Gibt es Homosexuelle im 24 Jahrhundert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Homosexuelle im 24 Jahrhundert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Goodheart
    Da aber in ENT es etwas lockerer zugeht, gäbe es die Möglichkeit, die Sache dort gut unterzubringen
    zu der Frage ein link:

    {im Enterprise forum zu finden}
    Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten?

    ich empfehle diesen thread zu lesen, er ist sehr interessant,

    llap
    t´bel

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von 5 of 12
      Aber soviel ich weiss sind sowieso die meisten schwulen in der Army... warum soll das im 24. Jhd anders sein
      Naja, ob man auf dieses Vorurteil so viel geben kann !

      Insgesamt ist aber wohl war das in den USA ein schwuler Hauptcharakter immmer noch schwierig ist, denn für viele Amerikaner gilt wohl immer noch der Grundsatz das alle Menschen gleich sind, nur Schwarze, Latinos, Asiaten, Kommunisten und Homosexuelle sind weniger wert .
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Denke auch das es Homosexuelle Charaktere im 24JH gibt.
        Die gabs schon in unserer Vergangenheit, in der Gegenwart und es wird sie auch ganz sicher im 24Jh geben.
        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

        Kommentar


          #19
          ich vermute die autoren hatten bisher auch angst vor einem homosexuellen charakter, weil die ganze sache zu klischeehaft rüberkommen könnte. immerhin, sex an sich wurde ja schon eingesetzt!
          können wir nicht?

          macht nix! wir tun einfach so als ob!

          Kommentar


            #20
            Die Autoren hätten angst, dass man die Menschen (in Amiland) zusehr auf den Schlips tritt.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #21
              Ich sage immer:

              Nach dem auch die Homosexuellen jetzt vertreten sind wäre die einzige Revolution im ST-Universum nur noch ein Charakter Deutscher Nationalität.
              Faszinierend!!!

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Mr. Spock
                Ich sage immer:

                Nach dem auch die Homosexuellen jetzt vertreten sind wäre die einzige Revolution im ST-Universum nur noch ein Charakter Deutscher Nationalität.
                es gab eine TOS Folge mit Nazis, ich glaube die wurde auch nur in amerika ausgestrahlt, weil wir in Deutschland so was verboten wurde. Kann sein das sie in letzter Zeit ausgestrahlt wurde. Also in der Hinsicht ist es den amis egal, ob jetzt Nazis vorkommen oder nicht. aber Sex oder Homosexualität! man da wurden die Amis ausflippen.

                Kommentar


                  #23
                  Die Sache ist eher die ,daß wir im Star Trek universum schon Menschen von der Erde mit allen Möglichen nationalitäten begegnet sind ,allerdings noch keinem Deutschen. zwar wird gesagt ,daß berlin nach wie vor die deutsche Hauptstadt ist (Deutschland ist zwar kein Eigenständiges Land mehr ,aber um wohl die Verwaltung effizienter zu gestalten ,existieren die Staaten wohl noch immer als Verwaltungseinheiten ,man kann ja schließlich nicht jeden schieß von oben regeln) aber ansonsten hört man von den Deutschen nicht viel. Übrigens würde eine Schiffsklasse ,das Forschungsschiff aus Star Trek III ist so eines ,nach einem Deutschen Atronomen benannt. Oberth-Klasse.
                  "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                  -Tribun

                  Kommentar


                    #24
                    @Admiral Ross

                    Ich meinte auch einen Hauptcharakter Deutscher Nationalität. Das werden wir nie erleben. Du meinst übrigens die im Deutschen Fernsehen bisher nicht gezeigte Folge "Patterns of Force".

                    @Tribun

                    Die Oberth Klasse ist nach Hermann Oberth benannt. Er wurde auch als "Vater der Raumfahrt" bezeichnet. Er stellte als erster Wissenschaftler Überlegungen an Menschen mit Raketen in den Weltraum zu schicken.
                    Faszinierend!!!

                    Kommentar


                      #25
                      *weist auf die USS Berlin hin*
                      Aber das in TOS kein Deutscher vorkam, ist IMO auch darauf zurückzuführen, dass ein Japaner und ein Russe eher als Feinde der Amis galten und deshalb eingebaut wurden.
                      Und in den neuen Serien wurde es vergessen

                      Kommentar


                        #26
                        Ein paar Nebenfiguren mit deutschen Namen sind schon mal aufgetreten. Eine Hauptfigur... na, vielleicht besser nicht. Mir geht dieser grauenhafte pseudodeutsche Akzent, den man in amerikanischen Serien so gern zu hören kriegt, wirklich auf die Nerven!

                        Was die homosexuelle Hauptfigur angeht: ich glaub's nicht. Erstens würde das konservativ-bibeltreue Publikum ausrasten, was durchaus den einen oder anderen inneramerikanischen Markt kosten könnte. Zweitens kann ich mir kaum vorstellen, daß sie das umsetzen könnten, ohne daß die Figur eben doch zum leicht lächerlichen Quotenschwulen - wahlweise zur Quotenlesbe - verkommt. Und welcher amerikanische Schauspieler, dem seine Karriere lieb ist, wäre bereit, so eine Figur zu spielen?!

                        Kommentar


                          #27
                          In anbetracht dessen, dass in manchen US Staaten Analsex und ähnliches mit mehreren Jahren Gefängnis bestraft wird, wäre es schon ein großer Schritt.
                          Bisher kam ja auch nur sex oder homoerotische Charaktere vor, aber keine homosexuellen.
                          Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fände es sehr schön, käme ein homosexueller Charakter in der neuen Serie vor, erwarte dies aber nicht, denn ein solcher Charakter würde nur sehr schwer von dem Amerikanern akzeptiert werden. Vielleicht würde ein homosexueller Charakter eher akzeptiert werden, wenn dies erst nach einigen Jahren erwähnt werden würde.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
                              Ich fände es sehr schön, käme ein homosexueller Charakter in der neuen Serie vor, erwarte dies aber nicht, denn ein solcher Charakter würde nur sehr schwer von dem Amerikanern akzeptiert werden. Vielleicht würde ein homosexueller Charakter eher akzeptiert werden, wenn dies erst nach einigen Jahren erwähnt werden würde.

                              ja vielleicht outet sich mal endliche der 4 Crewman von Rechts im Gelben Sicherheitsteam (10000% der stirbt dann )

                              Wie schon gesagt, würde ST in Deutschland gedreht, wäre IMO schon ein Homosexueller Charakter dabei. man versuchte bei TNG schon mit dem Zwitterwesen so was einzubringen, ist aber IMO nicht gelungen. weil das eben Aliens waren und da ist alles normal. Es wird ja nicht mal eine Weibliche Brust gezeigt, aber Köpfe dürfen fliegen
                              Das ist einfach durch die Amis sogar bei Simpson wird so was gemacht und zensiert. Wenn die Amis offener für Sex werden kann man erwarten, dass schonmal ein Homosexuelles liebespaar länger gezeigt wird. als zB Dax szene oder so (IMO ein Test der Zuschauer)

                              Kommentar


                                #30
                                Mir fällt ein, dass schon mal in B5 sich eine der Hauptcharaktere als Bisexuell geoutet hat. Zwar nur in einer Folge, aber das zeigt, dass man auch im Amiland sowas machen kann.
                                Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X