bestimmt der captain wer der 1. und 2. offizier ist? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bestimmt der captain wer der 1. und 2. offizier ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Stargamer
    @ Dunkelwolf wenn Scotty Zivilist war dann erklär mir mal wie er später dann zum Captain befördert werden konnte. Auf die Erklärung wart ich jetzt. Sulu wär natürlich auch ne Möglichkeit.
    Also ich meine mich zu erinnern, dass es meistens hieß, wenn Kirk und Spock runter beamten: "Scotty, übernehmen sie"

    In den Star Trek Faken und Infos habe ich keine Informationen gefunden.
    Pleace take the nature of the medical emergency

    Kommentar


      #17
      @ Dunkelwolf

      Da hat wohl jemand seine Dosis TOS vernachlässigt. Natürlich war Scotty der 2. Offizier. Denn jedesmal wenn Kirk und Spock zusammen das Schiff verlassen haben hieß es: " Scotty sie übernehmen!"
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Stargamer
        @ Dunkelwolf wenn Scotty Zivilist war dann erklär mir mal wie er später dann zum Captain befördert werden konnte. Auf die Erklärung wart ich jetzt. Sulu wär natürlich auch ne Möglichkeit.

        Edit: Zum Thema Scotty hier ein Link und jetzt Darkwolf beweis mir das Scotty ein Zivilist war.
        Gerne Doch...
        Schau dir TNG - Besuch von der ALTEN Enterprise an...
        da Sagt Skotty SELBST das er Nur Ein Zivilist war...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Scotty

          Nist du dir da so sicher Dunkelwolf. Vielleicht hat er ja auch nur gemeint das er aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist, was ja stimmt und dadurch ist er Ziviulist wenn er im Ruhestand ist. Und er kann kein Zivilist gewesen sein da er ja die Technik leitete und solche Posten nur Sternenflottenmitgliedern die auf der Akademie ein Ausbildung genossen haben zugänglich sind. Ne BEförderung zum Captain geht auch nicht ohne Offizierspatent der Akademie. Und das er gesagt hat das er Zivilist ist, ist keine Erklärung sondern nur ne Feststellung deinerseits. Ich hab jetzt die Folge nicht hier um zu überprüfen ob ergemeint hat das er Zivilist ist. Und falls doch war es ein Fehler in TNG.

          Zur Not hier noch nen Link, damit dus glaubst. Oder willst du noch ein paar deutsche Links?
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #20
            nein - Er bezog sich auf den AKTIVEN DIENST...
            Picard fragte ihn warum er nicht in der Mannschaftsliste stand - und er sagte Weil er ein Zivilist war...
            Er hat seinen "Dienst" als Zivilist gemacht...
            Schau dir halt die Folge an...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Sag mal verstehst du mich jetzt nicht oder willst du nicht verstehen? Nach ST6 ist Scotty wie alle Enterprise Crewmitglieder aus dem aktiven Dienst geschieden und wenn wenn man aus dem aktiven Dienst scheidet ist man Zivilist. Und vorher war er halt Sternenflottenmitglied samt Offizierspatent. sieh das doch mal endlich ein.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #22
                Ich stimme Stargamer zu. Nach seinem aktiven Dienst auf der Enterprise ist er nach Star Trek 6 aus dem Dienst geschieden.

                Zu der Folge: Besuch von der alten Enterprsie, frage Riker, warum er nicht auf der Besatzungsliste stand. Darauf hin meinte er, dass er als Zivilist an Bord war.
                Pleace take the nature of the medical emergency

                Kommentar


                  #23
                  Mir is schon klar was in der Folge passiert ist und wie die Szene in etwa aussah. Aber ich mein den genauen original englischen Wortlaut und den hab ich nicht. Der würde dann eindeutig klären was Scotty meinte.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                    nein - Er bezog sich auf den AKTIVEN DIENST...
                    Picard fragte ihn warum er nicht in der Mannschaftsliste stand - und er sagte Weil er ein Zivilist war...
                    Er hat seinen "Dienst" als Zivilist gemacht...
                    Schau dir halt die Folge an...
                    *klatschDWvordenkopf*

                    Die Sache mit dem zivilist bezieht sich auf die Jenolen!! Er war an Bord der Jenolen Zivilist, deshalb waren ja alle verdutzt ihn zu sehen (na gut, dsas waren sie sowieso, denn er stand nicht auf der Liste dieses Schiffes!

                    Auf der Enterprise war er natürlich kein Zivilist!!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Tief im Boden versink...
                      Wie konnte ich das Nur verwechseln...Natürlich habt Ihr Recht...

                      Ich war wohl total weggetreten...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        Ein weiterer Gegenbeweis (ist zwar nimmer nötig, passt aber doch noch zum Thema)

                        Bei der angedrohten Selbstzerstörung der Enterprise (war das nicht sogar Space Seed / Der schlafende Tiger?) mußten Spock und Scotty den Befehl bestätigen. Scott müßte afair da sagen Scott, zweiter Offizier....

                        Habs aber leider nicht auf Band
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Beförderungen

                          Vorrausgesetzt, daß die Macher von StarTrek die heutigen Militärtraditionen einfach weiterverwenden gilt folgendes:

                          Beförderungen werden durch den Disziplinarvorgesetzten (Kommadeur einer Einheit / Kapitän eines Schiffes) ausgesprochen. Hierzu bedient er sich bei der Entscheidung den Beurteilungen der Dienstvorgesetzten (Abteilungs- oder Dienststellenleiter). Auch muß er Laufbahnvorschriften beachten. (z.B. Mindestdienstzeiten u.ä.)

                          Zwischen Dienstgraden und Dienststellungen muß unterschieden werden. Beispiel: Captain ist ein Dienstgrad (****). Es gibt aber auch eine Dienststellung "Captain": Das ist der kommandierende Offizier eines Schiffes. Dieser wird immer als Captain angesprochen. Auch wenn er z.B. Commander ist.
                          Der erste und zweite Offizier werden vom Captain bestimmt. Allerdings aus dem Kreis der verfügbaren Offiziere, da ein Captain keine Versetzungen zwischen Schiffen befehlen kann. Ein neuer Captain wird aber einen vorhandenen "ersten" behalten, da dieser die Abläufe und Verfahrensweisen an Bord besser kennt.

                          Wie gesagt ist dies der Ablauf heutzutage, aber ich habe bis jetzt keine nennenswerten Widersprüche in ST gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren..... Also?
                          Hier stelle ich mich vor.....
                          Mein Hobby, mein Forum...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X