Bester Sicherheitschef? :-) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Sicherheitschef? :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Spock war nie Sicherheitschef, das könnte man für die TOS-Serie eher von Scotty behaupten, der ein oder zweimal Sicherheitsteams kommandierte.
    Chekov war nur in ST I und ST II Sicherheitschef.
    Worf ist ein übler Schütze, der in Gefahrensituationen nix trift.
    Odos Methoden zur Rechtsfindung sind ziemlich unkonventionell und liegt deshalb auf Platz zwei.
    Zu Tuvok sage ich nur: Wer Q-junior mit einem Sicherheitsteam festsetzen will, leidet stark an Größenwahn.
    Bleibt nur noch Tascha Yar, eine starke und selbsbewußte Frau und sie hatte unglaublich viel Potenzial.
    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
    "Die Rückkehr"

    Kommentar


      #47
      Also für mich ist es ziemlich eindeutig Odo.......

      Und ich finde wenn man ne Weile drüber nachdenkt müsste es - unabhängig, ob man jetzt andere mehr schätzt - eigentlich auch klar sein, denn keiner hat Fähigkeiten, die ihm bei diesem Job soviel nutzen wie Odos...

      Kommentar


        #48
        Worf, Worf, Worf!!!

        Für mich ist 150% klar: es ist Worf!!!

        Denn als tapferer Klingone kann er Cheko ein Vorbild sein.

        Kommentar


          #49
          Also ich bin klar für Odo. Auf Grund seiner Gestaltwandlerischen Fähigkeiten ist er einfach wie gemacht für diesen Job.

          Tuvok und Worf sind auch nicht schlecht, da sie einfach sehr pflichtbewusst sind und ihren Job sehr Ernst nehmen. Zudem hat Worf gute Nahkampfqualitäten. Nur schießen üben sollten sie noch und zwar alle beide.


          Tasha ist....war ebenfalls sehr Pflichbewusst und in der Folge "Der Ehrenkodex" hat sie gezeigt das sie im Nahkampf sehr gut ist.

          Chekov, na ja von dem war ja als Sicherheitschef nicht all zu viel zu sehen. Keine Ahnung, kann mir über ihn beim besten Willen kein Urteil fällen.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #50
            Ich finde Worf ist der perfekte Sicherheitsoffizier!!

            Er ist immer mistrauisch und vorsichtig

            Danach kämen:

            Tuvok
            Odo
            Tascha
            und der aus TOS (Wer auch immer es jetz war...meiner Meinung nach eher Checkov)
            greez Skimblecat


            -- > Meine kleine Homepage... (Is ganich so bös' wie alle sagen!)< --

            Kommentar


              #51
              Ich find Odo und Tuvok am besten. Die beiden sind sich in manchen Aspekten auch gar nicht so unähnlich.

              Beide sind sehr pflichtbewusst, loyal und gründlich, was für einen guten Sicherheitschef ja wohl unabdingbar ist.

              Witzig bei Odo find ich, dass er als Sicherheitoffizier keinen Phaser benutzen will. Das kommt wohl eher selten vor. Und sein Verhältnis zu Quark (eigentlich mögen sie sich ja wohl doch, oder?) sorgt auch immer wieder für Spaß.

              Wenn man Reed aus ENT auch als Sicherheitschef zählen kann (eigentlich ist er ja Waffenoffizier, aber ich denke mal die Sicherheit ist auch sein Ressort. Macht mir zumindest sehr den Eindruck) find ich den auch Spitze. Besonders das er bei jeder neuen Waffe vor Freud einen Luftsprung macht find ich klasse.
              Uncle Arm wants YOU for Omega Command

              www.omega-command.de

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von John Archer
                Witzig bei Odo find ich, dass er als Sicherheitoffizier keinen Phaser benutzen will. Das kommt wohl eher selten vor. Und sein Verhältnis zu Quark (eigentlich mögen sie sich ja wohl doch, oder?) sorgt auch immer wieder für Spaß.

                Wenn man Reed aus ENT auch als Sicherheitschef zählen kann (eigentlich ist er ja Waffenoffizier, aber ich denke mal die Sicherheit ist auch sein Ressort. Macht mir zumindest sehr den Eindruck) find ich den auch Spitze. Besonders das er bei jeder neuen Waffe vor Freud einen Luftsprung macht find ich klasse.
                Das mit Odo und Quark ist so eine Art Hassliebe. Sie können nicht so Recht miteinander, sie können aber auch nicht ohneeinander.

                Ja, Reed ist eigentlich Waffenoffizier, als solcher aber auch für die Sicherheit zuständig. Wahrscheinlich gabs den Begriff zu dem Zeitpunkt halt noch nicht, oder der Aufgabenbereich war einfach ein größerer, da die Crew ja auch noch nicht so groß war.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  Odo und Quark tragen eine Art Wettkampf aus, sie versuchen immer wieder den anderen zu überlisten und verbessern damit ständig ihre Fähigkeiten!

                  Für mich ist Worf der Inbegriff des Sicherheitsoffiziers! Nach ihm kommen Odo, Tuvok, Tascha, Reed.

                  In TOS gab es keinen richtigen Sicherheitschef, aber ich kann mich an eine Folge errinnern wo Spock das war!? Jedenfalls würde ich die Serie bei dieser Umfrage auslassen.

                  Aber ein andere ist hier komplett aussen vor gelassen worden: Eddington! Und bis zu dem Zeitpunkt wo er übergelaufen ist, war er ein guter Offizier!

                  Kommentar


                    #54
                    Hm...

                    Mein Lieblings-Sicherheitschef ist...Worf.
                    Treu, kompetent, loyal, hält sein Wort...
                    Danach würden bei mir kommen:
                    Tasha Yar
                    Odo
                    Spock/Chekov
                    Tuvok


                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #55
                      Der beste Sicherheitschef ist natürlich Commander Garibaldi vom Raumschiff Valiant.

                      Ne Scherz beiseite. Ich finde Odo am besten. Er hatte zwar seine ganz eigene Art, das anzupacken aber die gefiel mir sehr gut. Er hat jedenfalls alles versucht um die Sicherheit auf DS9 zu gewä(e )hrleisten.
                      Worf auf der Enterprise war aber auch nicht schlecht. Tasha gefiel mir da allerdings noch eine Spur besser. Schade das sie gestorben ist.
                      Tuvok hingegen war irgendwie viel zu selten wirklich in dieser Funktion tätig.

                      Also meine Wahl fällt auf Odo.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Metathron
                        Für mich ist Worf der Inbegriff des Sicherheitsoffiziers! Nach ihm kommen Odo, Tuvok, Tascha, Reed.
                        Sehe ich ganz ähnlich, wobei ich Tasha vielleicht doch ein wenig weiter nach vorne stellen würde, nämlich noch vor Tuvok. Ich fand irgendwie klasse, wie sie diese Ligonianer in "Der Ehrenkodex" in die Schranken weißt
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #57
                          An erster Stelle stehen bei mir Worf und Odo
                          An zweiter Stelle kommt Tuvok
                          und der rest ist...naja
                          Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
                          Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

                          Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
                          Rechtschreibung ist irrevelant

                          Kommentar


                            #58
                            1. Worf und Odo, die beiden sind von allen Sicherheitschefs die am besten entwickelten Charaktere. Worf ist ja auch der Charakter, der am häufigsten in ST vorkommt (1 1/2 Serien, 4 Kinofilme) und bei DS9 sind sowieso alle Charaktere sehr gut entwickelt. Und dann dienen die beiden zum Schluss sogar noch gemeinsam auf DS9. Lustig fand ich da auch wie Worf am Anfang versucht hat für Recht und Ordnung auf der Station zu sorgen und dabei Odos Pläne immer wieder zunichte gemacht hat.

                            2 bzw. 3. Tuvok. Finde ich einer der besten Personen auf Voyager. Leider hat man nachdem Seven of Nine an Bord kam von ihm wie von vielen anderen auf der Voyager nicht mehr viel gesehen. Obwohl er beinahe die Person mit dem meisten Entwicklungspotential war. Voyager eben

                            Yars Ende war für mich nicht sowirklich traurig und
                            Chekov finde ich zwar richtig klasse (vor allem in den Filmen), aber als Sicherheitschef ...

                            Was ist eigentlich mit Melcom?

                            Kommentar


                              #59
                              Ich finde Worf ist einer der Besten Sicherheitschefs! wen er einmal zu knuren begint weis Jedermann das er sauer ist und dan überlegt sich sogar ein Jem-Hadar zweimal ob er Zoff macht

                              Kommentar


                                #60
                                ich find Worf am besten. Tuvok is auch gut aber ich find ihn ein bisschen zu übervorsichtig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X