Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie hiessen eigentlich die ganzen sicherheitschefs?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie hiessen eigentlich die ganzen sicherheitschefs?

    wie hiessen eigentlich die ganzen sicherheitschefs? diese frage beschäftigt mich schon lange !!! könnt ihr mir sagen welche das sind?
    Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

  • #2
    Enterprise 1701: Kein Ahnung wer das war
    Enterprise-D: Lt. Tasha Yar, ab der 3.(?) Staffel Lt. Worf
    Enterprise-E: Keine 2mal derselbe
    Deep Space Nine: Odo
    Voayger: Lt. Cmdr. Tuvok

    edit: Mein 600. Post

    Kommentar


    • #3
      Tja, also bei TOS..gab es da einen?
      Also man sagt immer Chekov, aber der war das IMHO erst seit den Filmen und vorher

      Bei TNG war es bis Folge 23 Tasha Yar, ab Folge 24 dann Worf

      Bei DS9 war es eben Ode und tlw. Eddington.

      Bei VOY wohl durchgehend Tuvok
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Vorher war auch Chekov an der Taktik
        in TOS zu mindest

        in ST1-2 weiss ich es leider nicht

        Kommentar


        • #5
          Also in Star Trek der Film war Chekov auch an der Taktik. Da bin ich mir ganz sicher, da ich den Film erst vor ner Woche nochmal gesehen habe.

          Kommentar


          • #6
            Bei TOS war auch unter anderem Lieutenant Leslie.
            Laut Star Trek Faken und Infos war er Steuermann, Außerdem ein erfahrener Ingenieur und ein zuverlässiger Sicherheitsoffizier.

            Aber auch Chekov war in brenzligen Szenen dabei.
            Pleace take the nature of the medical emergency

            Kommentar


            • #7
              Eben, ich würd Chekov auch eher den Navigatorposten zuschreiben...wahrscheinlich haben sich Sulu und er Beides son bißchen geteilt, immerhin hat IMHO immmer sulu die Phaser abgefeuert...und Lt. Leslie, der Name sagt mir schon was, ich was nur nicht was
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


              • #8
                ja Hauptsächlich war Chekov Navigator...
                Aber er war auch der Sicherheistchef - bzw Sicherheistoffizier...

                ich würde ja Spock auch den Posten des Sicherheitschefs neben dem Wissensschaftsoffizier zusprechen...

                (schliesslich leitete er hinundiweder Untersuchungen...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                • #9
                  Die Sicherheitschefs in TOS haben wirklich oft gewechselt. Aus dem Hauptgrund da sie alle in einer Tour getötet wurden.

                  "DONT´T BEAM DOWN IN A RED SHIRT!"
                  Faszinierend!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von notsch
                    und Lt. Leslie, der Name sagt mir schon was, ich was nur nicht was

                    Wesley! oh GOTT ist der ÜBERALL!


                    man du kannst ja nicht mal in ruhe TOS schauen um von dem Namen verschont zu sein!

                    Kommentar


                    • #11
                      Worf wurde doch sofort nach Tashas Tod noch in Folge 23 Zum Sicherheitschef ernannt, gelle? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

                      Seine goldgelbe Uniform trug er auf jeden Fall aber erst ab der zweiten TNG-Staffel, das Kind. Ab da war sein Schultergurt auch silber statt gold

                      Liebe Grüße
                      Troi
                      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Troi
                        Worf wurde doch sofort nach Tashas Tod noch in Folge 23 Zum Sicherheitschef ernannt, gelle? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
                        Bei TNG war es bis Folge 23 Tasha Yar, ab Folge 24 dann Worf
                        Also meiner Meinung nach hast du das vollkommen richtig in Erinnerung, aber auch ich kann mich ja mal irren...aber in dem Fall glaub ich das eigentlich nicht
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn ich mich richtig entsinnee hieß der Sicherheitschef von der Ente-E Lt. Curtis oder so.
                          Eddington war so weit ich weiß auch kurze Zeit Sicherheitschef von DS9
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Moogie
                            Wenn ich mich richtig entsinnee hieß der Sicherheitschef von der Ente-E Lt. Curtis oder so.
                            Eddington war so weit ich weiß auch kurze Zeit Sicherheitschef von DS9
                            Der Sicherheitschef der Ente E heißt Lt. Daniels, im 9. Kinoflim steht er an der takischen Konsole.

                            Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
                            (Standardspruch von Dr. McCoy)

                            Kommentar


                            • #15
                              In TOS war Chekov doch Sicherheitsschef und früher Navigator...
                              Teht zumindest in diversen Büchern...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X