Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bestimmt der captain wer der 1. und 2. offizier ist?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bestimmt der captain wer der 1. und 2. offizier ist?

    wird der 1. und 2.offizier eigentlich vom captain ernannt????
    und welchen rang sollten die haben ( 1. und 2. offizier) ach und wer waren eigentlich alles die 2. offiziere?????
    die 1. waren ja
    spock
    riker
    kira (glaub ich korrigiert mich wenn fasch)
    chakotay
    Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

  • #2
    Nein, der 1. Offizier ist halt der 1. Offizier!

    Das ist doch Rangtechnisch klar. Ich meine wenn man als Fähnrich oder Lieutenant in den Kommando-Bereich wechselt, wird man ja nach und nach immer höher im Rang durch Beförderungen. Und bevor man Captain wird bzw. das Kommando über ein Raumschiff angeboten bekommt, ist man 1. Offizier.

    Kommentar


    • #3
      Also ich denke doch, das der Captain entscheidet, wer sein 1. Offizier und sein 2. Offizier ist.

      Zumindest erinnere ich mich an eine Szene, in der Picard erzählt, warum er ihn als 1. Offizier ausgewählt hat (IMHO in "The Pagasus"/"Das Pegasus-Projekt" zu Pressman)!

      das sagt IMHO schon alles. Auch an Bord der VOY hat KJ die Kommandostruktur festgelegt!

      Bei DS9 ist das sicher noch was anderes, aber ich denke doch, dass das Sache des Captains ist, da wird sich der Föderationsrat wohl kaum einmischen.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Der Captain bestimmt innerhalb seines Schiffes die Ränge - oder??

        Außerdem bestimmt Riker seinen neuen ersten Offizier in Angriffsziel Erde.
        Pleace take the nature of the medical emergency

        Kommentar


        • #5
          stimmt bei der folge Pegasus Projekt kam das ja vor!!!!
          da haben die doch nach der pegasus im meteoritenfled gesucht oder?
          Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von 7 of 9
            stimmt bei der folge Pegasus Projekt kam das ja vor!!!!
            da haben die doch nach der pegasus im meteoritenfled gesucht oder?

            Ja, das ist vollkomen richtig!

            Kannst ja hier nochmal schauen, wenn es Dich interessiert: http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?threadid=2618

            Ich denke auch das es durchaus üblich ist, das ein Captain bei einem Schiffswechsl seinen 1. Offizier auf das neue Schiff mitnimmt, wenn dieser das möchte (ähnlich wie bei Trainerwechseln in der BL)!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von notsch


              Bei DS9 ist das sicher noch was anderes, aber ich denke doch, dass das Sache des Captains ist, da wird sich der Föderationsrat wohl kaum einmischen.
              Ich zitiere mal Sisko: "Es war MEIN Wunsch das mir ein bajoranischer 1. Offizier zugeteilt wird." Also in sofern konnte er entscheiden wen er haben will. Wen die bajoranische Adminisration dann allerdings schickt, das ist dann wohl nicht mehr Siskos Angelegenheit.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


                Ich zitiere mal Sisko: "Es war MEIN Wunsch das mir ein bajoranischer 1. Offizier zugeteilt wird." Also in sofern konnte er entscheiden wen er haben will. Wen die bajoranische Adminisration dann allerdings schickt, das ist dann wohl nicht mehr Siskos Angelegenheit.
                genau da meinte ich!

                Ich denke eben das innerhalb von STARFLEET sich der Cpt. aussuchen darf wen er nimmt (solange natürlich die nötige Qualifikation da ist), was allerdings bei Sisko nicht der Fall ist...aber der war ja auch nur Commander und kein Cpt
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von Winnipuh
                  Der Captain bestimmt innerhalb seines Schiffes die Ränge - oder??
                  Nein - Nur Die 1ten und 2ten Offiziere...

                  die anderen Ränge kann er nciht nach belieben vergeben...Sondern er muss die Leute befördern...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei TOS Scotty
                    Data in TNG
                    bei DS9 weiß ichs nicht. Vielleicht Worf als er dazukommt???
                    Bei VOY schätze ich Tuvok.
                    Faszinierend!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich schätze auch das der Captain großen Einfluss darauf hat wer erster Offizier wird.
                      Vielleicht hängt das aber auch vom RUF des Captains ab. Kirk oder Picard haben vielleich mehr Wahlmöglichkeiten als andere Captains
                      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                      Kommentar


                      • #12
                        1. und 2. Offizier

                        So ne kleine Zusammfassung mal kurz

                        1. Offizier
                        Spock - TOS
                        Riker - TNG
                        Kira - DS9 (Sonderstatus da nicht Sternenflottenmitglied)
                        Chakotay - Voy

                        2. Offizier
                        Scotty - TOS
                        Data - TNG
                        Dax - DS9
                        Tuvok - Voy

                        Als 1. Offizier braucht man mindestens den Rang eines Commanders und als 2. Offizier den eines Lt. Commander. Zu TOS Zeiten waren die Vorraussetzungen anders aber keine Ahnung wie.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Mr. Spock
                          Bei TOS Scotty
                          Data in TNG
                          bei DS9 weiß ichs nicht. Vielleicht Worf als er dazukommt???
                          Bei VOY schätze ich Tuvok.
                          Äh Was???
                          Du meinst sicher die 2.ten Offiziere???

                          Also Data Stimmt der ist der 2te...

                          aber Skotty????Neeee....ÖHM LEUTE DER WAR ZIVILIST!!!!!!
                          Die 2ten Offiziere...
                          TOS: Ich würde ja Pille sagen aber ich denke es war Sulu
                          TNG: Data
                          DS9: Jadzia (Nach ihrem Tod Wohl Worf)
                          VOY: Tuvok
                          Originalnachricht erstellt von Captain Archer
                          Also ich schätze auch das der Captain großen Einfluss darauf hat wer erster Offizier wird.
                          Vielleicht hängt das aber auch vom RUF des Captains ab. Kirk oder Picard haben vielleich mehr Wahlmöglichkeiten als andere Captains
                          Ne - da hat JEDER Captain dasselbe Vorrecht...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                          • #14
                            @ Dunkelwolf wenn Scotty Zivilist war dann erklär mir mal wie er später dann zum Captain befördert werden konnte. Auf die Erklärung wart ich jetzt. Sulu wär natürlich auch ne Möglichkeit.

                            Edit: Zum Thema Scotty hier ein Link und jetzt Darkwolf beweis mir das Scotty ein Zivilist war.
                            Zuletzt geändert von Stargamer; 29.11.2001, 14:47.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zum Beisspiel in der Folge Beförderungen aus TNG sieht man ja, wie Riker und Deanna im 10 Vorne die Crew Bewertungen besprechen und dezufolge auch die Beförderungen...

                              Weiß jemand, wie das abläft mit den Beförderungen? Lässt der Captain z.B. jeden Fähnrich, der zum Lt. Jr. Grade befördert wird, persönlich vorsprechen, oder können auch z.B. Riker und Troi die Beförderungen aussprechen?

                              Liebe Grüße
                              Troi
                              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X