du würdest es begrüßen, wenn jemand aus reiner Freude am Thema Grafiken herstellt und nicht, weil er damit Geld verdienen möchte. Ist es das, was Du bemängelst ? Die Bilder sind deswegen auch so klein, damit keiner sich eine Kopie zieht.
                              Erstmal vorweg: Es mag dich wundern, es gibt solche Menschen und darunter sind auch manchmal Grafikdesigner.

                              Ich bemängele das nicht, mich wundert das. Die Rechteinhaber von Star Trek erlauben Dritten (Fanprojekten) soweit ich weiß, die Benutzung der Marke "Star Trek" nur dann, wenn damit kein finanzielles Interesse verbunden ist.

                              Für eine nicht kommerzielle künstlerische Auseinandersetzung eines Fans finde ich die Preisschilder halt etwas sehr zahlreich und offensichtlich und damit wäre dieser Spiegelartikel redaktionelle Werbung.
                              When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X