bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Natürtlich ist Montgomery Scott der beste Ingeneur überhaupt, denn er lässt nichts unversucht, damit die Kiste läuft. Man erinnere sich an den Satz: "Wir werden schon ankommen und wenn ich aussteigen und schieben muss!" (Weiß nicht mehr so genau, wie der Satz losgeht).

    Auf den zweiten Platz würde ich O'Brien setzen. Der tut einem schon manchmal leid, was der sich manchmal abrackern muss. Außerdem ist er der Einzige, der cardassianische Technologie anständig wieder zusammenflicken kann.

    Zu Geordi kann ich nicht soviel sagen, außer dass er seine Sache gut macht.

    B'Lana hat er oft mit Schwierigkeiten zu kämpfen; ich hab nur manchmal den Eindruck, dass sie ihre Arbeit nicht ganz so perfekt macht.

    Kommentar


      #17
      B'Elanna war ein äußerst eindimensionaler Charakter. Von der 1. bis zur letzten Staffel war sie nur das kleine Hitzköpfchen, das hysterisch durch den Maschinenraum keifte.

      Statt einfach gegen die Konsole zu treten wie Scotty oder O'Brien ("Hier sind ein paar Kabel durchgeschmort...") oder wenigstens eine simple Lösung zu präsentieren wie Geordie, nervte sie den Zuschauer stets mit "subspatialen Tachionimpulsen", die man dringend durch die "depolarisierte Deflektorschüssel" jagen mußte.... Hauptsache es klang irgendwie wichtig und war totaler Blödsinn...

      Kommentar


        #18
        Auch wenn ich kein besonderer B'Lana fan bin, muss ich etwas zu ihrer Verteidigung sagen. Sie gibt als einzige die wahre Reperaturzeit an

        B'Lana: Ich brauche zwei Stunden. (oder so ähnlich)
        Kathie: Sie haben eine!!
        B'Lana: Wenn ich sage ich brauche zwei, dann brauch ich auch zwei!!

        Das ist aber auch das einzige positive was mir einfällt.
        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
        Alan Dean Foster: Flinx

        Kommentar


          #19
          Also ich finde O´Brien auch klasse weil er meiner meinung nach einfach das beste technische verständniss hat und sowieso immer irgendwas auf DS9 zu tun hatte weil sie ja immer Kaputt war!


          Naja Torres ist zwar nicht schlecht aber meiner meinung nach gibt sie nicht alles für die VOY! Aber naja Janeway braucht nun mal einen und der einzigste "dumme" war halt B`elana
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

          Kommentar


            #20
            SCOOTY ist der beste chefingenur(oder so)der STAR TREK geschichte und danach kpommt geordi auch so eienr wie scooty

            Kommentar


              #21
              Auf den ersten Platz setzte ich Scotty! (Einfach kultig)
              Der zweite Platz geht an O´Brien! (Cooler Schauspieler und trinkfest wie Scotty)
              Auf die Plätze 3 und 4 verweise ich Geordi und Torres!!
              ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

              Kommentar


                #22
                1. Scotty(für ihn ist nichts unmöglich)
                2. Geordie(hat Nerven wie sonstwas)
                3. O'Brien(perfekt), B'Elanna (ihr wiederspricht keiner der noch leben will)
                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar


                  #23
                  Scotty ist doch - naja...dazu sag ich nix...(der war mir ZU - öhm Perfekt der konnte ja alles in 15 Minuten...) aber er kann nichtmal nen PC bedienen)
                  und der ist Rückschrittlich denkend - der will doch lieber diesen Wiedelichen Entepott reparieren als die Exelisor...
                  der Fortschritt kann nicht aufgehaltern werden OPA!

                  Geordi - der hat immer die Hilfe von Wes und Data gehabt - was hat Geordi eigentlich allein gemacht?

                  B´Elanna - Ein Bewies dafür das Klingonen ons Weltall gehören und keine dummen Mittelalterkrieger sind...
                  und sie hatte Nie Hilfe von einem Wunderknaben (ausser Kim ist einer) oder einer Maschiene - Ausser Seven

                  Miles - der hat doch voll selten nen Warpkern aufpoliert...
                  der und seine Replikator (hat der auch mal was anderes Repariert als Replikatoren und Plasmaleitugen



                  Ichbin für B´Elanna - aus oben genannten gründen
                  aber Miles ist auch durch seine Enfachheit gerade so realistisch...
                  Geordi - Mann ein Blinder chefmechaiker - das gibts nicht alle Tage...

                  Ich hab mich für Geordie Entschieden...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    AUf dem ersten Platz ist ganz klar Scotty. Er ist einfach, der einfallsreichste und manchmal der verbissensde von allen. Für ihn ist das Schiff alles und er macht seine Arbeit großartig!
                    Es ist immer wieder erheiternd mitanzushen wie er die falsche Reparaturzeit angibt.

                    Auf Platz zwei ist der Chief. Es geht immer alles Kaputt und er hat immer alle Hände voll und zum Schluuss schafft er es trotzdem.

                    Geordie ist auf Platz drei. Irgendwie finde ich ihn nicht so herausragend aber er hat wirklich ein perfektes Timing.

                    B'ellanna finde ich, wie die meitsen Charaktere von VOY einfach zu blass. Ausserdem macht sie immer nur das selbe. Darumn ist sie auf dem letzten Platz.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                      Miles - der hat doch voll selten nen Warpkern aufpoliert...
                      der und seine Replikator (hat der auch mal was anderes Repariert als Replikatoren und Plasmaleitugen
                      ja hat er, die Tubolifttüren, die holoquartiere und vieles mehr, ach die defaint mit ihrem Trägheitsproblem ab warp 5 oder so ähnlich

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


                        ja hat er, die Tubolifttüren, die holoquartiere und vieles mehr, ach die defaint mit ihrem Trägheitsproblem ab warp 5 oder so ähnlich
                        Und um es nicht zu vergessen, Miles hat auch DS9 in eine schwere Festung verwandelt (gut nicht alleine, aber hat Geordi oder Scotty schonmal soetwas getan??).


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Borg 1of1


                          Und um es nicht zu vergessen, Miles hat auch DS9 in eine schwere Festung verwandelt (gut nicht alleine, aber hat Geordi oder Scotty schonmal soetwas getan??).

                          nun wäre die Galaxy eine raumstation dann wäre es vielleicht möglich aber nun da die Raumstation wohl nicht duch ihn alleine zu einer Festung umgebaut wurde denke ich diese Fakt ist falsch. schliesslich hat Sisko die bestellung unterschrieben und abgeschickt

                          Kommentar


                            #28
                            Miles ist mir so richtig sympathisch realistisch. Darum hab ich ihn gewählt.
                            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                            Kommentar


                              #29
                              Also Scotty hat einfach die Ruhe weg, das muss man ihm lassen. Die gefährlichsten Situationen kommentiert er mit trockenen Sprüchen. Und Geordi, ja, was macht Geordi? Er sucht und sucht immer nach der Lösung des Problems indem er eine Variante nach der anderen durchgeht. In letzter Sec. funzts halt dann... Glückskind!

                              Kommentar


                                #30
                                Wie mir - glaube ich - unschwer anzusehen ist, denke ich, das O´Brien der beste Ingenieur ist. Er vereint neben einer riesigen Intuition und einem enormen Ideenreichtum auch noch Witz und Char´me und Esprit und ist einfach ein toller Charakter.


                                Gruß Sebastian
                                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X