Was geht ab mit Data´s Emo-Chip? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was geht ab mit Data´s Emo-Chip?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wäre ja auch schlimm, wenn man den Chip nicht wieder rausnehmen könnte. Ich meine, am Anfang war das ja lustig, aber stellt euch vor, es wäre so geblieben.

    Und für diese wichtige Szene mit der Borgqueen in ST8 war der Emochip sicher von herausragender Bedeutung
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #17
      Größere Veränderung bei der Crew und mithin auch bei Data sollten durchaus selbstverständlich sein. Schließlich werden Picard & Co in Star Trek 10 schon länger mit der Enterprise-E unterwegs sein, als es die Enterprise-D überhaupt gab.

      Sicher: auf der Enterprise-D haben wir mit der Crew mehr als 130 Stunden erlebt, während wir die Enterprise-E nicht einmal 4 Stunden kennen. Aber die Crew hat inzwischen genauso viel Zeit auf der "E" verbracht, wie auf der "D".

      Betrachtet man die dynamischen Charakterentwicklungen während der 7 Jahren TNG wäre es dem Zuschauer zwar schwer zu vermitteln, aber durchaus nicht unlogisch, wenn wir eine total veränderte Crew in ST 10 erleben würden.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Uhurababe
        Größere Veränderung bei der Crew und mithin auch bei Data sollten durchaus selbstverständlich sein. Schließlich werden Picard & Co in Star Trek 10 schon länger mit der Enterprise-E unterwegs sein, als es die Enterprise-D überhaupt gab.

        Sicher: auf der Enterprise-D haben wir mit der Crew mehr als 130 Stunden erlebt, während wir die Enterprise-E nicht einmal 4 Stunden kennen. Aber die Crew hat inzwischen genauso viel Zeit auf der "E" verbracht, wie auf der "D".

        Betrachtet man die dynamischen Charakterentwicklungen während der 7 Jahren TNG wäre es dem Zuschauer zwar schwer zu vermitteln, aber durchaus nicht unlogisch, wenn wir eine total veränderte Crew in ST 10 erleben würden.
        Also sicher wird die Ente-E schon einige Zeit unterwegs sein, aber zur Zeit von STIX war das ganz sicher noch nicht länger als 7 Jahre, denn zwischen STVII und STIX lagen weniger als sieben Jahre...IMO spielt STIX z.Z. der siebten Season DS9 (würd ich jetzt schättzen), STVIII spilet in der fünften Staffel, STVII in der 2. oder 3. Staffel.
        Also sieben Jahre und damit mehr als mit der Ente-D stimmen so nicht, aber natürlich hat die Crew schon viel mehr Zeit auf dem Schff verbracht als wir Zuschauer das merken, man ist eben nicht mehr so nah dran am Geschehen!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          hoffentlich ist in der Zeit Wesley gestorben *g*

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Garak
            hoffentlich ist in der Zeit Wesley gestorben *g*
            Er muss ja nicht sterben, sondern einfach wie in den letzten 2 Kinofilmen nicht auftauchen.
            Pleace take the nature of the medical emergency

            Kommentar


              #21
              Also sicher wird die Ente-E schon einige Zeit unterwegs sein, aber zur Zeit von STIX war das ganz sicher noch nicht länger als 7 Jahre, denn zwischen STVII und STIX lagen weniger als sieben Jahre...IMO spielt STIX z.Z. der siebten Season DS9 (würd ich jetzt schättzen), STVIII spilet in der fünften Staffel, STVII in der 2. oder 3. Staffel.

              Doch, doch das stimmt schon.

              ST7, als die Enterprise-D zerstört wurde, spielte bei Sternzeit 48.xxx, ST8 bei Sternzeit 50.8xx, ST9 bei Sternzeit 52.xxx und die Voyager kehrte im Mai 2001 bei Sternzeit 54.xxx nach Hause zurück.

              Zur Zeit hätten wir etwa Sternzeit 55.500 im 24. Jh. und nächstes Jahr im Herbst, wenn ST10 in die Kinos kommt, schreiben wir Sternzeit 56.xxx.

              Das sind also sogar 8 Jahre seit der Zestörung der Enterprise-D!

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Uhurababe
                Zur Zeit hätten wir etwa Sternzeit 55.500 im 24. Jh. und nächstes Jahr im Herbst, wenn ST10 in die Kinos kommt, schreiben wir Sternzeit 56.xxx.

                Das sind also sogar 8 Jahre seit der Zestörung der Enterprise-D!
                Wie kommst du denn auf diese tolle Rechnung? Die Sterneziten der Kinofilme hängen doch nicht vom Kalenderdatum im RL ab! Die werden passend gemacht für den Zweck, den sie erfüllen wollen.
                ST 8 spielt einfach deshalb 1 1/2 Jahre nach Generations, weil dazwischen erst mal ein Schiff fertig werden mußte, daß man Enterprise taufen konnte.
                Und zu ST9 wars etwa ähnlich lange. (wegen der Anspielungen auf den Dominionkrieg?) Würde mich nicht wundern, wenn ST 10 etwa zur Zeit der Voyagerheimkunft spielen würde.

                wären knapp 6 Jahre seit der letzten Fernsehfolge und knapp 3 Jahre Ent-E
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Sternengucker


                  Wie kommst du denn auf diese tolle Rechnung? Die Sterneziten der Kinofilme hängen doch nicht vom Kalenderdatum im RL ab! Die werden passend gemacht für den Zweck, den sie erfüllen wollen.
                  Nene, da hat Uhurababe schon recht, die Sernzeiten sind abhängig von den Daten im RL...

                  Ein Jahr = die zweite Zahl in der Sternenzeit rückt um eins vor!

                  @Uhurababe:
                  Punkt für Dich!
                  Hab das jetzt nur auf die Filme bezogen, Du hast in Deiner Rechnung die Zeit seit STIX miteinbezogen, das hab ich nicht...
                  Das Miteinbeziehen ist sicher legitim, insofern hatten wir aufgrund anderer Ausgangsbaseb (ich = STIX, Du = heute) beide recht, aber geb zu...wahrscheinlich hast du mehr recht als ich

                  mfg
                  notsch
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    Dass ich das noch erleben darf! Notsch und ich sind einer Meinung...

                    Dann kann ich ja jetzt in Ruhe auf "Sternengucker" einprügeln...

                    Bei den Filmen der Next Generation hat man sich sowohl an den realen Zeitenlauf (ein Jahr RL = 1 Jahr Star Trek) angepaßt, als auch die Kinogeschehnisse einigermaßen in die Handlungsfäden der Serien eingebunden.

                    Bei der Original-Crew war es dagegen noch krasser mit dem Zeitablauf.

                    Star Trek 1, zehn Jahre nach dem Ende der Serie gedreht, spielt nur 2 Jahre (!) nach dem Ende der Serie (2271) - wie man den Darstellern ungesehen abnimmt....

                    Star Trek 2 wird nur 2 Jahre nach Star Trek 1 gedreht, spielt aber 14 (!) Jahre nach diesem (2285). Die darauf folgenden 3 Filme (1984-1989) spielen unmittelbar nach den Geschehnissen in Star Trek 2, während Star Trek 6 (1991) und der erste Teil von "Generations" wiederum sieben Jahre nach Star Trek 3,4,5 spielen.

                    In den 12 Jahren zwischen ST1 und ST6 vergehen also im Star Trek Universum 22 Jahre...

                    Kommentar


                      #25
                      aber eine aussage verstehe ich nicht: Die TNG Crew fliegt mittlerweile solange mit der Ent E wie mit der Ent D!


                      ????

                      wie jetzt das kann doch eigentlich gar nicht sein-mir wäre es lieber noch eine serie anstatt 3 "lächerliche" kinofilme mit der Ent E!
                      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                      Kommentar


                        #26
                        Überlegt mal seit TNG kam erst DS9 und VOY. In der letzten Staffel wär die Voyager bereits 6 oder 7 Jahre unterwegs. Oder einfacher Seven ist um die 28 Jahre alt, als sie von den Borg assimiliert wurde war sie um die 10 Jahre alt. Aber als die Hansens sich aufmachten die Borg zu erforschen, muss die erste Begegnung der Enterprise mit den Borg schon über ein Jahr zurückliegen zwecks Vorbereitungszeit.
                        Also sind seit der ersten Begegnung mit den Borg mindestens 20 Jahre vergangen.

                        Damals war die Enterprise aber auch schon 3 Jahre unterwegs.
                        Also entweder spielt STIX und STX lang vor den aktuellen Voyagerfolgen, oder 23 Jahre nach Start der Enterprise D.

                        Wenn TNG nur über 7 Jahr spielt sind seit der Zerstörung der Enterprise D 16 Jahre vergangen. Oder die Autoren haben mal wieder nicht mitgedacht.
                        Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Sebydra
                          Oder einfacher Seven ist um die 28 Jahre alt, als sie von den Borg assimiliert wurde war sie um die 10 Jahre alt. Aber als die Hansens sich aufmachten die Borg zu erforschen, muss die erste Begegnung der Enterprise mit den Borg schon über ein Jahr zurückliegen zwecks Vorbereitungszeit.
                          Also sind seit der ersten Begegnung mit den Borg mindestens 20 Jahre vergangen.

                          Das stimmt leider nicht....die Begegnung der Hansens mit den Borg war vor der Begegnung mit der Enterprise....dieGeschehnisse aus "QWho"/"Zeitsprung mit Q" fand im Jahre 2365 statt, VOY begann 2371 und endete 2377, also 12 Jahre, von denen die Föderation offiziel von den Borg weiß!


                          Originalnachricht erstellt von Sebydra

                          Also entweder spielt STIX und STX lang vor den aktuellen Voyagerfolgen, oder 23 Jahre nach Start der Enterprise D.

                          Wenn TNG nur über 7 Jahr spielt sind seit der Zerstörung der Enterprise D 16 Jahre vergangen. Oder die Autoren haben mal wieder nicht mitgedacht.
                          Das ist nun aufgrund meiner obigen Erklärung auch alles leider nicht wahr, es sind keine 16, sondern nur 6 oder 7 Jahre vergangen.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Dann bewahrheitet sich mein letzter Satz
                            Originalnachricht erstellt von Sebydra
                            Oder die Autoren haben mal wieder nicht mitgedacht.
                            Den als man in VOY die HANSENS auf der Suche nach den Borg zeigt, wissen die sehr genau wonach sie suchen, nach Transwarpemission der Borg.
                            Sie besaßen sogar ein Modell eines Borgkubus.

                            In TNG hatte die Fed jedoch keinerlei Informationen über die Borg und in "Angriffsziel Erde" haben sie die Borg auch nicht so schnell erwartet "sie müssen ein ungeheuer effektives Antriebssystem besitzen, wenn sie so schnell herkommen konnten"(oder so ähnlich). Also konnten sie schon gar nicht über ihren Transwarp antrieb bescheid wissen.

                            Nur Geinen wusste was über die Borg, aber da sogar Q vor ihr Angst hatte und sie die traumatischen Erlebnisse nicht so ohne weiteres hergab konnten die Hansens auch von ihr nichts über die Borg wissen.

                            Das hätten sie jedoch alles in irgendeiner ihrer Datenbanken finden müssen, wenn die Hansens davor losgeflogen wären.
                            Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, aber die Hansens sind ja eh ne Geschichte für sich...allerdings findet man ihr Schiff im Deltaquadrant, und eine Emission braucht von da aus eine gewisse Zeit um das zu übertragen und vielleicht haben die Hansens die Kenntnisse über Transwarp auch erst im Delta Quadrant erworben...

                              Kommentar


                                #30
                                1. Das Modell des Borgkubus hatten sie schon vor dem Start. Als Anikas Vater ihr sagt, dass sie auf eine lange Reise gehen spielt sie mit dem Modell.

                                2. Über die Informationen mit den Transwarpemissionen gelingt es ihnen einen Kubus mit 150000 Besatzung zu entdecken. Als dieser zurück in den Delta-quadranten fliegt werden sie mit in den Transwarpkanal gezogen, so gelangen sie erst in den Delta Quadranten.

                                -> die Hansens waren schon vor ihrem Start sehr gut über die Borg informiert.

                                3. Aber du hast recht die Hansens sind eine Sache für sich!!
                                Zuletzt geändert von Sebydra; 12.12.2001, 02:06.
                                Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X