Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich stelle mir dabei vor, dass ich zur Brückencrew gehöre, am besten als taktischer Offizier.

    1. Kurn (auf der Hegh'ta)

    2. Martok (auf der Rotarran, ich liebe diese Episoden)

    3. Sisko (auf der Defiant)

    4. Picard (auf der Enterprise-D, nicht E)

    5. Jadzia (auf der Defiant)

    6. Kira (auf der Defiant)

    7. Kirk (der echte Kirk (Shatner) auf der TOS-Enterprise, nicht der kleine neue Idiot)

    8. Riker (auf der Enterprise-D)

    9. Toreth (auf dem Warbird)

    10. Worf (auf der Defiant)

    Kommentar


      1. Jean-Luc Picard (Diplomatisch und besonnen, die Personifikation all der Ziviliastionen, die sich endlich weiterentwickelt haben. Außerdem unterstützt er seine Crew auch bei persönlichen Problemen, ist allerdings manchmal etwas streng)
      2. Kathryn Janaway (zwar nicht ganz so diplomatisch wie Picard, aber auch längst nicht so ein Haudrauf-Cowboy wie Kirk. Dafür ist sie Wissenschaftlerin, die bei irgendwelchen Weltraumphänomenen auch mal gerne selber die Sache untersucht, und besser mit Zeitreiseparadoxien klar kommt als jeder andere aus der Crew. Sie ist nicht so extrem regelfixiert wie Picard, stellt aber trotzdem ethnische Fragen, anstatt einfach so häufig die erste Direktive zu brechen wie nur irgendwie möglich, wie Kirk. Wie Picard fungiert sie für ihre Mannschaft als Mentor, ist jedoch wesentlich offner als Picard. Von der Persönlichkeit her ist sie meine Lieblingsseriencaptain, vom Können her ist aber Picard schon noch besser)
      3.V'Ler - aus dem TOS-Roman ,,Fremde vom Himmel". Kann ich die eigentlich trotzdem hier aufzählen? - (Eine erfahrene Kommandantin, die den Auftrag hat, für die Vulkanier die Erde genauer zu untersuchen. Der Antrieb ihres Schiffs versagt, und es droht auf die Erde zu stürzen, ein Erstkontakt, obwohl die Menschheit noch gar nicht reif genug dafür ist. Aber V'Ler trifft die richtigen Entscheidungen, und schafft es sogar, aufgebrachte, xenophobische Menschen zu besänftigen, die sie als Medensensation vorführen wollen)
      3. Spock (ich weis nicht viel über seinen Kommandostil, kann mir allerdings vorstellen, dass er bei kritischen Situationen besonnen und ruhig reagiert und die richtigen Entscheidungen trifft und ein guter Lehrer für seine Crew ist, allerdings auch relativ streng und vor allem teilweise einfach zu wenig Sozialkompetenz hat. So sehr ich ihn als Person auch mag)
      4. Jonathan Archer (okay, er ist der erste richtige Sternenflottencaptain der Erde. Irgendwie verhällt er sich in allen Kommandofragen so durchschnittlich und unauffällig, dass ich gar nicht weis, wie ich ihn einordnen soll.)
      5. Hikaru Sulu
      6.Tomalak (keine Ahnung, wie er zu seiner Crew ist, aber er ist ein super Taktiker)
      -mit gaaanz viel Abstand -
      5. James T. Kirk (Wie zum Teufel konnte der eigentlich Captain werden? Personalmangel aufgrund von lauter getöteten Redshirts oder was? Denken überlässt er seinen Führungsoffizieren, und macht dann, was die für klug halten. Oder er ballert / prügelt einfach sinnlos vor sich hin. Wenn er nicht mit irgendwelchen außerirdischen Tussis rumturtelt. Häufig schert er sich einen Dreck um die Belange von anderen Zivilisationen, er bricht andauernd die erste Direktive, und zwar nicht nur, wie Janaway, wenn es gar nicht mehr anders geht. Und dann gibt es noch solche Momente von katastropaler Blödheit, wie etwa diese Szene in ,,The Devil in the Dark", wo er schön mitten in die Säure reingrapschen will, wo ich mir nur denke: ,,Mann, der einzige, der mir leidtun würde, wenn Kirk abkratzt, wären seine Freunde!" Seine Freundschaft mit Spock ist überhaupt das einzigst interessante in Kirk. Einzig durch seinen ersten Offizier oder mal gelegentlich durchblitzende Anzeichen von Intelligenz wurde die Enterprise noch nicht zerstört. Wichtigtuerisch, möchtegern-locker und unsympatisch wie sonst was. Ich hasse ihn!)

      Sisko und Co habe ich in der Liste übrigens nicht aufgeführt, weil ich DS9 noch gar nicht kenne.
      Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

      Kommentar


        Persönliche Best of Captains List

        1. James Tiberius"Jim" Kirk- die absolute und ewige Nr.. 1(nicht Riker ) natürlich nur Der Ein(zig)e: aka Willam "Bill"Shatner
        2.Benjamin Lafayette Sisko- Wer Q K.O schlägt..... Sisko hat einfach Power, der legt sich auch mit Admiralen an
        Nach einigen Nachdenken und abwägen:
        3. "Mama/Tante"Kathrin Janeway- sie kann aber auch "Kirk" bzw "Sisko" (siehe dort)-Was sie bei den Q´s bewiesen hat
        4. Jonathan Archer
        5. Jean Luc Picard - der am langweiligste "Diplomatencaptain "Starfleets
        Zuletzt geändert von TheDoc; 17.07.2014, 10:38.
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

        Kommentar


          Für mich persönlich hat Picard die Föderation schon sehr geprägt. Am Anfang war er sehr Starr. Aber mit der Zeit wurde es weicher und konnte Charme zeigen.
          Der Sisko war in DS9 der bringer! Im Krieg konnte er alles geben und ruhmreiche Schlachten gewinnen.
          Und der klassiker Kirk war der Womaniser 1. Klasse. Keine die er nicht durch die Betten zog. War mir etwas zu wider. Hat der mal was von Krankheiten gehört?
          =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
          "Redshirt for (short) live!"

          Kommentar

          Lädt...
          X