Größenordnungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenordnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selektives Gedächtnis - bei den Serienhandelnden natürlich - aber die Möglichkeit ist einwandfrei gegeben.

    Dass die Autoren keine Bock haben ein perfektes Schiff mit Besatzungsmitgliedern die immer all seine Funktionen kennen und anwenden wenn sie gebraucht werden zu schildern ist schade aber nicht unüblich. Oder hat Romy etwa gegen Tyrs Söldnereinheit die internen MGs eingesetzt mit denen später die Zombies zerlegt werden sollten?

    Siehste, kein ST only Phänomen.

    Mir ging es nur ums Mögliche, was auf dem Schirm flimmert ist ne ganz andere Frage
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Hat sie nicht?
      Is schon ne Weiel her, dass ich den Film gesehen habe, aber bist du sicher, dass die nicht vorkamen, oder nicht zumindest der satz viel: "Internes verteidigungssystem offline" (o.ä.)?

      Naja egal.

      Es liegt denke ich wohl daran, dass die Dinger wohl nicht in die handlung passen.
      Wenn das Skrip vorgibt, dass das Schiff in feindliche Hände gerät kann halt nicht erst ne Viertelstunde damit vergeudet werden, die die feinde brauchen um sich unter erhablichen verlusten sämtlicher dieser Systeme zu entledigen.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Offline trifft es wohl (auch). Die Romy war ja ziemlich im Eimer.

        Allerdings ist es lachhaft, daß auf einem 1305 m langen Schiff ausgerechnet sämtliche internen Verteidigungssysteme ausgefallen sein sollen und zB diese seltsamen Laufroboter mit den maskenhaften Gesichtern alle noch funktionierten... da haben die Söldner einige von ausgeschaltet, konnten sich ja auch nicht wehren.

        So ähnlich ist es ja auch bei ST: Wenn die Produzenten merken, daß ein System "stören" könnte bei einer Folge wird es vorsorglich kaputtgemeldet

        Dass es da und prinzipiell einsatzfähig ist, sollte aber trotzdem klar sein
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Original geschrieben von Sternengucker
          So ähnlich ist es ja auch bei ST: Wenn die Produzenten merken, daß ein System "stören" könnte bei einer Folge wird es vorsorglich kaputtgemeldet
          Oh ja. ich erinnere michda an eine Voyfolge in der sie unbedingt den Transporter gebraucht hätten.
          Aber dummerweise hat der gegner genau dann als sie beamen wollten einen direkten Treffer gelandet....

          Das wird wohl immer so gemacht.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Ist aber überall so....wenn ich überlege, dass viele gefährlichen Situationen bei ST gar nicht zustande kommen würden, wenn nicht gerade zufälligerweise die betreffenden Systeme ausfallen würden....

            Oder auch einfach, weil die Story es benötigt... Wie z.B. in der Voy-Folge mit dieser Kampfsport Arena (da wo Seven kämpft) - der Hirogen hätte nicht mit hochgebeamt werden müssen, aber LEIDER sind ja die Sensoren ZUFÄLLIGERWEISE beschädigt, wodurch man beide hochbeamen muss...tse tse tse...

            Kommentar


              die autoren biegen sich ja immer die situation so zurecht, wie sie sie gerade brauchen... und das nicht nur bei star trek

              ad passwortschutz: und was, wenn jemand mit z.b. nem tricorder daherkommt? der müsste doch schaffen, jedes passwort zu knacken. in der DS9-episode wo miles verdächtigt wird, knackt ja der eine "freund" auch sprachcode UND passwort...
              ..... ::::: mostly retired ::::: .....
              but still, It's kind of fun to do the impossible.

              Kommentar


                Nunja. Wenn der Code wie in ST8 eingegeben wurde, dann dürfte sich selbst ein Tricorder recht schwer tun.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  bitte ne kleine gedächtnisauffrischung... ist schon länger her

                  edit: schau sich einer das an - mein 600. post
                  Zuletzt geändert von OneOfTwo; 04.11.2002, 21:30.
                  ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                  but still, It's kind of fun to do the impossible.

                  Kommentar


                    Data hat eine "fraktale" Verschlüsselung von zig Bytes Länge händisch eingetippt, schneller als Picard "na jetzt verschlüsseln sie mal" sagen konnte.


                    Daß ein Tricorder mehr Rechenpower als ein ganzer Computerkern haben soll ist doch Schwachsinn. Die sind ja normalerweise sogar mit dem Schiffscomputer gekoppelt, eben weil sie hauptsächlich erfassungs/anzeige Instrumente sind und kein Rechenwerk.
                    Da hat in DS9 mal wieder ein Autor Blödsinn verzapft weil er O'Brien unter Verdacht bringen wollte. Wenn man den Code mit Tricordern knacken könnte, wären Verschlüßelungen überflüssig denn an einen Tricorder kommt jeder.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      nun ja, ein schiffscomputer ist ja kein quantencomputer, so weit wir das wissen, oder? und vielleicht reist ja irgendwer aus dem jahre 2010 in die zukunft und kanckt dort alle codes mit einem nano-quantencomputer

                      jetzt mal ernsthaft: sicher, aber vergleichen wir das mal mit heute... fast jeder hat heutzutage einen computer bzw. kommt an einen heran. aber leute, die sich in die NSA hacken können gibt es nur extrem wenige. man muss einfach nur mit dem gerät umgehen können und vielleicht etwas spezial-software haben
                      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                      but still, It's kind of fun to do the impossible.

                      Kommentar


                        Auch ein Quantencomputer hilft dir beim Knacken eines Codes verdammt wenig.

                        Du hast das Ergebnis zwar im Bruchteil einer Sekunde.

                        Allerdings zusammen mit zigmilliarden anderen Ergebnissen Werte die mal aus, viel Spaß....
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          zwar war mein erster teil wie gesagt nicht ernst gemeint, aber wo liegt das problem dabei (außer der zeitreise)? das mit den mehreren ergebnissen versteh ich nicht ganz...
                          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                          but still, It's kind of fun to do the impossible.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X