Warum sitzt immer ein Fähnrich an der Steuerung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sitzt immer ein Fähnrich an der Steuerung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
    Warum sitzt immer ein Fähnrich an der Steuerung?
    das frage ich mich schon eine ganze weile aber ich kann es mir nicht erklären!Wisst ihr eine erklärung?

    PS nicht immer aber immer öfter bzw meistens!
    Nun ich denke mal, das liegt daran das man für diese Art von Job keine große Erfarhung nötig hat. Daher kann man auch als Fähnrich so ein Schiff fliegen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


      Nun ich denke mal, das liegt daran das man für diese Art von Job keine große Erfarhung nötig hat. Daher kann man auch als Fähnrich so ein Schiff fliegen.
      bitte? du meinst man braucht keine große erfahrung, um ein schiff zu fliegen????
      denkst du vieleicht,d as heuteige militärs immer frischlinge ans steuer von schiffen lassen, wenn ernst wird, weil man dazu ja keine erfahrung braucht?
      natürlich braucht man erfahrung im umgang mit so einem koplexen triebwerk wie dem eines schiffes im st universum.
      vileicht nicht im normalflig, aber auf jedenfall wenns mal erst wird.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
        ehm naja bei der sternenflotte ist ja auch dein erster rang fähnrich jrg! und der zwewite rang ist fähnrich! also wird wohl jeder alles können müssen nicht!
        Neg

        Kirk "muss" nicht, er hat schließlich laut TOS als Lieutenant die Academy verlassen. Hat er also drei Grade auf dem Weg zu Ruhm und Ehre einfach mal so übersprungen? Oder war er JG und es hat nur niemand für erwähnenswert gehalten? Auf jeden Fall muß ein Sternenflottenoffizier nicht als Ensign (ob es da jetzt einen Junior Grade von gibt ist erst einmal unwichtig) anfangen, da dieses Beispiel schon gezeigt wurde. (und Wesley, so unlieb er mir ist, war schon vor der Academy Ehrenfähnrich. Den Rang hat er ja nicht mit dem Eintritt verloren, er wird nur nicht mehr "genutzt"... hmmm, ob Picard ihn wohl nach der Reisende-Folge degradiert hat?)
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Sternengucker


          Neg

          Kirk "muss" nicht, er hat schließlich laut TOS als Lieutenant die Academy verlassen. Hat er also drei Grade auf dem Weg zu Ruhm und Ehre einfach mal so übersprungen? Oder war er JG und es hat nur niemand für erwähnenswert gehalten? Auf jeden Fall muß ein Sternenflottenoffizier nicht als Ensign (ob es da jetzt einen Junior Grade von gibt ist erst einmal unwichtig) anfangen, da dieses Beispiel schon gezeigt wurde. (und Wesley, so unlieb er mir ist, war schon vor der Academy Ehrenfähnrich. Den Rang hat er ja nicht mit dem Eintritt verloren, er wird nur nicht mehr "genutzt"... hmmm, ob Picard ihn wohl nach der Reisende-Folge degradiert hat?)
          Hm, Wes war sogar schon Lt. junior grade als er an die Akademie kam...und was Kirk angeht meine ich mich auch zu erinnern, das er als Lt. die Akademie verließ, das erfährt man glaube ich in "Tödliche Wolken"/"Obsession"
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von squatty


            bitte? du meinst man braucht keine große erfahrung, um ein schiff zu fliegen????
            denkst du vieleicht,d as heuteige militärs immer frischlinge ans steuer von schiffen lassen, wenn ernst wird, weil man dazu ja keine erfahrung braucht?
            natürlich braucht man erfahrung im umgang mit so einem koplexen triebwerk wie dem eines schiffes im st universum.
            vileicht nicht im normalflig, aber auf jedenfall wenns mal erst wird.
            Das was man wissen muss um ein Schiff zu fliegen lernt man an der Akademie. Bei einem Ingenieur z.B. ist das anders, da lernt man aus Erfahrung. ...
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von notsch


              Hm, Wes war sogar schon Lt. junior grade als er an die Akademie kam...
              War er nicht. Das war nur ein Übersetzungsfehler. Er hatte ja auch nur einen Pin am Kragen. Die Synchroredakteure hielten es wohl nicht für nachvollziehbar, dass jemand vom Fähnrich ehrenhalber zum Fähnrich beförtert wird, also haben die gleich Lieutenant daraus gemacht.

              Kommentar


                #37
                Ah ja, stimmt Danke, aber das war ja auch garnicht mein Punkt, Sterngucker schrieb eben, das Wes vor seinem Studienbeginn schon Ehen-Fähnrich war. Das halt ich für falsch, da er ja in "Menage a Troi"/"Die Damen Troi" befördert wurde und dann eben sogar schon richtiger Fähnrich war!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  also ich glaube nicht, das es einfavch ist, ein raumschiff zu fliegen. die komplexen manöver lernet man auch erst durch erfahrung.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Ist doch ganz einfach das immer ein Fähnrich am Steuer sitzt. Wenn die Konsole explodiert will doch keiner einen Lt. und höher verlieren, oder?
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #40
                      das hab ich auchschon mehrmals gesagt, aber die wollen alle nciht hören.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #41
                        bei der Voyager sitzt Paris an der Steuerung!

                        bei der Defaint ab und an DAX vorhe war es immer Nog

                        bei TNG ist es jetzt Fährnich Ro, aber ab und an sietzt schonmal der Captain an der Konsole und steuert sein Schiff. Okay Riker bekommt die Joystick!

                        Ales es sitzt nicht imme ein Fähnrich an der Konsole. Es kommt darauf an ob in der Szene die Konsole Explodiert und jemand sterben muss. DAs war jtzt kein Witz, das ist so Wenn die Konsole von Paris explodiert, ist a) entweder nur verletzt udn wird vom MHM geheilt, oder b) ein Fährnich der stirbt!

                        Kommentar


                          #42
                          sisko wurde schon ende der 3. staffel captain
                          "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                          No hell below us - Above us only sky
                          Imagine all the people Living for today...
                          "

                          Kommentar


                            #43
                            die konsole von paris is schonmal explodiert?!

                            aber sonst eigentlich nicht schlecht, was du da geschrieben hast, rossilein. meistens sitzt immer dan ein fähnrich an der konsole, wenn sie in die luft geht.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X