Schlechteste Star Trek Folge ever - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Star Trek Folge ever

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Akira:
    Es gibt auch noch Spoiler, mit deren Hilfe man Inhalte aus noch nicht gesendetetn Folgen "verschleiern" kann!

    Wirklich mie ist natürlich "Die Schwelle", keine Frage, aber "Kraft der Träume" wurde auch schon genannt und auch "die schwarze Seele" ist ein imho heißer Kandidat!
    Den Fight hab ich noch nicht gesehen...

    Kommentar


      #17
      Mhhh. Aus 600 Folgen die schlechteste...

      Wie wär's mit "Spocks Gehirn"? Das war einfach sowas von doof. Die Autoren waren wohl besoffen, als sie das geschrieben haben.

      Kommentar


        #18
        Nun ja als die schlechteste ST-Folgen fallen mir auf anhieb "Kraft der Träume" (TNG) und "Der Fight" (VOY) ein.
        Ach ja und die VOY-Folge "Das Ultimatum" aus der ersten Staffel mit diesem schrecklichen Clown konnte ich auch nie leiden

        Kommentar


          #19
          - Stimmt, dieser beschissene Clown in den köpfen von den Leuten, die da in Stasis lagen, war mir glatt entfallen.
          Das war wirklich mit das Schlimmste...

          Zek

          Kommentar


            #20
            Da fällt mir gerade noch die Folge "Unschuld" ein, die Folge in der Tuvok mit seinem Shuttle auf einen Planeten abstürzt und auf diese drei Kinder trifft .

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Supernic
              *Kommt zum PC gestürzt und brettert mächtig auf die Fresse*
              Die Schwelle? Meint ihr den Kabelkanal auf der Türschwelle? Doch, der is wirklich schlecht, stolpert man ja so leicht drüber...

              Ich nominiere...........

              ENDGAME! (kein Wunder)

              SPOILER
              Einfach erbärmlich.
              Eine beknackte Orgie aus sinnloser Gewalt/Action, Technoexzessen und null Story. Sowas schimpft sich Star Trek...
              Endgame hat in der Tat so vieles kaputtgemacht, das grosse Ziel der VOY Crew nach Hause zu kommen wurde am Schluss als Nebensache abgahandelt, absolut erbärmlich...

              Hm, wenn man das Heimkommen mal aussen vot lässt, also der Grund warum es diese Folge überhaupt gibt, ist sie eigentlich gar nicht soo schelcht ( für VOY )
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


                #22
                Also es gibt mehrere Kandidaten für die schlechteste Folge. Bei mir schwankt das immer. "Kraft der Träume" gehört auf jeden Fall dazu, aber auch "Gefährliche Spielsucht" braucht sich in dieser Beziehung nicht zu verstecken. Aber mein momentaner absoluter Favorit für die schlechteste Folge ist "The Child". Die ist echt nur langweilig. Und wo wir gerade beim Theme langweilig sind; Meiner bescheidenen Meinung nach wurde DS9 erst ab der vierten Staffel interessant, hier lassen sich also durchaus auch noch einige Mitanwärter für die schlechteste Folge ever finden.
                Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                Kommentar


                  #23
                  Also die schlechteste Folge ist und bleibt 'Der Fight' aus Voyager......mehr muß man nicht sagen
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    #24
                    Eins vorweg: Ich habe viele der frühen Voyager Folgen nicht gesehen, weshalb mir einige wirklich schlecht Episoden unbekannt sind. Aber wenn ich mich festlegen muss, dann sag ich "Kraft der Träume" !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Bei DS9 gab es zwar in den ersten beiden Staffeln einige wirklich langweilige Folgen, aber es war KEINE dabei, die wirklich so schlecht war, als dass sie in einem Atemzug mit "Kraft der Träume" und co erwähnt werden sollte!
                      Diese Folgen sind nämlich nicht nur stinklangweilig, sondern schlichtweg auch noch "dämlich", und dieses Prädikat, sowohl langweilig, als auch saudämlich zu sein, hat keine DS9 Folge, wenn ich mich richtig entsinne...

                      Kommentar


                        #26
                        Kraft der Träume war UNGLAUBLICH schlecht. Das ist aber auch das Einzigste was ich dazu sagen kann.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde, eine der schlechtesten ist die TNG-Folge Sherlok Data Holmes, die finde ich etwas übertrieben....naja und Dr. Pulaski spielt mit

                          Liebe Grüße
                          Deanna
                          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                          Kommentar


                            #28
                            Zu meinem Anti-Favoriten "Die Schwelle" möchte ich natürlich noch "Die Voyager-Konspiration" hintzfügen, die ich als zweitschlechteste Folge ever ansehe.
                            (Danach kommt gleich "Kraft der Träume" an Platz 3).

                            Zu der Voy-Konspiration habe ich mal für daylitrek.de eine Rezension geschrieben:



                            Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen



                            PS: "Endgame" und "Sherlok Data Holmes" waren doch geil!
                            ~ TabletopWelt.de ~

                            Kommentar


                              #29
                              Die schlechteste Folge ohne Zweifel ist "Wesley verliebt sich" (Die Thronfolgerin oder so) von TNG, die ist sowas von daneben...
                              meist ist ja die Nebenhandlung noch etwas sehenswert, aber hier nichtmal das!

                              endar
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von endar
                                Die schlechteste Folge ohne Zweifel ist "Wesley verliebt sich" (Die Thronfolgerin oder so) von TNG, die ist sowas von daneben...
                                meist ist ja die Nebenhandlung noch etwas sehenswert, aber hier nichtmal das!

                                endar
                                ...stimmt, die war so beknackt, an die hatte ich schon gar nicht mehr gedacht *ausm Gedächtnis gestirchen*

                                Als sich dieses Kindermädchen, Anya oder wie die hieß, am Ende noch in dieses Pelzvieh verwandelt und so...*schüttel*

                                Liebe Grüße
                                Deanna
                                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X