Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste 1. Offizier ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer ist der beste 1. Offizier ?

    So...da im Voyager-Forum gerade die Diskussion läuft, ob Chakotay ein fähiger Offizier ist, möchte ich dochmal die Frage stellen, wer nach eurer Meinung der beste 1. Offizer der Stammbesetzung der 4 ST-Serien ist/war. Zur Auswahl stehen:

    Spock
    Riker
    Kira
    Chakotay

    Ich bin gespannt auf eure Antworten

    mfg Gorkon
    682
    Spock
    30.79%
    210
    Riker
    44.43%
    303
    Kira
    7.62%
    52
    Chakotay
    8.21%
    56
    T'Pol
    4.84%
    33
    Alle (gleich) gute Erste Offiziere
    4.11%
    28
    "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

  • #2
    Riker, weil er meines Erachtens die besten Führungsqualitäten aufweisen kann.

    Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


    • #3
      100%ig Riker.
      Er ist einfach sympathischer und hat die beste Qualifikation für diesen Posten.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Spock
        Er ist der am logisch denkenste, klügste und körperlich widerstandsfähigste von allen
        CU
        Kirkjt

        Rest in Peace
        NCC-1701-A
        U.S.S. ENTERPRISE

        Kommentar


        • #5
          Spock, weil er derjenige ist der am wahrscheinlichsten unangemessene Befehle des Captains nicht ausführen würde oder zumindest hinterfragt.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
            Spock, weil er derjenige ist der am wahrscheinlichsten unangemessene Befehle des Captains nicht ausführen würde
            Also ALLE befehle Kirks???

            Ich tendiere zu Riker...
            Aber Spock ist auch ein guter erster...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


            • #7
              Ich bin auch für Riker ( warum gibt es hier keine Poll ? ), da er wie bereits gesagt die beste Führungsperson der 4 ist, Spock ist zu sehr Wissenschaftsoffizier, Kira reagiert aufgrund ihrer terroristischen Vergangenheit zu aggressiv und vorschnell beweist aber gerade in den späteren Staffeln mehr Kompetenz, Chakotay ist Riker zumindest vom Auftreten her ähnlich, wird aber zu sehr von spirituellen Gedankengängen beeinflusst und ist dann doch irgendwie zu "anders"...
              Zuletzt geändert von JLP; 14.11.2001, 22:35.
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


              • #8
                Umfrage

                So, Umfrage hinzugefügt...

                Obwohl ich denke, dass Riker da keine Probleme haben ird, erster zu werden...ich find ihn auch amBesten...

                Spock war zwar auch gut, aber er war halt doch mehr Wissenschaftsoffizier als "richtiger" 1. Offizier...

                Kira als Bajoranischer Verbindungsoffizier hatte in ihrer Tätigkeit als erster Offizier auch nicht wirklich viel zu tun und über Chakotay wollen wir hier mal garnicht reden...

                Also eindeutig Riker!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                • #9
                  nun es geht um die ersten Offiziere

                  nun als erste haben wir Spock! ein Vulkanier der die erdenwitze nicht versteht. nun bei Tos kann ich es irgendwoie als freundschaft, enge, bezeichnen und daher ist das kein erste Ofizier mehr, er ist mehr so ein halbe cpt wie Kirk einer ist.


                  zu riker, nun das Rikermanöver kennt ja hier jeder
                  nun er ist einer der wirklich interessanten Charakter, versucht dem cpt zu helfen und ist auch nicht immer, mit den plänen des cpt einverstanden er sorgt dafür das er auch nicht immer das eigenen Kommado bekommt.

                  (PS zu Farpiont und ST9 man der hat doch zugenommen?? oder)

                  zu Kira nun eine frau! die Frauenquote und sieht ist nie mit dem einverstanden was sisko sagt, aber denoch schmiegt sie sich da irgendwie in der sache ein.

                  zu Chakov nun Die umbedachte Liebe!
                  der Fürsprecher zum cpt. nun er ist einer der Männer der keine Lampe braucht um mit den indainer zu reden.

                  nun

                  an the winner ist

                  *umschlagöffnen*

                  Kira! niemand sagt so schön und agressiv CAPTIAN!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hui...schon was los hier, ich hatte schon die Befürchtung es würde so eine Thread schon geben. Und danke für die Umfrage Notsch

                    Ich denke das Kira der beste 1. Offizier ist. Sie hat sich einfach die besten Seiten der Sternenflotte "abgekuckt" und den Rest ignoriert und dabei ihren eigenen Stil entwickelt. Sie hat Köpfchen, weiss was sie will, trifft auch mal kluge Entscheidungen wenn der Captain mal nicht da ist und kann sich durchsetzen. Genau dass fehlt den "richtigen" 1. Offizieren der Sternenflotte.

                    Bei Spock war es einfach so, dass er strickt nach Logik gehandelt hat, also wie sich ein 1. Offizer eben verhalten soll.

                    Riker ist so eine Art Sonderfall, ein Mix aus einem Ja-Sager wie Chakotay und jemanden der weiss was er will und es auch mit guten Argumenten erreichen kann wie Kira.

                    Und was ich über Chakotay denke, das kann man ja im Voyager-Forum nachlesen
                    http://www.chemieonline.de/stf/showt...&threadid=8377

                    Fazit: Kira is the best, gefolgt von Spock/Riker und gaaaaaaaanz weit hinten Chakotay

                    mfg Gorkon
                    "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                    Kommentar


                    • #11
                      Eindeutig Riker,weil er einfach am kühlsten handelt-der beste diplomat ist und eine coolen bart hat(te)! was auch noch sehr schön ist das er so ein witziger kerl ist und soviel charm hat!


                      Ich find ihn klasse!
                      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich bin für Spock, er hat von allen den logischsten Verstand und sein Potential geht weit über seinen Rang hinaus...

                        Zek

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich denke das Spock der beste erste Offizier ist! Der denkt am logischten und überlegt genau was er sagt!
                          Riker ist mir ein bisschen zu impulsiv und vorlaut gegenüber dem Captain!
                          ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Spock:Er würde eiskalt jeden Befel ausführen!
                            Und...Chakotay:Er hat einen gewissen Charme(besonders Seven gegenüber )
                            I'm the MasterOfMoon!

                            Coya anochta zab.

                            Kommentar


                            • #15
                              KIRA???
                              Die würde ich HINTER Chakotay stellen...aus 2 Gründen
                              SIE IST KEIN 1ter Offizier - sondern die Representantin der bajoraner und deren Stimme...
                              2tens Mag ich bajoraner nicht...

                              Riker ist der beste...
                              PS:@Ross - Riker kann auch ganz gut CAPTAIN Rufen
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X