Stargazer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargazer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Möglich.............,

    dass ihr mal wieder ordentlich in ganzen Sätzen schreibt.

    Ich bitte euch, auch um etwas längere Beiträge!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #32
      OK, ein ganzer Satz: Non-cannon heißt nicht offiziell, und alle Bücher werden so eingestuft, also ist das nicht nur möglich, sondern sicher

      Kommentar


        #33
        eben. alles in den büchern, was die geschichten betrifft ist absolut non-canon, also nicht offiziell und damit in diesem thrad nicht von belang.
        anders sieht es mit den technischen angaben aus, die sind zumindest hin und wieder offiziell, da sie in aller regel den aus der serie bekannten daten entsprechen.
        aber da jack chrusher bereits tot war, als die stargazer angegriffen wurde, konnte er kein leck in den gondeln reparieren.
        außerdem wurde das schiff ja aufgegeben.
        j. chrusher starb auf einer außenmission, irgenwann unter picards kommando auf der stargazer. das ist canon. sonst nix.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          Ok, da ihr mich jetzt aufgeklärt habt versteh ich alles!!!

          @Narbo: Was hät ich denn schreiben sollen? Es ist schon möglich wie du es sagst, oder was?
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


            #35
            Sorry, aber wieviel Ferengi-Schiffe habe gegen die Stargazer gekämpft? Eins oder zwei???? Die Ferengi sind ja nicht wie die Klingonen, die würden glatt n Shuttle mit 20Schiffen angreifen!
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von HarryKim87
              Sorry, aber wieviel Ferengi-Schiffe habe gegen die Stargazer gekämpft? Eins oder zwei???? Die Ferengi sind ja nicht wie die Klingonen, die würden glatt n Shuttle mit 20Schiffen angreifen!
              1
              damit das kein Einzahler wird: Die Klingonen sollen ein Shuttle mit 20 Schiffen angreifen? Versteh ich das richtig? Da wird der erste Captain sagen: Die Ehre gehört mir.... bumm aus Die Klingonen übertreiben bei solchen Dingen doch nicht

              Kommentar


                #37
                jop es war nur ein schiff. mit mehr wie einem hätte picard wahrscheinlich wenig erfiolg mit seinem picard-manöver gehabt.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Vorallem war die Stargazer ja schon während ihres Dienstes nicht gerade eines der Top-Modelle der Sternenflotte und wenn sie da einem Ferengi-Marauder (war das eigentlich einer?) gegenüberstand war es ja schon mit einem schwer genug.

                  Ich denke, Harry meint, dass die Klingonen mit ihren Birds Of Prey oftmals in Gruppen angreifen, was aber bei solchen Schiffen auch manchmal angebracht ist, da sie ja nicht allzu gross sind. Aber vorausgesetzt es war ein Marauder, wird der ja in der Regel allein umherfliegen.

                  Kommentar


                    #39
                    Nein, so meinte ich das eigentölich nicht!
                    Ich meinte, dass die FERENGI(!!!) ein Shuttle mit 20Schiffen angreifen würden! Die Klingonen haben ja ihr Ehre!
                    I'm the MasterOfMoon!

                    Coya anochta zab.

                    Kommentar


                      #40
                      Wohl kaum, für die Ferengi böte sich wohl kaum ein Grund ein Shuttle mit einer ganzen Flotte anzugreifen, es sei denn es transportiert ein Omega-Molekül oder sonstwas.
                      Zudem glaube ich, dass es bei den Ferengi nicht leicht ist eine Flotte zu mobilisieren, da ich immer den Eindruck hatte, die Daimons wären im Vergleich zu Captains der Sternenflotte z.B. ziemlich autonom.

                      Kommentar


                        #41
                        Na ja, aber es könnte ja sein, dass in diesem Shuttle sich irgendein hohes Tier vom SFC befindet und kommen gaaaaaaaaaanz zufällig ein paar Ferengi Schiffe vorbei...
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                          Wohl kaum, für die Ferengi böte sich wohl kaum ein Grund ein Shuttle mit einer ganzen Flotte anzugreifen, es sei denn es transportiert ein Omega-Molekül oder sonstwas.
                          Zudem glaube ich, dass es bei den Ferengi nicht leicht ist eine Flotte zu mobilisieren, da ich immer den Eindruck hatte, die Daimons wären im Vergleich zu Captains der Sternenflotte z.B. ziemlich autonom.
                          Ja, sind sie und nein, sind sie nicht....

                          Das ist ein kompliziertes Thema, schließlich sind alle DaiMons mehr oder weniger Frachtschiffcaptains. Also muß man sie eher mit Cassidy Yates vergleichen als mit Ben Sisko Aber wenn ein "Admiral" genug bietet wird er sicher auch 20 Marauders versamnmeln können - und bald drauf pleite sein
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            die ferengi setzten soviele schiffe ein, wie ihnen die beute wert erscheint, das ist doch logisch. so sind die ferengi nunmal.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #44
                              Wird eigentlich wirklich gesagt, das die Stargazer gegen einen Ferengi-Marauder gekämpft haT?

                              Vielleicht war das ja auch ein älteres Schiff....
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von notsch
                                Wird eigentlich wirklich gesagt, das die Stargazer gegen einen Ferengi-Marauder gekämpft haT?

                                Vielleicht war das ja auch ein älteres Schiff....
                                Picard erwähnt sowas als sie in der Folge mit dem Letzten Außenposten auf das Schiff stoßen.
                                Und in Boks Vergeltung oder wie die Folge hieß, sah er afair auch so ein Schiff. gab ja außer dem Shuttle sowieso kein anderes.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X