Stargazer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargazer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Sternengucker


    Picard erwähnt sowas als sie in der Folge mit dem Letzten Außenposten auf das Schiff stoßen.
    Und in Boks Vergeltung oder wie die Folge hieß, sah er afair auch so ein Schiff. gab ja außer dem Shuttle sowieso kein anderes.
    Hmm...meinst du jetzt die Folge mit derStargazer? Das wäre dann "Die Schlacht von Maxia"/"The Battle"...die andere Folge mit Daimon Bok heißt "Boks Vergeltung"...da Du dies in dem gequoteten Post erwähntest bin ich jetzt nicht sicher ob wir aneinander vorbeireden...ausserdem weiß ich nicht, von was für einem Shuttle immer die Rede ist!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      Nein, er meint wohl "Der Wächter". Ich meine mich auch zu erinnern, dass Picard beim Anblick des Ferengi-Schiffes so etwas sagt.

      Das Shuttle ist nur rein hypothetisch, da wir davon ausgingen, dass Ferengi eher mit eine rÜbermacht ein wehrloses Shuttle angreifen würden als Klingonen, gegen deren Ehrgefühl das verstossen würde.

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von notsch


        Hmm...meinst du jetzt die Folge mit derStargazer? Das wäre dann "Die Schlacht von Maxia"/"The Battle"...die andere Folge mit Daimon Bok heißt "Boks Vergeltung"...da Du dies in dem gequoteten Post erwähntest bin ich jetzt nicht sicher ob wir aneinander vorbeireden...ausserdem weiß ich nicht, von was für einem Shuttle immer die Rede ist!
        1. Zum ersten Mal tauchen die Grossohren in "Der Wächter" auf. auf englisch hiess diese Folge afaik "the Last oputpost", aber ich war mir eben nicht 100% sicher. (Ich sag nur: Neuropeitschen ) Dort erwähnt meiner Meinung nach Picard, daß er diesen Schiffstyp bereits einmal gesehen habe... eben bei der bewußten Schlacht.

        2.) in der Folge "Boks Vergeltung" sieht Picard durch den Einfluß der Gedankenmaschine Boks Geisterbilder (u.a. die neuen Uniformen an seiner Brückenbesatzung ) . Soweit ich mich erinnere ist in diesen Szenen ebenfalls von einem Marauder die Rede oder man sieht sogar ein Bild.

        3.) es existieren nur zwei Schiffstypen der Ferengi, die man onscreen sehen konnte. Ein Marauder und ein Shuttle ("The Price" bzw. "Der Bazan-Handel"). Von nichts anderem sprach ich

        okay?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Sternengucker

          2.) in der Folge "Boks Vergeltung" sieht Picard durch den Einfluß der Gedankenmaschine Boks Geisterbilder (u.a. die neuen Uniformen an seiner Brückenbesatzung ) . Soweit ich mich erinnere ist in diesen Szenen ebenfalls von einem Marauder die Rede oder man sieht sogar ein Bild.
          Die Folge heißt "Die Schlacht von Maxia"/"The Battle"...."Boks Vergeltung"/"Bloodlines" ist die Folge aus der 7. Staffel mit Picards Sohn...

          zu 1.
          nun gut, wenn er das meint, dann ist die Sache wohl geklärt...auch wenn ich mich an diese Szene nicht erinnere...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #50
            es stimmt. onscreen waren nur die beiden schiffstypen zu sehen und picard erwähnte wirklich, das er den schiffstyp kenne. aber das er bei der schlacht gegen exakt so ein schiff kämpfte sagte er nicht.

            allerdings wird die vermutung, das es ein amrauder war auch von den offiziellen f&i untermauert.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar

            Lädt...
            X