Bau einer Lcars-Konsole - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bau einer Lcars-Konsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja das soll so ne rechteckige Konsole werden. Den Kasten habe ich ja schon... fehlt nur noch Beleuchtung und Oberfläche. Nen Ständer werde ich wohl doch keinen dranmachen. Dann kann ich sie wenigstens überall hinstellen.

    Kommentar


      #17
      Sende mir mal eine Zeichnung von deiner Kiste.
      Damit ich es mir besser vorstellen kann.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Gursch
        Ja das soll so ne rechteckige Konsole werden. Den Kasten habe ich ja schon... fehlt nur noch Beleuchtung und Oberfläche. Nen Ständer werde ich wohl doch keinen dranmachen. Dann kann ich sie wenigstens überall hinstellen.

        Hast Du das ganze richtig mit abgerundeten Kanten und so gebaut ??? Und dazu noch auswechselbare Bilder für die Oberfläche?

        Auf jeden Fall Respekt für den Eifer, sowas einfach mal so zu basteln!

        Stell doch mal ein Bild ins Netz und verlinke es mit dem Forum...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          @Sternengucker


          MAL GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNZZZZZZ langsam!!!!!

          Bis jetzt habe ich nur einen eckigen hässlichen Holzkasten zusammen "Getischlert". Ansonsten noch gar nix. Was da noch alles kommt, weiß ich noch nicht. Stehe ja noch ganz am Anfang! ;-)

          Kommentar


            #20
            Hi, Gursch!
            Ich wohn ja bei dir in der Nähe! Wenn du willst komm ich mal vorbei und wie machen zusammen wieter! Hab zwar auch nich viel Ahnung, aber zu zweit ists immer besser als allein!
            Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

            Der STFC-Clan rulez!

            Kommentar


              #21
              @ JamesPicard

              Danke für das Angebot. Wenn ich hilfe brauche, komme ich auf dich zurück.

              Kommentar


                #22
                Aber lustige Idee, das.

                Mußt undbedingt ein Foto von dem Teil posten, wenns fertig is
                silent leges inter arma

                Kommentar


                  #23
                  @ Tollschok

                  Klar, mache ich. Ich hoffe nur, dass es auch irgendwann was wird....
                  Naja, ich werde meine Baufortschritte hier immer posten und wenn ich Probleme habe, stelle ich sie hier dann in diesem Thread immer.
                  So habt dann auch ihr die Möglichkeit, am Bau meiner Konsole zu helfen!

                  Kommentar


                    #24
                    Stell deine Frage doch einfach mal insModellboard .
                    Dort können dir dann auch richtige Modellbauer helfen, die mit sowas Ahnung haben.
                    Schau mal vorbei bei uns


                    Mal wieder ein Mitglied für uns Werben

                    Kommentar


                      #25
                      Noch ein Tipp von mir:

                      Wenn deine LCARS-Grafik authentisch sein soll, nimm auf jeden Fall die richtige Schriftart. Bei vielen True-Type-Schriftenpaketen findet man immer wieder die Schriftart "TNG-Monitors". Die ist aber nicht authentisch. Ich habe lange gesucht, aber ich bin fündig geworden: Die Originalschriftart ist "Swiss911 UCm BT". An meiner Wohnungstür hängt jetzt ein Schild, wie an Captain Picards Quartier - nur mit meinem Namen. *g*

                      PS: Beitrag Nr. 100!

                      Kommentar


                        #26
                        @Tom

                        Wenn es dir nichts ausmacht, bleib ich vorerst mal in diesem Forum!

                        Du kannst deine Bastler auch hierher werben! Und ich bin sicher hier treffen sie auf viele Gleichgesinnte!

                        Kommentar


                          #27
                          Es ist ja kein Star Trek Modellbau Forum sondern ein Algemeines.
                          Und Einige Mitglieder sind ja schon aus Star Trek Foren dabei.( die Natürlich wie ich auch ihren alten Foren die Treue halten, was ja auch sein muss! )
                          Durch das Modellbau Forum bin ich ja auch hier gelandet .

                          Und ich meinte damit das dir nicht nur Star Trek Fans da helfen, sondern Modellbauer aus allen bereichen.
                          Die aber auch nicht so an Star Trek interessiert sind und auch gute Tipps geben können.
                          Wenn du hier nicht weiterkommst werde ich für dich da mal fragen .
                          Wie andere für mich hier auch schon mal was gefragt haben.


                          PS: Und wehe du verläßt das Forum hier nur deswegen!
                          Ich will ja nicht abwerben!
                          Sondern dir ein Forum vorschlagen wo du hilfe von Modellbau Profis bekommen kannst.

                          Kommentar


                            #28
                            @Tom

                            Du kannst ja gerne mal in dem Modell Forum meine Frage stellen!

                            Kann ja nicht schaden!

                            Kommentar


                              #29
                              he kannste mir die baupläne auch schicken *klingon guckt neugirg(oder so)hinüber*
                              meine mail isthier!!!!!!!
                              im voraus schon mal danke

                              Kommentar


                                #30
                                @ Klingon

                                Würde ich ja gerne, aber mein ganzer "Bauplan" besteht aus einem kleinen Zettel der neben mir liegt, wo nur rumgekritzelt wurde und der Rest hab ich im Kopf. Also nen Bauplan habe ich keinen direkt....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X