Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST, bald wirklichkeit?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ST, bald wirklichkeit?

    Habt ihr schon von dem neuen Antriebssystem gehört das die NASA entwickelt. Es ist dem des Warpantriebes sehr ähnlich. Es heißt Breakthrough Propulsion Phisycs Project.
    Auch unter http://www.lerc.nasa.gov/WWW/bpp/

    Außerdem gibt es doch schon einiges was in Star Trek vorkommt. zB: Ionenantrieb, Hautregenerator (in Sprayform),
    Nanosonden, usw.
    Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
    ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

  • #2
    Letztens hab ich gehört daß es gelungen sei ein Atom zu "beamen", die Lichtgeschwindigkeit wurde fast erreicht, das amerikanische Militär arbeitet an Plasma-Schutzschirme.

    Mal abgesehen davon daß es solche Gerüchte schon lange gibt und man gerne aus einer Mücke einen Elefanten macht finde ich es eine interessante Meldung.
    Bei all diesen Meldungen über den Eintritt ins ST-Universum kann ich nur schmunzeln.
    Entweder sind diese Projekte noch in den Baby-Kleinkinderschuhen oder sie werden im Mirkokosmos gemacht und daher für die Praxis untauglich.
    Im Allgemeinen schreitet die Technik immer schneller voran und vielleicht verlassen wir in 50 Jahren tatsächlich schon unser Sonnensystem.
    Aber zu einer ST-Welt fehlt uns noch einiges. Nicht nur die Technik sondern auch die Toleranz und Aufnahmebereitschaft der Menschen....

    Kommentar


    • #3
      Es stimmt schon das wir noch weit von einer ST-Welt entfernt sind aber ich meine eigentlich auch nur die Technologie. Was Toleranz und aufnahmebereitschaft betrifft muss ich ehrlich sagen bezweifle ich ob sich da jemals etwas ändern wird.
      Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
      ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

      Kommentar


      • #4
        Ja, zu der mentalität von St fehlt uns noch sehr viel!

        Aber das mit der Technik würde ich nicht so negativ sehen! Ich denke das wir im 24. Jh. sehr viel weiter sein werden als ST!
        St wird sicher Wirklichkeit, es ist nur eine Frage der Zeit - und IMHO einer kurzen!(relativ zum Alter der Menscheit gesehen!)
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


        • #5
          Naja man führt erste Test durch. Wie Beamen , Neue Antriebe, aber wir sind weit davon entfernt.

          Es wurden Teilchen beschleunigt, die schneller als das Licht flogen.

          Ich find das wichtigste ist ,das alle Menschen zusammenhalten, so wie bei Star Trek. Keine Kriege mehr, Keine Hungernot usw.
          Wenn man zusammen arbeitet erreicht man mehr als wenn man alleine arbeitet. Die Menschen wären wohl viel weiter, wenn sie nicht immer Kriege führten und zusammen arbeitet würen. Obwohl auch der 2 Weltkrieg zum Fortschritt beitrug. Aber jedem wär wohl lieber, kein Krieg.

          Kommentar


          • #6
            Das stimmt schon, aber hier kommt wieder das paradoxe der menschlichen Existenz zu tage: der Menshc will keinen Kireg(zumGroßteil), aber kann auch nicht ohne!

            Das ist zwar schade, aber die wahrheit. So lang sich die Natur der Menschen nicht ändert wird wohl nix aus ST. Und der Kapitalismus trägt auch nicht grade zur besserung bei, er ist sogar an der derzeitigen Unmenschlichkeit schuld!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


            • #7
              Nun ja ich denk mal,die Menschen werden sich nie ändern, den es war schon bei unseren Vorfahren, das sie kriegerisch waren.Und das wird ja alles in den Genen gespeichert und weiter übertragen auf die Nachfahren. Deswegen müßten wir uns Genmanipulieren oder irgendwas ähnlichem.

              Oder wir werden Vulkanier und schließen uns allein der Logik an und unterdrücken unsere Gefühle.

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube micht daß ST einmal Wirklichkeit wird.
                Rein vom technischen Standpunkt gesehen ist der Warpantrieb heute genauso unmöglich wie das Beamen oder der Replikator.

                Selbst wenn man ein Teilchen auf Fast-Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann. Zur der praktischen Umsetzung auf ein Raumschiff ist man noch Jahrzehnte entfernt, wenn nicht gar Jahrhunderte...

                Es ist ja nicht nur damit getan ein Schiff auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen - die Trägheit muß kompensiert werden, Steuerung muß möglich sein,.....

                Kommentar


                • #9
                  Der Warpantrieb ist eigentlich nicht scheller als das Licht, sondern er krümmt den Raum und bildet eine Warpblase die auch das Schiff schütz vor zu hohem Druck.

                  Kommentar


                  • #10
                    Völlig richtig! igentlich kann man sagen das ST nix vollbracht hat, die Schiffe sind ja relativ gesehen nicht schneller als das Licht!

                    Ich würd den Menschen nur genug Zeit lassen, dann kriegen wir fast alles technische hin!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                    • #11
                      aber genau das ist es ja was die nasa versucht zu erreichen, den raum zu krümmen.
                      Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                      ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                      Kommentar


                      • #12
                        Echt ? versuchen sich das ? Naja, ich dachte sie machen gerade versuche mit dem Ionenantrieb.

                        Noch was zu der Entwicklung Richtung Star Trek.

                        Wär der 3 Weltkrieg nicht ausgebrochen, dann wären sie sicher auch weiter mit der Technik, den der Krieg hat die Menschheit weit zurück geworfen, aber der Krieg ist daran Schuld, das der Warpantrieb entwickelt wurde.

                        Wollen wir mal hoffen, das es bei uns nicht so sein wird mit dem 3 Weltkrieg. Auch wenn wir dann eine Sehr Schöne Zeit erleben werden, denoch wird es dann zu viele Tote geben. Im schlimmsten Fall werfen wir uns in die Steinzeit zurück.

                        Aber ich denk und hoffe, das die Menschen heutzutage vernunftig geworden sind und sie dann in einer Kritischen Situation nicht den Roten Knopf drücken werden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber ich denk und hoffe, das die Menschen heutzutage vernunftig geworden sind und sie dann in einer Kritischen Situation nicht den Roten Knopf drücken werden.
                          Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig! Vorallem vor den sogenannten Schurkenstaaten wie pakistan, Indien etc. muss man Angst haben.
                          Die USA und die Russen werden sich schon unter Kontrolle haben, bei den anderen bin ich mir da auch nicht so sicher! besonders bei der heiklen Situation im Nahen Osten(nein, nicht die Ex-DDR!). Ein paar Juden mitten in einem Haufen Moslems, dass kann nicht gut ausgehen. da wird#s bestimmt nochmla gewaltig knallen und dann ist sofort wieder die NATO da und unser lieber Saddam und schwupss di wupp macht's ganz laut BUMMM!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                          • #14
                            Israel hat keine Atomwaffen und die PLO auch nicht, die hat nichtmal eine richtige Armee. Aber was haben die Irakis damit zu tun ? Naja , es gab da schon wieder ein Konflikt , aber ich hoffe nach Sadams baldigen Tod wird es sich dort ändern. Ich hoffe der Typ stirbt bald an seinem Krebs, er hätte es verdient.

                            Durch den Irak-Krieg 1990 - 1991 wurde der Irak zerstört und ihre Verteidigung total geschwächt, genauso wie der Angriff. Als es wieder 1998 glaub ich war das, wieder zum Krieg kam, da hat der Irak kein Wiederstand geleistet, weil er nichts hatte. Nur die angeblichen Bio-und Chemiewaffen machen mir Angst. Zwar können sie noch nicht Deutschland treffen, aber in ca. 1-3 Jahren sagt man, entwickelt der Irak eine Neue Technik für Raketen, wo dann auch Deutschland erreichtbar sein wird. Und wenn es dann zum Krieg kommt, ist Deutschland das erste Ziel. Weil sie zu den Großen Ländern der Nato zählt, wie Frankreich, USA und England.

                            Wollen wir mal hoffen das sowas nicht passiert.

                            Kommentar


                            • #15
                              ich hab's so gemeint: wenn der Friendsprozess scheitert(was nicht so unwahrscheinlich) und die PLO sich ihr rechtmäßiges land mit gewalt holen will, dann wird Israel sicher dagegen halten. das werden die anderen arabischen Länder sicher nicht hinnehmen und den Palästinenser helfen, das wiederrum ruft wieder die USA/NATO auf den Plan. das ist noch lange kein Atomkrieg, aber soblad Irak, Iran und Israel ihr Chemie/Biowaffen einsetzen(übrigens besitzt Israel Nuklearwaffen, wenn auch sehr wenig), werden die Pakistanis sich bestimmt auch nicht mehr lange bitten und ihre neuen Atomwaffen einsetzten, dann kommt noch Indien hinzu. das werden sich aber die USA nicht gefallen lassen und zu einem Vergeltungsschlag ansetzen. Und dann kommt es nur noch drauf an auf welcher Seite russland und China ist. Wenn sie nicht auf unserer sind, dann gt nacht! Aber auch so würde ein regional Atomkrieg reichen um die Erde in einen nuklearen Winter zu stürzen. Hinzu kommt, dass wenn unsere natürlichen Resourcen wie Erdöl aufgebraucht sind, es auch noch zu Kriegen kommen wird und von den Konflikten ausgelöst durch Klimaflüchtlinge(Australien wird in 20 Jahren unbewohnbar sein!!!) will ich erst gar nicht reden!

                              Soviel zum "unrealitschen" 3. Weltkrieg!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X