Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weshalb tauft man dieses Forum nicht in "Unfrage-Forum" um????

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weshalb tauft man dieses Forum nicht in "Unfrage-Forum" um????

    Ich frag mich langsam was dieses forum mit "StarTrek allgemein" zu tun hat! Dies wurde ein Ort für Abstimmungen und Umfragen. deshalb:
    Postet hier eure Meinungen zur Entwicklung dieses Forums

    mfg drohne14

    "Lasst die Ironie sprechen und ihr werdet im Chaos versinken"
    -Irgend so ein Neuzeit Phliosoph

  • #2
    Umfragen sind das keine das Sind Diskussionen, die über das gesamte StarTrek gehen.

    Wir diskutieren oder reden über das gesamte Universium von STarTrek. das beinhaltet Voy,DS9, TNG, TOS und Ent. Daher ist es allgeim.

    Kommentar


    • #3
      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
      Umfragen sind das keine das Sind Diskussionen, die über das gesamte StarTrek gehen.

      Wir diskutieren oder reden über das gesamte Universium von STarTrek. das beinhaltet Voy,DS9, TNG, TOS und Ent. Daher ist es allgeim.
      So denke ich auch. Umfragen sind Diskussionsauslöser, aus denen sich gute Konversationen entwickeln. Deswegen denke ich, dass der Forumsname stimmt.
      Wer wagt, GEWINNT!

      Kommentar


      • #4
        Sonst noch Probleme?
        Keiner zwingt dich, dieses Board zu lesen

        Sind ja noch genug andere da.
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


        • #5
          Es is mir ja auch nur aufgefallen. Vielleicht hätte ich das Ausrufezeichen besser weggelassen.
          Also: es ist nicht böse gemeint.
          mfg drohne14

          Kommentar


          • #6
            Durch die einzelnen Unterforen für jede Serie tauchen hier zwangsläufig eher Umfragen auf, als anderswo, da es nur wenig Allgemeines gibt. Übrigens sollte man beim Thread-Starten höchstens ein ? benutzen, weil das sonst schlecht aussieht. Das ST-A kann IMHO genauso bleiben, abgesehen davon, dass man ab und zu die Suchefunktion benutzen sollte.

            Die meisten Themen gab es schon und sind über "Suche" schnell gefunden!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


            • #7
              Also ich find, das hält sich auch noch so in Grenzen, wir hatten jetzt ne Welle (wer war der BesteCpt? Arzt? Chefingenieur?...), das war irgendwann dann vielleicht ein bißchen arg, aber die Umfragen die jetzt da sind finde ich gut und halte ihre Existenz auch für berechtigt...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


              • #8
                Könnte bitte ein Moderator eine Umfrage in diesem Thread eröffnen:
                a) wir wollen mehr Umfragen
                b) wir wollen weniger Umfragen
                c) die Anzahl der Umfragen soll so bleiben
                d) ist mir egal


                Naja, ich denke eigentlich, dass die Umfragen gut sind, da man sich leicht einen Überblick über die Meinungen im Thread machen kann und man ist einfacher in der Lage über das Meinungsbild zu diskutieren.

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von The_Borg
                  Könnte bitte ein Moderator eine Umfrage in diesem Thread eröffnen:
                  a) wir wollen mehr Umfragen
                  b) wir wollen weniger Umfragen
                  c) die Anzahl der Umfragen soll so bleiben
                  d) ist mir egal


                  Naja, ich denke eigentlich, dass die Umfragen gut sind, da man sich leicht einen Überblick über die Meinungen im Thread machen kann und man ist einfacher in der Lage über das Meinungsbild zu diskutieren.
                  Also Sorry, aber sone Umfrage würd ich jetzt in dieser Situation niemals erstellen

                  Auf der ersten Seite im ST-Allgemein sind jetzt gerade 5 Umfragen und ausser die um KJ Kaffee-Spruch sind alle anderen sehr interessant!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                  • #10
                    man darf auch nicht vergessen, dass in umfrage-threads auch genug diskutiert wird. zum beispiel die "welche ist die beste st-serie" umfrage hat schon 182 antworten. in denen wird auch ziemlich viel diskutiert. schlecht wäre es nur, wenn in den threads nur die umfrage ist und keiner irgendwas dazu sagt. das wäre nun wirklich traurig. aber eine solche mfrage hab ich zum glück noch nicht gesehen.

                    ps: mein 200. Post !
                    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                    but still, It's kind of fun to do the impossible.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Umfrage-Funktion wird hier zwar in der Tat intensiv genutzt, allerdings stets thematisch in dieses "ST-Allgemein" Unterforum passend. Und da wie OneOfTwo schon sagte auch einige lohnende Diskussionen entstehen (Bester Captain Thread !!) sehe ich nichts was gegen die zahlreichen Umfragen spricht.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Na, mal nicht übertreiben.
                        Die Tatsache, dass man erst ab dem Rang eines Commanders überhaupt echte Umfragen starten kann, ist schon mal eine gute Sache. (Oder ist das mittlerweile anders geregelt? )

                        Diese "Wie findet ihr" Sachen finde ich zwar meistens auch etwas öde, aber man kann ein gutes Stimmungsbild zeichnen.

                        Nur diese Beste-Irgendwas-Schub neulich war etwas zu viel für mich
                        ~ TabletopWelt.de ~

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Odysseus

                          Die Tatsache, dass man erst ab dem Rang eines Commanders überhaupt echte Umfragen starten kann, ist schon mal eine gute Sache. (Oder ist das mittlerweile anders geregelt? )
                          Jup, mittlerweile können nur noch Mods Umfragen erstellen! Ihr könnt euch mit Vorschlägen natürlich gern an uns wenden und wir gucken dann, ob es sinnvoll scheint oder nicht!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Am schnellsten geht dies per PN und möglichst viel *schelim* und *biddö...oh erhabenermodganzdollanfleh*, und nicht mit "könnte hier mal wer ne umfrage draus machen?"
                            Diese werden gar nicht erst ernsthaft beachtet...

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke auch, dass die hohe Beteiligung an den Threads wie die Suche nach dem besten Irgendwas, den Einsatz der Umfragen wirklich rechtfertigen und auch durchaus sinnvoll machen, da es schon schwierig ist bei einem Thread mit etwa 30 oder mehr Seiten einzusteigen und sich erstmal alles durchzulesen um sich einen Überblick über mögliches Diskussionspunkte zu verschaffen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X