Welche Aspekte sind für euch die wichtigsten bei Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Aspekte sind für euch die wichtigsten bei Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originally posted by Stroganoff
    Ja, heute sind sie viel besser als damals, trotzdem hat sich nix getan.
    2400 werden sie (nach ST) viel viel besser sein als heute, wieso sollte sich da was tun?

    Nehmen wir's wie's is. Der Mensch ist halt so. Evolution passiert nicht in Jahrhunderten.
    Das ist anzunehmen das sich das nicht so schnell ändern wird, aber trotzdem hab ich das gefühl dass es langsam friedlicher wird (nur so ein gefühl sagt mir wenn ihr anders denkt)
    Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
    ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

    Kommentar


      #17
      ach nochwas es ist ein anderes thema aber es lohnt sich glaub ich nicht ein eigenes thema darüber zu starten.
      Hat irgendjemand eine ahnung wieviele ST fans es auf der welt gibt?
      Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
      ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

      Kommentar


        #18
        machen wir ne abzählung

        1

        Ne
        Ich glaub da gibts Millionen
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


          #19
          2

          Kommentar


            #20
            na also! angenommen jeder dieser ST fans denkt so wie wir und versucht andere zu überzeugen sich der ST lebensphilosophie anzuschließen könnte man die welt doch verbessern
            Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
            ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

            Kommentar


              #21
              Meinst Du ernsthaft ich denke anders als nicht Star Trek Fans? Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch. Ich kenne zwar die Möglichkeit eines besseren Menschen durch Star Trek, ändere mich dadurch nicht. Bin immer noch derselbe Idiot wie eh und je.

              Kommentar


                #22
                das war auch nicht ernst gemeint. wie sollte man denn in dieser welt etwas verändern können?
                Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                Kommentar


                  #23
                  Ist mir doch latte, ich bin da sehr egoistisch, denke nur an mein Wohl, das Wohl meiner Freundin und meiner Freunde (beider Wohl ja sehr für mein Wohl erforderlich).
                  Was will ich mit der restlichen Welt? Was geht mich das an, was mit ihr 50, 100 Jahren ist. In 10 Jahren bin ich 25, da is das Leben ja schon fast wieder vorbei. *g*

                  [Bestätigung dafür, dass Menschen scheiße sind.]

                  Kommentar


                    #24
                    Originally posted by Stroganoff
                    In 10 Jahren bin ich 25, da is das Leben ja schon fast wieder vorbei. *g*
                    wenn du das auf ST beziehst kann ich dir nicht recht geben, dafür wird man nie zu alt
                    Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                    ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                    Kommentar


                      #25
                      Häh, das verstehe ich jetzt nicht.
                      Wollt damit eigentlich ausdrücken, dass mir als frisch verliebter Jugendlicher die Zukunft sowieso scheißegal ist.

                      Kommentar


                        #26
                        sorry war abgelenkt hab an was anderes gedacht
                        aber trotzdem ist mir als verliebter jugendlicher nicht alles egal
                        Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                        ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, mir auch nich, aber was in 10 geschweige denn 100 Jahren ist, geht mir echt am Arsch vorbei. Man mag mich ignorant nennen, das überhör ich einfach.

                          Kommentar


                            #28
                            Hmm...ich hatte immer Angst was in 50 oder 100 Jahren sein wird. Den es interessiert mich schon , was mit der Welt passiert. Es interessiert ein paar von euch nicht, was in 50-100 Jahren sein wird. Aber mich irgendwie schon, obwohl ich dann Tod bin, will ich trotzdem, das die Menschen friedlich nebeneinnander leben.

                            Kommentar


                              #29
                              ja das würde mich schon auch interessieren aber was ich wirklich wissen möchte ist wie sich die menschheit im allgemeinen entwickelt.

                              aber vielleicht hab ich sogar die gelegenheit dazu es zu erfahren. nachdem ja der stoff der zellen zum altern bringt gefunden wurde und neutralisiert wurde.
                              Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                              ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                              Kommentar


                                #30
                                Natürlich hat sich was getan.

                                Damals in der Blüte Roms und auch danach gab es noch viel mehr Kriege, Sklaverei, Hexenverbrennungen, Inquisition, Völkervernichtungen (Amerika), Armut in der Bevölkerung, Monarchien und Dikaturen.

                                Zugegeben ein Teil davon hat sich bis heute gehalten. Aber dennoch wurde viel in Sachen Moral und Menschenrechte gemacht: Gleichberechtigung, Demokratie, Hilfsaktionen,...

                                Leider haben sich heute noch einige negativen Seiten dazugesellt: Rassismus, extremer Kapitalismus (Geld regiert die Welt), Politiker () ,...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X