Data vs. Holodoc - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Data vs. Holodoc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde Data ist besser als der HoloDoc
    der Humor kommt besser. Aber Spock ist noch besser

    Kommentar


      #17
      also ich denk ein genauer vergleich ist nicht so einfach da beide Doc und Data eine unterschiedliche Charakter Entwicklung durchgemacht haben

      vom Spaß-Faktor ausgehend finde ich persönlich Data besser , der Humor kommmt einfach besser rüber
      An manchen Tagen läuft halt alles schief

      Kommentar


        #18
        Wen ich die beiden vergleichen mus dan ist Data die Nummer 1!
        Aber man mus bedenken das der Holodoc noch nicht so lange Aktiv ist wie Data seine Persöhnlichkeit ist noch ausbaufähig.

        Kommentar


          #19
          Scher zu sagen:
          der Holodoc ist einer der wenigen starken Charaktere in VOY und wird durch Picardo auch sehr gut verkörpert.
          Data ist natürlich auch genial und Spiner steht Picardo in nichts nach.

          Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Data den Vorzug geben, nicht zuletzt weil er ein Charakter in der besseren der beiden Serien ist .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Data mag der interessanter Charackter sein , aber derDoc kommt irgendwie lustiger rüber !

            Kommentar


              #21
              Ich stimm für Data. Schon allein seine Versuche menschlich zu werden beinhalten schon eine gewisse Komik die dem Doc fehlt. Entwickelt haben sich beide im Laufe der Serie zu unersetzbaren Charakteren.

              Kommentar


                #22
                Ich stimme für den Holodoc. Er ist einfach super sarkastisch und hat klasse Sprüche drauf, von seiner Charaktertiefe mal abgesehen.

                Data is auch gut, aber vom Holodoc kann man sagen, daß dies DER Charakter ist, der Voyager zu seinem bescheidenen Glanz verleiht ... Data`s Kollegen in der Crew helfen ihn beim tragen.
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde den Doc klasse, er ist der einzige Charakter auf VOY, den ich wirklich liebe. Aber Data ist einfach noch besser entwickelt. Vom Humor her sind beide sehr gut, auf ihre persönliche weise. Aber da die Stories in TNG meist tiefgründiger sind als in VOY und es sehr phylosopghische Folgen bezüglich Data gibt ist er mein Favorit. In VOY haben sie zwar die Frage in wie weit eine Maschine lebendig ist auch behandelt und überhaupt ist der Doc einer der wenigen Charaktere auf VOY, der auch ähnlich gute Episoden hat, aber die Folgen mit Data sind noch eine Haarespitze tiefer.

                  Kommentar


                    #24
                    Data war gegenüber dem Doc viel zu eindimensional. Ist ja auch normal, ohne Emotionen. Trotzdem faszinierte er unheimlich und war er einer der wenigen Höhepunkte in der sterilen TNG-Serie. Die Filme waren da um einiges besser.

                    Kommentar


                      #25
                      Data und eindimensional ist schon ein widerspruch in sich. Eine Maschine die menschlich sein will. Es gibt in TNG Episoden, in denen Data richtig menschlich rüberkommt und über seine Programmierung hinauswächst und dann gibt es wieder Episoden, in denen er wie eine Maschine handelt und einfach seinr Programmierung bzw. den Starfleetrichtlinien blind folgt. Das sind dann schon einmal zwei Dimensionen

                      Kommentar


                        #26
                        Data ist dem Doc weit überlegen.Data kann mehere Sachen gleichzeitig und ist auf jedem gabiet ein Ass.Was kann der Doc?Er ist arzt.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                          Data ist dem Doc weit überlegen.Data kann mehere Sachen gleichzeitig und ist auf jedem gabiet ein Ass.Was kann der Doc?Er ist arzt.
                          Ich glaub die Frage ging über die reine Leistungsfähigkeit hinaus, da brauchen beide nämlich lediglich ein paar neue Programme runterladen

                          Kommentar


                            #28
                            Dann gehen wir mal anders ran:Warum ist data immer aktiv,und der Doc nur, wenn man ihn braucht? Weil data ihm überlegen ist.Sonst gebe es auf jedem Raumschiff ein MHN,was rund um die uhr aktiv wär.Wenn die MHN so gut sind,warum lässt man die menschen nicht weg und besetzt das ganze schiff mit MHN`s?

                            Kommentar


                              #29
                              Da kann es für mich nur eine Antwort geben: Data!

                              Was das Können und Wissen betrifft, sind beide ebenbürtig. Beide können sich jede Art von Wissen aneignen, das sie benötigen. Dem Holodoc muß es einprogrammiert werden, Data eignet es sich durch Lesen und Speichern der betreffenden Informationen an.

                              Beide haben im Laufe ihrer Existenz viele neue Erfahrungen gemacht und "dazugelernt".

                              Der Holodoc mag zwar der lustige Charakter bei VOY sein, aber auch Data hatte seine komischen Momente, und obendrein macht ihn sein Wunsch, menschlich zu sein und seine ewige Suche nach den Geheimnissen der Menschlichkeit für mich noch sympathischer als den Holodoc, der diese Probleme nicht hat.

                              Meine Stimme geht also an Star Treks "Pinocchio" !

                              Data rulezzz !
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar


                                #30
                                ja,data hat wirklich einen unverwechselbare n Charme.

                                Ich stelle hier gleich mal eine andere frage:
                                War data´s Tod sinnlos?Hat es ihn mehr an seine menschlichkeit gebracht?
                                Hier kommt meine Antwort:

                                Data,das Aggregat der sternenflotte.Er st träger vieler Ehrenmedallien und ein wichtiges Mitglied der Sternenflotte.Doch was macht ihn so besonders?
                                Ist es sei nicht zu kopierender Charme,sein aussehen oder doch was anderes?
                                Data konnte atmen,seine Haare wuchsen....Und trotzdem stirbt er!!......
                                Ich muss zugeben,als ich gesehen habe,wie data stirb,hatte ich tränen in den augen( ).Ich wusste zwar,was auf mich zukommt,aber das es so traurig ist....
                                All meine Hoffnungen habe ich in diese person gesteckt...Eine ganze nDatei für ihn angelegt.Ich stelle mir eine Frage:
                                War sein Tod gerechtfertigt??
                                Data wollte immer menschlich sein.Sein Emotionschip...Doch dafür zu sterben....
                                Data hatte viele Fans,viele mochten ihn....sein spezieller Humor,sein ganzes auftreten versetzt mich immer wieder ins staunen....Doch dafür zu sterben???.......Armer data...Ich find dich klasse !!.......

                                Hoch lebe Data!!!
                                Hoch lebe Data!!!
                                Hoch lebe Data!!!
                                Zuletzt geändert von berry3; 23.07.2007, 16:56.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X