bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Peter R.
    Und man sah wie wichtig O`Brien für DS9 war, denn als er einmal Urlaub nahm funktionierte auf Ds9 nach ein paar Stunden nichts mehr richtig! (Turbolifte bleiben stecken etc.)
    Irgendwie weiss nicht so recht ob das so richtig für O´Brien Spricht
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #47
      Also die Frage ist bei den zur Wahl stehenden ganz einfach zu beantworten:

      Es gibt keinen besseren, als Scotty. Der musste nur sein Ohr auf den Boden legen und wusste schon sofort, woran sein Baby krankt
      nee, jetzt mal im Ernst. Selbst Geordi, als fähiger Chefingenieur könnte Scotty nie das Wasser reichen. Der kann echt froh sein, dass er die ganze moderne Technik hat. Auch wäre er nie auf die Idee gekommen, sich im Speicherpuffer des Transporters über einige Jahrzehnte hinwegzuretten.

      Vielleicht hat Tucker aus ENT ähnliche Fähigkeiten, aber dies zu beurteilen müsste ich mehr von ihm sehen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        Scotty ist wahrlich ein Ingenieur für sich und zweifelslos der Beste.
        Er hat viel technisches Verständnis und nimmt seine Arbeit trotzdem lockerer als die anderen Obengenannten.
        Geordi ist auch net schlecht, aber an Scotty kommt er net ran.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #49
          Obwohl ich ja eigentlich sonst nicht so der TOS Fan bin, muss ich sagen, dass Scotty einfach der Chefingenieur unter den Chefingenieuren ist.

          Sein Erfolgsgeheimnis:

          Kirk: Scotty, wie lange dauert die Reperatur?
          Scotty: Ich brauche 24 Stunden, Captain.
          Kirk: Scotty, das muss schneller gehen.
          Scotty: Ok, Captain. Ich mach es in 12.

          Die Reperatur dauer aber eigentlich nur 6 Stunden und schon halten ihn alle für den Wunder-Ingenieur.

          Das Beispiel ist vielleicht etwas drastisch, aber vom Prinzip ist es schon so.
          Uncle Arm wants YOU for Omega Command

          www.omega-command.de

          Kommentar


            #50
            O`brein ist für mich der beste sein Verständniss für die Technik hat keiner der anderen, nicht einmal Scotty!
            Torres kommt für mich an letzter Stelle, tja ein Chefingeneur muss halt Ire/Schotte sein und Wiskey trinken!

            Kommentar


              #51
              Von Technik haben meiner Meinung nach alle der vier eine Ahnung.

              Als Charakter gesehen finde ich allerdings

              Scotty:
              Geordi:
              O`Brien:
              Belanna:

              Mit anderen Worten: Ich stimme für Miles.
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


                #52
                Orginal erstellt von Lupaza-Ross
                Als Charakter gesehen finde ich allerdings Scotty:
                Was soll das denn bedeuten? Also ich finde Scotty gut.

                Aber am Besten finde ich O`Brien, schon wegen seiner Freundschaft zu Bashir!

                Außerdem leistet er hervorragende Arbeit!!!!!
                Was dabei raus kommt, wenn er mal nicht auf der Station ist, sieht man ja z.B. in "Ehre unter Dieben".

                PS: Mit Molly und Yoshi hat er auch noch zwei niedliche Kinder.
                "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                Kommentar


                  #53
                  Bei mir ist es eindeutig Geordi. Der ist mir am sympatischsten!
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    #54
                    Also, ich sag mal das Geordi der beste ist.

                    Für begündung bin ich allerdings zu faul
                    The very young do not always do as they are told.
                    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                    Kommentar


                      #55
                      @Grilka: Ich finde Scotty auch gut. Ich glaube nicht dass für Langeweile steht. Oder?

                      Jedenfalls finde ich Scotty Charakter gut, er ist lustig und sieht außerdem nicht schlecht aus.
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Metathron
                        Torres kommt für mich an letzter Stelle, tja ein Chefingeneur muss halt Ire/Schotte sein und Wiskey trinken!
                        Cooles Motto, allerdings gibts da einen Haken, quasi ein klitzekleines Problem: Nur Iren trinken Whiskey. Schotten trinken nämlich Whisky, das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, den dir jeder Schotte übelnehmen würde
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #57
                          Jeder Chefingenieur hatte irgendwie, irgendwo seine Qualitäten... aber der kompetenteste, beste ist und bleibt Scotty! Er konnte selbst Geordi noch Vorbild sein . Wobei O´Brien wohl den größten Aufstieg hatte. Bei TNG war er noch Transporterchief, bei DS9 leitender Ingenieur. Aber Scotty ist der "Urvater" aller ST-Ingenieure.
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            #58
                            Wobei O´Brien wohl den größten Aufstieg hatte. Bei TNG war er noch Transporterchief, bei DS9 leitender Ingenieur.
                            Aber auch den größten Abstieg, den vom Taktischen Offizier auf der Ruthlege (schreibt man das so?) zum Transporterchef, naja!

                            Und Scott war doch vor seiner Enterprisezeit auch nur auf Frachtern beschäftigt!

                            Kommentar


                              #59
                              Man schreibt es "Rutledge".

                              Seine Karriere muss ja echt eine Berg- und Talfahrt gewesen sein. Aber am Ende übernimmt er doch einen Posten auf der Erde, oder? Ich glaube an der Akademie. Da darf auch nicht jeder unterrichten.
                              Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                              www.omega-command.de

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von John Archer
                                Seine Karriere muss ja echt eine Berg- und Talfahrt gewesen sein. Aber am Ende übernimmt er doch einen Posten auf der Erde, oder? Ich glaube an der Akademie. Da darf auch nicht jeder unterrichten.
                                Das war sicher keine Berg und Talfahrt! O`Brien hatte nach dem Krieg gegen die Cardassianer einfach genug vom Kämpfen und deshalb ging er zum Ingenieur-Corps!

                                Aber was ich nicht verstehe ist warum der Rang eines Chief`s unter dem eines Fänrich`s steht! Das ist vollkommen absurd! O`Brien hat so viel Kampf und Lebenserfahrung aber z.B.: Bashir kann ihm Befehle erteilen!

                                Ich würde den Rang eines Chief`s zwischen Lt. und Lt Commander einsetzen!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X