Rangordnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rangordnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    so is es

    der doktor fängt mit dem fähnrich an, wenn er eine prüfung ablegt kann er auch kommandoposten übernehmen und sogar admiral werden. der chefartz, egal welchen rang er auch hat, kann im ernstfall dem captain eins schiffes befehle geben.
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


      #32
      Was hier noch gar nicht erwähnt worden ist, dass auch 2 Offiziere eines wissentschaftlichem Ranges einen Captain Befehle geben können.

      @ Akira:
      Diese Befehle betreffen aber nur zum Beispiel die Einweisung auf die Krankenstation oder ihn für unzurechnugsfähig erklären.
      Pleace take the nature of the medical emergency

      Kommentar


        #33
        1. Bei der Bundeswehr oder den U.S.Streitkräften kann ein Mediziener auch jeden Rang erhalten, schließlich sind sie ganz "normale" Militärangehörige auch wenn sie im militärischn Bereich nicht wirklich viel zu sagen haben.
        Ein Captain oder Kapitän hat nicht das Kommando über ein Schiff inne sonder über ein vergleichbar großes Medizinisches Chor oder vieleicht noch auf einem Lazaretschiff, aber das ist dann meist auch ein Soldat..

        2. Nur weil Crusher ein rote Uniform trägt und Captain ist, ist sie immer noch Doktor, der Titel wird ihr wohl kaum aberkannt, sie ist nur keine Parktizierende Medizinerien.

        3. Was ist eigentlich wenn ein Captain vom Doktor für unzurächnungsfähig (oder was weiss ich was) erklärrt wird, dieses aber Leuten die nicht Psychologie studiert haben nicht weiter aufällt. Ich meine wenn der Cap. nun die Medizinerien inhaftieren lässt.
        Müsste die Sicherheit jetzt eigentlich dem Captitän oder dem Mediziener gehorchen, oder müsste der 1. Offizier entscheiden??
        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
        Alan Dean Foster: Flinx

        Kommentar


          #34
          Ich bin mir aber ziemlich sicher mal gelesen zu haben, das so Ränge wie Captain und drüber hinaus nur von Führungsoffizieren übernommen werden können und nicht von Ärzten <-also innerhalb von ST, im RL hab ich da keine Ahnung.

          Also Com ist das höchste und wenn man dann an Nachtschichten gefallen findet, dann kann man sicher auch noch in die Führungsriege wechseln...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von notsch


            Also Com ist das höchste und wenn man dann an Nachtschichten gefallen findet, dann kann man sicher auch noch in die Führungsriege wechseln...
            Wobei die Nachtschichten als Arzt auch nicht viel besser sind. Zudem ist Beverly Crusher doch aber Mitglied des Führungsstabs der ENT... sie nimmt zumindest an jeder der Sitzungen teil, bzw. wenn es heißt: alle Führungsoffiziere in den Konferenzraum.

            Diese "Fortbildungstheorie" halte ich doch eigentlich für ziemlich theoretisch und vor allem hypothetisch...

            Gruß Sebastian
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Muli

              Diese "Fortbildungstheorie" halte ich doch eigentlich für ziemlich theoretisch und vor allem hypothetisch...
              Wie soll Beverly denn sonst Captain geworden sein? Man legt sich doch an der Akademie nicht auf Lebenszeit auf ein Fachgebeiet fest, das wäre doch unpraktisch. Und als Arzt lernt man nie und nimmer wie man ein Schiff kommandiert.

              Kommentar


                #37
                ich glsube das hängt davon ab welcher der studierenden ärzte einen höhren rang hat!!!!!!! der ist dann chef!!!!
                Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                Kommentar


                  #38
                  Ausbildung

                  Es geht hundertprozentig um die Ausbildung. Doctor Crusher hat eine lange Karriere und ist deshalb Commander. Der Doktor der Voyager jedoch ist nur Crewman, trotzdem ist er der leitende medizinische Offizier! Der frühere Chefarzt der Voyager ("Caretaker") war Lieutenant-Commander.

                  Ärzte können also so verschiedene Räge haben wie Ingenieure oder Piloten. Ein Pilot hat ja seinen Rang zweimal gewechselt.

                  Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                  Kommentar


                    #39
                    das stimmt mit den rängen !! nur der der arzt mit den höheren rang ist chef (meine ich zu wissen).
                    und der doc ist ein hologramm und kein crewman
                    Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von 7 of 9
                      und der doc ist ein hologramm und kein crewman
                      Das schließt aber ein Crewmansein nicht aus. Crewman ist jeder, der einen Posten auf dem Schiuff ausführt, ein Mann der Crew. Recht unemanzipiert diese Bezeichnung.

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von Hubi
                        Das schließt aber ein Crewmansein nicht aus. Crewman ist jeder, der einen Posten auf dem Schiuff ausführt, ein Mann der Crew. Recht unemanzipiert diese Bezeichnung.

                        Naja... passt aber nicht wirklich, da er normalerweise ja ein Notfallprogramm ist und somit kein Mensch oder direktes Mitglied der Föderation, respektive der Sternenflotte. Er ist sogar nicht mal eine Lebensform. Was den VOY-Doc später angeht, hat er dann wohl immer noch keinen (militärischen) Rang. er ist nur der höchste (da einzige) Medizinische Irgendwas, das da ist.


                        Gruß Sebastian
                        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                        Kommentar


                          #42
                          Crewman ist jeder, der einen Posten auf dem Schiuff ausführt, ein Mann der Crew
                          Genau das schließt aus, daß der HoloDoc ein Crewman ist. Er ist keine Person, sondern ein Schiffssystem. Dann müsste jedes mit künstlicher Intelligenz ausgestattetes Bordsystem zur Mannschaft gehören. Auch ein Replikator oder Holodecksystem benötigt (ein kleines Maß an) Intelligenz um aus den teilweise unspezifischen Angaben der Benutzer das richtige auszuwählen....
                          Hier stelle ich mich vor.....
                          Mein Hobby, mein Forum...

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Chief Engineer

                            Genau das schließt aus, daß der HoloDoc ein Crewman ist. Er ist keine Person, sondern ein Schiffssystem. Dann müsste jedes mit künstlicher Intelligenz ausgestattetes Bordsystem zur Mannschaft gehören. Auch ein Replikator oder Holodecksystem benötigt (ein kleines Maß an) Intelligenz um aus den teilweise unspezifischen Angaben der Benutzer das richtige auszuwählen....
                            Die Emanzipation des Doktors hat mich da wohl etwas fehlgeleitet. Klar, er ist ein Schiffssystem. Ich bin aber auch immer so müde Werktags, ich kann mich gar nicht konzentrieren .

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X