Was geht ab mit Data´s Emo-Chip? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was geht ab mit Data´s Emo-Chip?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun, die Hansens sagen ja auch, daß sie Gerüchten und Märchen über bestimmte gefährliche Wesen namens "Borg" gefolgt wären...

    Woher diese Gerüchte stammten haben sie nicht gesagt... genaugenommen könnten sie auch erst hinter dem Klingonenraum genaueres über die Borg erfahren haben, während die Föderation zwar den Namen kannte (Magnus erwähnt afair daß er die Raven extra für die Erforschung der Borg bekommen habe). Da´ß es da schon recht schwer gewesen sein dürfte die Erkenntnisse zurückzumelden ist auch klar. Subraumfunk hat eine Maximalreichweite. Irgendwann geht da ohne Impulsverstärkerstationen nichts mehr und Rommys oder KLingons werden sich gefreut haben solche Föderationssubraumbaken installieren zu dürfen :rofl:

    -----------------


    btw die Voyager autoren sind sowieso

    Alleine schon das Negieren der Eugenischen Kriege

    Die sind IMO keiner gesonderten Erwähnung als inkompetent wert..... Howgh.. Sterni hat gesprochen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Da stimm ich dir voll und ganz zu die VOY Autoren sind schuld!!!

      Und jetzt zurück zu Data's Emo-Chip
      Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

      Kommentar


        #33
        Ja, kann doch gut sein, dass einige El-Aurianer da mit den Hansens drüber geredet haben, daraufhin entstand das Modell des Kubuses.

        Der Föderationsrat aber hat aus unbekanntem Grunde (Bürokraten ) eine weitere Untersuichung abgelehnt, vielleicht weil die Gefahr als zu gering erschien...

        Die Hansens flogen trotzdem los und waren nie mehr gesehen...10 Jahre später trifft die Enterprise auf die Borg und wenn die sagt ´Die Borg sind gefährlich!´, dann wird ihr dieses auch geglaubt!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Die Hansens haben aber dennoch erst mal extra ein Schiff bekommen um nach den Borg zu suchen. Dann müsste auch ein Eintrag darüber in irgendeiner Föderationsdatenbank sein.
          Die Enterprise hat doch sonst jede unwichtige Information in ihrem Computer, sogar Stammbäume von vor 300 Jahren. Da dürfte so ein Einsatz mit einem Verschollen oder geraubten Schiff erst recht vorhanden sein.
          Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

          Kommentar


            #35
            In der Folge von NG in der das erste mal die Rom auftauchen, wurde alle Aussenposten der Fed und Rom nahe der Neutralen Zone förmlich von der Oberfläche gerissen. Das ist doch die typische Handschrift der Borg. Die Hansens sind durch die Neutrale Zone geflogen um die Borg zu finden.
            Das hieße die Borg waren schon im Fed-Raum aktiv, vielleicht war der Geheimdienst (31?) schon längst informiert und hat die Informationen nur bestimmten Gruppen zugänglich gemacht.
            Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

            Kommentar


              #36
              Ja, das mit "Tje Neutral Zone" ist schon IMO recht schrottig, weil unlogisch. Warum solten sich die Borg zurückziehen wenn sie schon in der Neutralen Zone waren???

              Und vielleicht ist ja auch ein Eintrag vorhanden, nur der war so belanglos oder nichtssagend (weil eben alles Spekulation war), das man auf ihn nicht weiter eingegangen ist/konnte.

              Wie gesagt ausserdem sind die Hansens lage vor TNG losgeflogen...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Sieht aus als geht nix mehr mit Data's Emo-Chip

                Fragt sich ob er ihn in STX wieder einsetzt oder ob die Autoren ihn für ausgelutscht halten.
                Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                Kommentar


                  #38
                  Ich finde Data´s Emo Chip ist eine gute aber auch unberechenbare Sache weil wenn Data plötzlich Agrssiv wird was dann aber auf der gegenseite kann er bestimmt sehr lustig sein .
                  Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Black Ninja
                    Ich finde Data´s Emo Chip ist eine gute aber auch unberechenbare Sache weil wenn Data plötzlich Agrssiv wird was dann aber auf der gegenseite kann er bestimmt sehr lustig sein .
                    Ich versuch mal zu übersetzen:
                    "Ich finde Data´s Emo Chip ist eine gute aber auch unberechenbare Sache.
                    Data könnte plötzlich aggressiv werden.
                    Es könnte auch sehr lustig sein."

                    @Ninja
                    Danke für den sinnvollen einsatz von Punkt und Komma
                    Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
                      Also, ich vermute, das Geordi einen weg gefunden hat, um Dats´s Emotions-Chip zu entfernen, worauf die Autoren nur nicht näher eingehen wollten.

                      Natürlcih, kann es auch ein Autorenfehler sein, das die es einfach nicht beachtet haben, was in ST7 geschehen ist.
                      Ehm, so wie ich das letzte Woche wieder gesehen habe klingt genau das schon am Schluß des Films an, als Data Spot findet.... da fragt Geordi doch ob er den Chip rausnehmen soll und Data mein nein oder so.... kann morgen nochmal nachschauen hab irgendwo ein Video
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X