Fakten & Infos - Frage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten & Infos - Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fakten & Infos - Frage

    Ich bin ein Sammler von den Fakten & Infos, der sich diese Hefte nicht jede Woche kauft, sondern sie nach Reihenfolge bestellt, da ich nicht einfach in höhere Hefte einsteigen will, wie ich es früher tat..
    Im ersten Ring-Ordner bekommt man ja für jeden Abschnitt ein Zwischen-Blatt, also 7, aber bei dei folgenden Ordner, die man bei jedem 16. Heft dazu bekommt, nicht, weil man sich ja natürlich die verschiedensten Abschnitte auf die Ordner einteilen muss, nicht?
    Aber es gibt ja mittlerweile sicher schon über 7 solcher Ordner und bekommt man dann neue Zwischenblätter dazu, oder wie?
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    #2
    Hmm das weiß ich leider auch net. Hab nur bis Ausgabe 66 genommen.
    Aber ich würde ganz gerne wissen, ob man noch Ausgaben nachbestellen kann?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #3
      @ Picard
      Es gibt mittlerweile, 13 Ordner und 198 Ausgaben, der Fakten und Infos.
      In den Ausgaben 190-192 (bin mir nicht mehr ganz sicher in welcher), waren ein wieder Trennkarten dabei.

      @ Colmi Dax
      Nachbestellen, geht sicherlich, nur weis ich nicht genau, ob man Ausgaben, die so weit zurückliegen, auch nachbestellen kann.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #4
        Doch, doch man kann alle Hefte vom ersten an bestellen Ich bestellte ja selber die ersten Hefte dieses Jahr..

        Ich gebe mal die Telefonnummer an, wo man bestellen kann: 030/61130914
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


          #5
          @Picard
          Danke.
          Hoffe doch das is ne deutsche Stimme die mich da begrüßt.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #6
            SF- Magazine

            Wo kauft ihr euch Sf- Magazine?
            Bei uns gibts die in keinem Laden mehr...
            Bei GONDROM: Was, ein Sf. Heftl? Nö, hamma net...
            Bei MONTANUS: Wir führen keine Zeitschriften...
            Kann mir vielleicht mal jemand son Abozettel schicken?

            Kommentar


              #7
              Re: SF- Magazine

              Originalnachricht erstellt von commander riker

              Kann mir vielleicht mal jemand son Abozettel schicken?
              Moment ich gib die Nummern & die Adresse an, wo du die Fakten & Infos abonnieren kannst:

              Star Trek
              Abonnenten-Service
              Postfach 36 05 20
              D-10975 Berlin

              oder telefonisch: 030/61130914
              oder per Telefax: 030/61 70 91 30

              Dies alles gilt nicht nur fürs Abonnieren, sondern man kann unter deren Adresse oder Nummern beliebige Hefte und Hefte mit Ordnern bestellen

              @Colmi: Keine Angst, spricht jeder in Deutsch dort
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #8
                Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
                @ Picard
                Es gibt mittlerweile, 13 Ordner und 198 Ausgaben, der Fakten und Infos.
                In den Ausgaben 190-192 (bin mir nicht mehr ganz sicher in welcher), waren ein wieder Trennkarten dabei.
                Müßte 192 gewesen sein, weil in 193 das Lexikon mit den Anhängen neu bei A anfing

                Und zwischendurch irgendwo in den 120ern/130ern gab es nochmal denselben Kartensatz wie in Ausgabe 1. Also hat ,man jeztt 14 Kapitelkarten und die 5 oder 6 Subkapitelkarten. Wird wohl früher oder später auf ein paar Dutzend von den Subkapitelkarten rauslaufen.
                ist ja auch übersichtilicher
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #9
                  Originalnachricht erstellt von Sternengucker


                  Müßte 192 gewesen sein, weil in 193 das Lexikon mit den Anhängen neu bei A anfing

                  Und zwischendurch irgendwo in den 120ern/130ern gab es nochmal denselben Kartensatz wie in Ausgabe 1. Also hat ,man jeztt 14 Kapitelkarten und die 5 oder 6 Subkapitelkarten.
                  Also das Lexikon wird ab #193 neu aufgelegt und ersetzt die bisherigen Lexikon-Blätter? Oder hab ich das falsch verstanden?
                  Und was sind bitte Supkapitelkarten?
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                    #10
                    Originalnachricht erstellt von Picard


                    Also das Lexikon wird ab #193 neu aufgelegt und ersetzt die bisherigen Lexikon-Blätter? Oder hab ich das falsch verstanden?
                    Und was sind bitte Supkapitelkarten?
                    Sorry, war wohl schon recht müde beim Tippen, ist etwas missverständlich geworden der Satz...

                    Ne, nach 193 werden jene Stichpunkte, die in der ersten Runde nicht aufgenommen wurden (zB weil sie aus späteren Voyagerstaffeln kommen etc.) als Anhang an die vorhandenen Karten angehängt. (bsp. der Lexikoneintrag zu A hatte vorher zB 14 Seiten, dann geht es jetzt mit einem neuen Eintrag alphabetisch wieder irgendwo bei AA los und zwar auf Seite 15 usw.) Momentan ist man noch irgendwo bei B.

                    Subkapitelkarten sollte eigentlich heissen, daß jetzt nicht mehr der ganze Abschnitt dahinterstehen braucht sondern nur noch bestimmte Teile. (zB Abschnitt 3 geht von 19-32, die Subkapitel wären dann zb 19, 20-26, 27/28, 29, 30-32 ehh wenn ich mich jetzt aus dem Gedächtnis nicht vertan habe wäere das dann Sternenflotte allgemein bzw Akademie, die sechs Enterprises, DS9 und die Defiant, die Voyager, andere Föderationsschiffe) ebenso bei anderen Kapiteln. IMO werden also früpher oder später einmal alle Dateien eigene Kartontitelbilder haben, nicht nur die Abschnitte.

                    Wenn wir irgendwann einmal Ausgabe 400 in den Händen halten werden, wissen wirs wohl.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #11
                      Nebenbei erwähnt ist die neueste Version gerade an die Abonennten raus gegangen.

                      Zur Info: Ich erstelle ein Inhaltsverzeichnis für die STFUI im .doc/.html Format...
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X