Kathryn Janeway/Tante Kathy/Käthe pro/contra - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kathryn Janeway/Tante Kathy/Käthe pro/contra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von 5 of 12
    also als erster weiblicher Offizier in ST der WIRKLICH was zu sagen hatte) einen schwereren standpunkt hatte als die anderen...
    Was wird da wohl Admiral Nechajev zu sagen?

    Also als Ersten weiblichen Oberboss kann man Janeway nicht hinstellen.

    Schon im allerersten Piloten ("The Cage") gab es Nummer Eins Als Erster Offizier der Enterprise ist sie nicht machtlos.

    Und an Bord der NCC-1701 hat es Dutzende von weiblichen Vorgesetzten gegeben, die ihre Abteilung stets höchst professionell geführt haben und auch ihre Führungsweise gegen Einspruch von oben verteidigt haben!

    Nur haben diese Damen selten die typische Janeway-Moral nötig gehabt. Denn so viel besser wie Rudy Ransom hat sich die Voyager auch nicht benommen. Leichen pflasterten ihren Weg!

    Wer das leugnet, hat sich seine eigene Voyager-Realität zurechtgeschraubt. Nun, dann ist es für Argumente eh zu spät.

    Janeway nimmt für sich Dinge in Anspruch die sie anderen verweigert. Dabei wirkt sie auf MICH aufdringlich und undiplomatisch. Dazu noch die Kaffeesucht und sie wird endgültig unerträglich. Wenn die Geschichten nicht meistens sehr spannend gewesen wären und die restliche Crew so bunt, hätte ich wegen Janeway mit dem Voyager-Gucken aufgehört.
    Die Autoren hätten lieber einen glaubhaften Charakter erschaffen sollen, statt einen weiblichen auf Teufel komm raus zu schreiben. Das muß ja schiefgehen, wenn man keine Ahnung von der "materie" hat! Und daß das so ist haben IMO 172 Folgen Voyager eindrucksvoll unter Beweis gestellt.... So nicht, Juhngs, soooo nicht
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Es gibt doch einen HAUFEN Anti Janeway treads - sogar diePro Treads Wandeln sich zu Antitreads...

      Wer janeway mag der ist verblendet...Sie wiederspricht doch Völlig dem Bild von Star Trek...

      Was ich gegen sie habe? Sachlich?


      Klar!
      Sie ist erstmal eine mittelklassige Schauspielerin...
      Ihre Mimik und ihre Gestik sind Sehr magelhaft...

      Und was ich gegen Janeway habe...
      Sie ist kaltblütig. Und Egoistisch.

      Sie macht im Grunde was sie will...
      Sicher Ich könnte jetzt alles Aufschreiben was mir an Ihr nicht gefällt. Und allesWäre sachich. (denn wenn ich Nicht sachlich wäre würde man mir ja den Teppich wegziehen)

      aber Les doch einfach die diversen Antitreads...da habe ich alles Gut dargelegt...Uns sehr Sachlich und an Wirklichen Begebenheiten Orientiert...

      Was mich an janeway am Meisten aufregt ist das sie die Direktiven sich so hinrichtet wie sie will und Sie so interpretiert wie es ihr Passt.
      Sie Setzt die prioritäten wie es ihr passt.


      Und die Aussrede das die Diraktiven unpassend für Die Situation der Voyager sind Zähöt nicht. denn die Direktiven Sind nicht umsonst gemacht worden. diese Direktiven wurden gemacht um die anderen Zu schützen.
      und als diese Direktiven ERstellt wurden waren ALLE Schiffe der Sternenflote in der Selben Situation wie die Voyager...

      mit Warp 2 in der Nähe der neutralen Zone ist man auch im Exil!


      diese Direktiven sind ÜBERALL Einzuhalten. und nciht zu verbiegen nur weil man alleine ist...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von 5 of 12


        Bezieht sich dass auf Voyager oder auf Star-Trek Allgemein? Ausserdem hat Kirk mindestens genausooft Regeln "interpretiert"... Ich kann diesen allgemein Janeway-Hass eigentlich nicht verstehen... Ich finde nicht dass Janeway das Scheusal der Voyager ist... Vielmehr bin ich der Meinung dass Janeway als erster weiblicher Captain (also als erster weiblicher Offizier in ST der WIRKLICH was zu sagen hatte) einen schwereren standpunkt hatte als die anderen... Vielleicht erscheint das einigen lächerlich was ich hier schreibe aber ich denke unterbewusst hat das jeder drin... (die weibliche minderheit in diesem Forum einmal ausgenommen )
        Ich empfinde das ähnlich wie 5 of 12. Ehrlich gesagt geht mir dieser ständige Janewayhass der einem oft entgegenschlägt schon auf die Nerven. Okay, die Anti-Janeway Liga hat Argument - Janeway ist nicht perfekt (sonst wäre ihr Charakter wirklich unrealistisch). Aber ist es nicht so, dass ihr Janeway beinhart jede kleine Verfehlung ankreidet und als monströse Handlung darstellt? Ihr beurteilt sie viel strenger als andere Charakterer. Wenn ihr jeden Charakter so scharf beurteilen würdet, würdet ihr bald feststellen, dass man, wenn man wirklich will, fast jeden als Monster darstellen kann!
        Soviel mal zu den "objektiven" Schwächen von Janeway. Viele bringen auch vor, dass Janway ihen einfach unsymphatisch ist. Okay, dass ist eure persönliche Meinung die ich respektiere. Mir ist sie nicht unsyphatisch (was aber auch nicht heißen soll dass ich eine übertriebene Janeway-Verehrerin bin, aber ich versuche sie objektiv und unvorbelastet zu betrachten)
        Dafür warum es zu diesem extremen, exzessiven Janewayhass (und damit meine ich nicht eine "gewöhnliche" Abneigung gegen J., die ich ja durchaus einsehen kann, auch wenn ich sie nicht teile, sondern diese "Hasstriaden", die einem hier teilweise entgegenschlagen, und IMHO wirklich nicht notwendig wären) kommt, fallen mir im Moment nur 2 Erklärungen ein:
        1) Durch eine anfangs schon vorhandene Unsymphatie für Janeway und die Hassbekundungen die hier von anderen Usern abgegeben werden, kommt es zur immer strengeren Beurteilung von J. und immer Übertriebeneren Darstellung ihrer Schlechten seiten, wobei sich die einzelnen User gegenseitig immer mehr aufstacheln.
        2) Wage ich jetzt zu vermuten dass bei manchen vorwegs männliche Usern (unbewusst) auch mitspielt, dass sie eine frau besonders kritisch betrachten, bzw. dass eine Frau bei vielen einfach nicht so selbstbewusst und überzeugend herüberkommt, wie ein Mann es tun würde, und daher leicht der Eindruck entsteht sie wäre sich ihrer Entscheidungen nicht ganz sicher bzw. wankelmütig oder dass sie übertrieben autoritär sei. Versteht ihr was ich meine? - dass unsere Gesellschaft leider noch immer nicht gewöhnt ist, dass eine Frau das Sagen hat und genau so selbstsändig, unnachgiebig und wenn ihr wollt "hart" (im Gegensatz zu "weiblich weich") wie ein mann handelt.

        Was ich mit dem ganzen sagen will: Kommt wieder etwas runter von euren "Wett-Janway-Hassbekundungen", versucht sie etwas unbefangener zu betrachten und das ganze lockerer zu nehmen. Selbst wenn sie euch unsymphatisch ist, selbst wenn sie Fehler gemacht hat, was ist mit der angeblich bei Star Trek Fans so groß geschriebenen Toleranz? (denn die wahre Herausvorderung ist es ja nicht gegenüber denen tolerant zu sein, die einem eh symphatisch sind, sondern gehen über denen, bei denen man sich schwer tut!)
        tempus fugit

        Kommentar

        Lädt...
        X