man kann es auch übertreiben...(ST-ASCII-Bilder) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

man kann es auch übertreiben...(ST-ASCII-Bilder)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von CY-BORG
    Ja...vielen dank zum löschen.
    Mit vereinten Kräften habt ihr es wohl geschafft
    hier war gerade noch ein unschöner Link, mit dem CY-Borg gezeigt hat, was er von uns hält... Data
    Was wäre dieses Forum bloß ohne euch Mod`s...
    Von der Staatsanwaltschaft geschlossen?

    Oder schlimmer noch:

    unbeliebt, öde, negativ und deprimierend?

    Die Mods leisten vberdammt gute Arbeit. Nur weil sie dir ein POsting gelöscht haben ändert sich daran nix!

    Zumal das wirklich unnötig gewesen zu sein scheint. Blieb ja nix über nachdem der Link gelöscht wurde (habs allerdings nicht ungelöscht gesehen.) Ich traue Notsch da schon die Fähigkeit zur Differenzierung zu!
    Zuletzt geändert von Data; 18.11.2001, 23:47.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      und CY BORG denk mal darüber nach:
      Das hier können auch Minderjährige lesen!
      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Q42
        Ich hab so ein Teil, es wandelt JPG in ASCII um, in Übereinstimmung mit der Prophezeiung. Übrigens find ich die Gesichter auch Klasse. Geht bei dem Spockgesicht oben mal ganz weit vom Monitor und kneift die Augen zusammen, am besten ist wenn ihr den Text noch dazu markiert.
        Wenn ich den Text markiere sieht Spock aus wie eine Kuh!

        Ich finde solche Bilder cool. Manhce sehen zwar ein bisschen arm aus, aber zumindest die Portaits sind klasse, obwohl man weiß auf schwarz besser erkennt als umgekehrt. Wenn man kein passendes Programm hat ist das auch ziemlich schwierig sowas zu erstellen.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von CY-BORG
          Was wäre dieses Forum bloß ohne euch Mod`s...
          Wesentlich schlechter dran als ohne CY-BORG...
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Data

            Wesentlich schlechter dran als ohne CY-BORG...
            Aber zum Glück haben wir ihn ja - also Kein Grund zur Panik
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #36
              Ok, ich mahc euch nen Vorschlag MODS!
              Wir geben euch CY Borg wenn ihr uns dafür ein eigenes Andromeda Forum gebt!
              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

              Kommentar


                #37
                Also ein Proggi um solche ASCII-Art-Pics zu erstellen ist "ASCII Pic 2.0". Das ist Freeware und man kann es beim Hersteller www.ykwong.com downloaden. Sind nur ein paar Kilobytes.

                Die Pics beim Star Trek ASCII Art Archive find ich nicht so dolle... speziell die von den Darstellern.
                Solche kann man wesentlich besser machen, so daß sie besser aussehen und auch gut erkannt werden können:
                Erstellt einfach aus einem Bild ein ASCII-Pic. Aber nicht in der Größe 100*100 Zeichen oder so, sondern nehmt 1000*1000 Zeichen oder sowas in dem Dreh. Wenn ihr das jetzt in einem Editor anguckt ist das natürlich VIEL zu groß. Ladet das Ganze in einem Editor, wo ihr die Schriftgröße ändern könnt (Wordpad) und setzt sie auf 2 oder 3 Punkte herab.
                DAS sieht geil aus! (meistens...)
                Kirk: "Ich habe bereits die Galaxie gerettet, als ihr Großvater noch in die Windeln machte!"
                Picard: "Nun rette ich die Galaxie, während Sie Windeln tragen!"

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab das gestern auch schon runtergeladen und mal ausprobiert (hat mich ja neugierig gemacht).
                  Wichtig ist, auf die feste Breite zu achten, also Courier zu nehmen und nicht das normale Times, weil die Länge der Buchstaben sich variabel ist und daher das Bild verzerrt rauskommt.

                  Das mit 1000 x 1000 muss ich mal ausprobieren, selbstgescannte Bilder mir sind nämlich meist etwas größer, ich werd sie mal verkleinern.

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von DocBrown
                    Ok, ich mahc euch nen Vorschlag MODS!
                    Wir geben euch CY Borg wenn ihr uns dafür ein eigenes Andromeda Forum gebt!
                    Eine normale Reaktion würde so aussehen:
                    Code:
                              _.--"""""--._
                            .'             '.
                           /                 \
                          ;                   ;
                          |                   |
                          |                   |
                          ;                   ;
                           \ (`'--,   ,--'`) /
                            ) )(')/ _ \(')( (
                           (_ `""` / \ `""` _)
                            \`"-, /   \ ,-"`/
                             `\ / `"`"` \ /`
                              | _. ; ; ._ |            
                              |\ '-'-'-' /|            
                              | | _ _ _ | |            
                               \ '.;_;.' /          _.-.-.-.
                                \       /          / | | | | 
                                 ',___,'           |       |\
                                  q___p            |        /
                                  q___p             \     /`
                                  q___p              |   |


                    aber ich will mal nicht so sein,also:
                    Code:
                                    _   
                                 .-T |   _
                                 | | |  / |
                                 | | | / /`|
                              _  | | |/ / /
                              \`\| '.' / /
                               \ \`-. '--|
                                \    '   |
                                 \  .`  /
                                  |    |


                    Edit: Hab den Effenberg mal rausgenommen...
                    Narbo
                    Zuletzt geändert von Narbo; 18.11.2001, 14:40.

                    Kommentar


                      #40
                      Das mit 1000 x 1000 muss ich mal ausprobieren, selbstgescannte Bilder mir sind nämlich meist etwas größer, ich werd sie mal verkleinern.
                      Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich meine nicht, daß das Ausgangsbild 1000*1000 Pixel haben sollte, sondern das ASCII-Pic nach dem Konvertieren eine vielfache Höhe und Breite des Bildschirms haben muß (wenn man es in einem normalen Editor betrachtet. Dann Schriftgröße verkleinern, damit man es ganz sieht.

                      Die Größe des Ausgangsbildes muß natürlich groß genug sein, wenn man aber z.B. ein ASCII-Pic mit 500*500 Zeichen erstellen will, ist es ziemlich egal, ob das Ausgangsbild nun 1500*1500 oder 2500*2500 Pixel hat...
                      Kirk: "Ich habe bereits die Galaxie gerettet, als ihr Großvater noch in die Windeln machte!"
                      Picard: "Nun rette ich die Galaxie, während Sie Windeln tragen!"

                      Kommentar


                        #41
                        Ach ja, da werden Erinnerungen geweckt. Als z. B. Smilies noch so ":-)" aussahen.

                        Die Personen sind gut gemacht. Bei den Schiffen hab ich im Fido bessere gesehen. Die MODs wurden immer böse, wenn die in die Sigs eingebaut wurden.

                        Heute ist das ein nettes Hobby. Vor dem WWW war das gang und gebe.

                        LLaP
                        See you ... out there ...

                        Kommentar


                          #42
                          @CY-BORG:
                          Ich geh jetzt nicht auf dein niederes Hinterhofnievuae, und werde deshalb auf wüste beschimpfungen verzichten.
                          also es geht mir am Ar*** Vorbei was du gegen mich hast.
                          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn du Wirklich nicht auf sein Niveau herrabsteigen würdest wollen dann hättest du ihm das per PN gesagt...

                            PS: ich denke das ein Andromedaforum Blödsinn ist...
                            das Roddenberry Forum langt vollkommen...
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #44
                              Da das Thema ja schon etwas älter ist mal eine Frage:
                              gibt es mitlerweile Ascii-Bilder in einem anderen Schrift-Format?
                              Überträgt man diese Bilder z.B. auf Word, so werden die "Bilder" dermaßen verzerrt, dass man sie oft nicht mehr erkennt.

                              Ich wollte die Bilder z.B. in einem "QR-Code" verstecken.
                              Hier z.B. der "Adler":


                              Nach der Dekodierung ist das "Bild" allerdings total verzerrt, weil das Schriftformat ein andres ist.....

                              Aber eins hab ich hingekriegt :

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X