Bau einer Lcars-Konsole - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bau einer Lcars-Konsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich werde deine Frage sogar noch Heute dort Stellen.

    Aber gebe mir bitte nochmal eine Genaue beschreibung was du machen willst, damit es auch nicht Fans wissen was gebaut wird.
    Bilder habe ich ja schon.


    Oder Schreibe selber eine Frage die ich dann dort hin Kopiere.(ist auch besser)
    Ich werde dir dann schreiben wenn Antworten für dich gekommen sind.

    Oder du kannst selber mal schauen ob da Anworten sind.
    Der Link ist ja unter mir immmer.

    Kommentar


      #32
      @ Tom:

      Für deine Bastler

      Hallo!

      Ich möchte eine Star Trek Konsole bauen, die auf den Filmsets von den verschiedenen Star Trek Serien zu sehen ist. (kannst ja hier ein Bild einfügen).

      Die Konsole bestehts aus einem rechteckigen nur oben offenen Holzkasten. An der linken seite des Holzkastens ist eine kleine Öffnung für das spätere Beleuchtungskabel und an der hinteren Seite, die ca. 2 cm höher ist als die vordere Seite des Holzkastens, sind kleine Löcher, die vor Überhitzung schützen sollen.
      Die Beleuchtung: Auf den Boden der Holzkiste will ich drei Energiesparlampen mit Plastikfassung schrauben. Das Kabel wie schon gesagt durch das linke Loch führen.
      Die Abdeckung der Holzkiste, wird schräg, da die hintere Holzkistenplatte länger ist als die vordere und die beiden seitlichen Platten. Das ist auch so gewollt.
      Die Abdeckung: Die Abdeckung wird aus folgenden Schichten bestehen:
      -------------------- (Plexiglasplatte)
      ___________________ (bedruckte Folie mit Lcars-Design)
      ------------------- (Plexiglasplatte)

      Die verschiedenen Schichten liegen später natürlich eng aufeinander.

      Vorweg habe ich eine Frage zur Abdeckung: Wie kann ich die beiden Plexiglasplatten miteinander verbinden um die Folie zu fixieren und wie kann ich die Plexiglasplatten an der schrägen Holzkiste befestigen? Mit Nägeln geht ja nicht, da die Scheibe dann splittert.

      Freue mich auf Antworten!

      Kommentar


        #33
        Werde es gleich mal Schreiben

        Kommentar


          #34
          Frage kann man jetzt auch im Modellboard nachlesen.

          Kommentar


            #35
            Könntest du die Vorlagen bitte auch einmal an mich schicken:

            foederationsrat@hotmail.com

            CU
            Kirkjt
            CU
            Kirkjt

            Rest in Peace
            NCC-1701-A
            U.S.S. ENTERPRISE

            Kommentar


              #36
              @ Kirkjt

              Die Konsolen-Vorlagen sind zu dir unterwegs.
              Sind halt die Aufdrucke von echten Konsolen, also nix von mir gemachtes

              Kommentar


                #37
                Hi.

                Bitte schick es mir an einen Anbieter dem ich mehr vertraue: hauptarbeit@web.de

                Danke schon einmal im Vorraus!

                Also Gursch, bei mir ist (noch) nix angekommen. Vielleicht muss ich ja noch warten bis Hotmail (ARRGH!) so gnädig ist, mir die Daten zu übermitteln!

                Also ich finde die Idee supergeil.

                Genauso cool finde ich aber die Idee mit der LCARS-Tastatur. Das müsste doch irgendwie gehen. Man muss die Tasten entfernen und durch andere Tasten ersetzen. Oder man beklebt die Tasten einfach. Also, noch geiler wäre es ja, wenn man deine Idee von der Konsole mit der Tastatur verbinden würde. Das die Tastatur in die Konsole eingebaut wäre, komplett mit einer Maus.

                Ich fange wohl an zu fantasieren.

                CU
                Kirkjt
                CU
                Kirkjt

                Rest in Peace
                NCC-1701-A
                U.S.S. ENTERPRISE

                Kommentar


                  #38
                  @ kirkjt

                  Also, ich hab die Vorlagen an die Web-Adresse geschickt. Das mit der Tastatur wird wohl phantasie bleiben , du kannst ja gerne mal sowas machen.

                  Ich hab eben die 1. Folien ausgedruckt, aber ich schwanke immernoch bei der Beleuchtung, entweder eine lange Neonröhre oder 3 Energiesparlampen. Bin mir da noch nicht sicher....

                  Kommentar


                    #39
                    Worauf druckst du den was aus???

                    Das sind 14 Bilder.

                    Und welche Folien nimmst du?

                    CU
                    CU
                    Kirkjt

                    Rest in Peace
                    NCC-1701-A
                    U.S.S. ENTERPRISE

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich nehme ganz normale durchsichtige, selbstklebende Folien, die ich mit meinem Drucker bedrucke.

                      Als Motive habe ich jetzt Vorlage "3" genommen, welche ich in 3 A4-Stücke zerteilt habe und Vorlage "voyconn4", was ich auf eine Folie gedruckt habe.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hätte auch Interesse an den Vorlagen. Schick sie mir bitte an:

                        Delta-Sniper@web.de

                        Und wenn es geht eine Art Bauplan oder so was vielleicht finde ich noch eine Lösung für dein Beleuchtungsproblem.
                        Wer wagt, GEWINNT!

                        Kommentar


                          #42
                          hallo...

                          eine ziemlich gute idee... hehe...
                          ich habe mir vor 14 Wochen ebenfalls so etwas überlegt, vielmehr versuche ich eine Gegensprechanlage zu basteln.
                          Meine Idee war es, einen Kasten (gesamt etwa die gleiche größe wie ein DIN A-4 blatt) zu bauen, der an 3-4 andere Kästen in verschiedenen Zimmern angeschlossen ist.
                          Das Display soll eine Plexiglas-Scheibe sein, also das gleiche Prinzip wie bei dir. In diese Scheibe kommen löcher für Lautsprecher, Mikro und Schalter.
                          Zusätlich sollen auf dem Plexiglas Symbole wie "Incomming Transmisson" abgebildet sein, diese werden dann von unten beleuchtet, wenn jemand "anruft"

                          Ist viel arbeit alles 4 mal zu machen... besonders schwer wird die Verdrahtung sein, wenn man sich nicht auskennt, gottseidank studiere ich Elektronik und Elektrotechnik *g* Mein einziges Problem ist jetzt nur noch, Lautsprecher, Mikro und Lampen mit gleichem Voltage zu finden... warscheinlich genügen in diesem fall schon Teile aus alten Telefonen...

                          apropos... wenn du willst kannst du mir auch einmal einen Plan von deiner Konsole an norvo@gmx.de schicken, wäre sehr nett, danke
                          P'Jem muss gerächt werden!!! ^____^

                          Kommentar


                            #43
                            @ Jean Valjean

                            Kannst du mir deinen Plan mal schicken. Das hört sich sehr interessant an. Ich verstehe auch bisschen was Elektronik.

                            Delta-Sniper@web.de
                            Wer wagt, GEWINNT!

                            Kommentar


                              #44
                              Leute, es freut mich sehr, dass ihr so viel Interesse an meinem Bau habt, aber ich habe keinen Plan erstellt

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Gursch
                                Wie kann ich die beiden Plexiglasplatten miteinander verbinden um die Folie zu fixieren und wie kann ich die Plexiglasplatten an der schrägen Holzkiste befestigen? Mit Nägeln geht ja nicht, da die Scheibe dann splittert.
                                Schrauben? Vorbohren und dann schrauben geht super... mußt nur vorsichtig sein...

                                GloriousWarrior
                                --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X